Scott Voltage FR 700 - 2015: Big Bike für den spaßorientierten Einsatz

Scott unterstreicht sein Engagement im Gravity-Segment mit zwei Neuheiten für 2015: Die neueste Evolutionsstufe des DH-Boliden Gambler zeigten wir euch bereits, nun folgt ein von Grund auf neu entwickeltes Voltage. Nach dem gestern Nachmittag vorgestellten Abfahrtsgeschoss haben wir nun ein waschechtes Big Bike zu bieten. Beim Presse-Camp in Davos zeigte Scott das 190 mm starke Voltage, dass sich mit einem bis zu 62° flachen Lenkwinkel nicht nur als Bike Park-Spaßmaschine, sondern auch als Mini DH-Renngerät eignen dürfte. Und auch dieses Mal gilt wieder: Freie Wahl für freie Kunden!


→ Den vollständigen Artikel "Scott Voltage FR 700 - 2015: Big Bike für den spaßorientierten Einsatz" im Newsbereich lesen


 
Fox 36 RC2 Float mit 180 mm Federweg am Topmodell - bisher ist die neue Fox 36 RC2 Float nur mit maximal 170 mm Federweg erhältlich, für das neue Voltage baut Fox seinem Großabnehmer Scott eine Sonderedition mit 180 mm Federweg.
 
Ich behaupte mal, dass es einen Grund gibt, warum die Van noch das alte Casting hat... 2 Kilo bei 180mm Federweg in dem Bike? Das kann nicht gut gehen...
 
@Maxi




Gibt es Infos darüber, ob die Gabel in Serie gehen wird?

Wäre meines Wissens dann neben der Durolux die einzige 650b kompatible SC Gabel mit 180mm - oder hab ich da was übersehen?

Bekommt nur Scott und zwei weitere Hersteller.
Aber nächstes Jahr dann wahrscheinlich bestimmt auch regulär, da sie schon als Spezifikation auf der FOX Seite aufgeführt ist.

G.:)
 
Weiß jemand etwas zu der Sonderedition der Fox Float in diesem Bike? Auf der Scott Homepage wird sie als "Fox Air" bezeichnet und ich frage mich was alles an dieser Gabel gegenüber dem Aftermarket Modell geändert wurde, bzw. ob überhaupt etwas geändert wurde.
 
Weiß jemand etwas zu der Sonderedition der Fox Float in diesem Bike? Auf der Scott Homepage wird sie als "Fox Air" bezeichnet und ich frage mich was alles an dieser Gabel gegenüber dem Aftermarket Modell geändert wurde, bzw. ob überhaupt etwas geändert wurde.

Wenn überhaupt was anders ist, dann kannst du davon ausgehen das es schlechter als die Aftermarktgabel ausfällt.
Alles andere wäre unlogisch ;)
Umbauen auf 180mm kannst du jede Aftermarkt 170er Float. Brauchst auch keine Zusatzteile dazu.

G.:)
 
Ist mir schon bekannt. Im Bikemarkt gibt es nur eine Fox "Air" im Bikemarkt aus einem Scott Voltage und ich bin auf der Suche nach einer solchen Gabel.. die Neupreise sind ja jenseits von Gut und Böse.
 
Zurück
Oben Unten