So, liebe Leute, habe nun den Monarch plus in meinen Carbon-Stumpy eingebaut.

Den Dämpfer habe ich bei
www.mountainbikes.net um 329,90 (ohne Versandkosten!) gekauft, danke nocheinmal an den Biker, der die Adresse hier gepostet hat!

Der Dämpfer ist soweit fast einbaufertig, man muss nur eine Buchse im oberen Dämpferauge einpressen.
Ich habe das wie folgt gelöst:
Buchse auf das Dämpferauge setzen, etwas andrücken. Dann habe ich eine passende Metallschraube mit Mutter, zwei nicht allzugroße Metall-Beilagscheiben und zwei Kunststoff-Beilagscheiben genommen und durchs Loch gesteckt.
Die zwei Kunststoffscheiben plazierte ich an der Seite mit der Mutter, dann nahm ich einen Ringschlüssel und eine Ratsche und schraubte Schraube und Mutter zusammen. Die Kunstsoffscheiben benötigt man weil sie sich verformen, da die Buchse etwas beriter ist als die Breite des Dämpferauges. Mit etwas Gefühl kann man die Buchse so mittig einpressen.
Aber das wissen bestimmt alle hier und nur ich freu mich wie ein Dodl das es mir eingefallen ist.

Zugleich hab ich dann auch das Cockpit mit Carbon verschönert

Ritchey Superlogic 260 Carbonvorbau und Ritchey WCS Carbonlenker. Das passt ganz gut denke ich.
Für Gewichtsfetischisten: gegenüber dem Serienlenker und -vorbau + Fox Brain Dämpfer, habe ich 160 Gramm eingespart. Dabei gut 106 Gramm beim Dämpfer.
Der Foxdämpfer ist jetzt übrigens käuflich zu erwerben! Natürlich ist der Preis verhandelbar