Five Ten 2015 - Vorstellung der neuen Schuhmodelle in Whistler

Five Ten 2015: die Kalifornier stellen hier in Whistler einige neue Schuhmodelle vor, die im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen sollen. Auch wird es Updates für einige der bekannten Modelle geben. Wir haben uns vor Ort Infos über Five Ten Kestrel, Spitfire, Dirtbag, Freerider und Freerider Contact geholt.


→ Den vollständigen Artikel "Five Ten 2015 - Vorstellung der neuen Schuhmodelle in Whistler" im Newsbereich lesen


 
Irgendwie reißt mich die Kollektion nicht so vom Hocker. Ich glaube, nächste Saison gebe ich den neuen Speci Tretern mal ne Chance...
 
Mit den Freeridern hatte ich nie Probleme, nur beim MacAskill Signature löst sich die Sohle regelrecht auf, sobald man damit mal ne Runde radeln war. Der Impact hat sich immer aufgelöst, hat dann aber nach einer Behandlung mit Kleber gehalten.

Die VXI mögen ja nett sein... In meinem Bekanntenkreis meckern sie alle, weil die Sohle fast so schnell Löcher hat wie die am MacAskill Signature.

War total geschockt, als ich die Schuhe meines Kollegen letztens gesehen habe. Neue Impacts Mitte August gekauft und seitdem vielleicht 8mal gefahren. Die sohle löst sich schon auf...
Also trotzdem alte Impacts kaufen gehen.
 
Nachtrag:
Das Marathon-Gummi vom Sleuth ist deutlicher härter als das Phantom Gummi vom MacAskill. Grip entsteht aber trotzdem, einfach weil die Pins in die vielen kleinen Zwischenräume geraten. Die "Noppen" der Sohle sind sehr klein (~5mm Durchmesser). Kleben kann man es aber nicht nennen. Bin aber bisher nur ne Runde um den Block gefahren. Als "Lifestyle"-Stadtschuh reichts mir das aber völlig. Wer schonmal durch Müll/Glasscherben mit den weicheren 5.10 Gummi gelaufen ist, weiß was ich meine. :D
Das Logo usw. vom dunklen Sleuth ist kein warmes gelb, sondern son neongelb mit grünstich. Ich muss mich noch etwas ans Aussehen gewöhnen. Der erste optische Eindruck war eher negativ, weil ich ihn mir etwas schnitter vorgestellt habe. Aber ich fange an das Aussehen zu mögen. ;D

edit: 47er Schuhgröße wiegt 440g pro Schuh.
 
jo, gerade bei split oder scherben klebt die MI6 sohle wie die pest am bein. geht aber nicht kaputt, das finde ich genial.
 
Hat schon wer Erfahrungen zwischen Bond Sohle von 5 Ten und Spezis neuem Schuh gemacht? Neue Besohlung muss her und kein vernünftiger Shop zum Testen is vor Ort...
 
Wie lässt sich der sleuth denn tragen? Belüftung nich dolle, oder? Fällt der auch kleiner aus wie die anderen 5:10?
 
Hab den in 47,genauso wie den macaskill. Hab normal Schuhgröße 46-47. Passt sehr gut, kleiner darf er aber nicht sein. Der macaskill ist gefühlt minimal größer,aber hat durch seine dicke drückende skater lasche ne schlechtere passform. Der sleuth hat ne dünne lasche. Vorne besteht er nur aus dem dünnen leder. Hacke ist hingegen etwas gepolstert. Keine Ahnung wie gut die Belüftung sein wird. Vermutlich eher beschränkt. Gibt keine luftlöcher und kein mesh. Sohle ist geklebt. Man sieht stellenweise kleberspuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.

hab normalerweise die 46, bei nike 47 (drecksschuhe, nie wieder nike!) und bei meinen 5:10 (impact alt, freeride VXI) die 46, is aber eng. werde mir den mal in 47 zulegen. is die sohle NUR verklebt oder auch vernäht?
 
mh, verdammt. das mag ich eigentlich nicht, alle meine lederschuhe sind irgendwann mal aufgegangen an der klebestelle.
 
Zurück
Oben Unten