"FATTES" Ding: Frank "Schneidi" Schneider und das Nicolai Argon FAT [Video]

Neuer Coup von Filmer Jan Zander und dem immer gut gelaunten Frank "Schneidi" Schneider: Der Nicolai-Teamfahrer hat sein Enduro-Rad gegen das Fatbike-Monster Argon FAT mit Pinion-Schaltung getauscht und macht damit den Harz unsicher. An der Geschwindigkeit hat sich im Vergleich zu seinem normalen Bike eher wenig geändert...wir sagen ganz im Sinne des Clips: Fett!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wäre glaub so langsam an der Zeit das Forum in "IFBC" (InternetFatBikeCommunity) umzubenennen.
Muss ja ganz schön was dahinterstecken, dass man die Fatbikes hier in der letzten Zeit gerade so pushen muss ?!

Geiles Video :daumen:

Keine Ahnung warum man sich über Fatbikes aufregen muss , erlaubt ist was Spass macht und das sieht für mich nach einer Menge Spass aus.

Mein nächstes Bike wird auch FAT :D

Wäre glaub so langsam an der Zeit das Forum in "IFBC" (InternetFatBikeCommunity) umzubenennen.
Muss ja ganz schön was dahinterstecken, dass man die Fatbikes hier in der letzten Zeit gerade so pushen muss ?!

ja geld und die tatsache, dass nach 29, enduro, ölmountain und sechshundertfuffzischB nix mehr gekommen is, was man als sau durchs dorf jagen könnte :D

Super Video, gefällt mir :daumen:
Ich kann solche Abfahrten nur noch am PC (mit) genießen, selbst wesentlich langsamer ginge dies bei mir nicht mehr. Allerdings die Fatbike-Dauernörgler verstehe ich überhaupt nicht.

Ich wollte eigentlich aufgrund eines krankheitsbedingten Handicaps und meines Alters, ich bin 64 Jahre alt, nie wieder auf irgend ein Fahrrad aufsteigen, aber dem Fatbike konnte ich nicht widerstehen, es hat etwas besonderes, es macht einfach riesigen Spaß.
Das Fatbike ist zweifellos ein sehr umstrittenes Bike, aber diese Sinn-und wer braucht so ein Bike-Frage hat sich mir Überhaupt nicht gestellt, es fäzzt einfach:hüpf:, jeder so wie er kann.
Die Meinungen der anderen stören mich nicht, die sagen nur lächelnd, "jetzt ist der Opa völlig durchgeknallt"

Schneidi ist einfach der Wahnsinn. Der Typ hat so dermaßen viel Spaß am Radfahren. Und das sieht man ihm auch immer an und der Funke springt auch immer über. Von den Skills ganz zu schweigen. Hammer! Video wie immer auch.

Wo im Harz ist das Video gedreht worden?

Im Bikepark St. Andreasberg. Schau mal hier oder hier für ein paar Impressionen. Auf jeden Fall im Moment mein mit Abstand liebster Bikepark im Harz. Von flowig bis steil ist alles dabei, sympathische Crew, günstige Preise, schneller Lift.

Ich bin total verwirrt, sollte ein Fatbike jetzt doch auf "herkömmlichem" MTB-Terrain funktionieren? Doch kein Bachbett statt Pumptrack im Hintergarten anlegen?

Sehr spassiges Video... nichtsdestotrotz wird das Fatbike in heimischen Gefilden etwas für Individualisten und ein paar Trendhuren bleiben.

Sehr spassiges Video... nichtsdestotrotz wird das Fatbike in heimischen Gefilden etwas für Individualisten und ein paar Trendhuren bleiben.

Also ich weiß nicht, wo Du wohnst. Mir jedenfalls ermöglicht ein Fatbike endlich ganzjährig nicht nur meine schlammigen Hometrails auf 300m ü.NN. zu be- und zerfahren sondern endlich auch im Winter mein Lieblingsmittelgebirge zu rocken. Klar spricht das den durchschnittlichen Leser von Bike oder Mountainbike Magazin nicht an, der pünktlich zum von den Magazinen verkündeten Saisonende im Oktober das Rad einmottet und artig auf den April wartet, wenn die Mags das Radfahren wieder freigeben.

Wenn mich das zur "Trendhure" macht, gerne. Trendhure und Spaß dabei. Wo Dein Ressentiment herkommt, mußt Du Dir vielleicht überlegen.

Cheers, Arne

PS Bist Du eigentlich schonmal Fatbike gefahren?
PPS Kleine Visualiserung:

Ich bin total verwirrt, sollte ein Fatbike jetzt doch auf "herkömmlichem" MTB-Terrain funktionieren? Doch kein Bachbett statt Pumptrack im Hintergarten anlegen?

In dem dreiteiligem Bericht ging es darum Möglichkeiten vorzustellen bei denen ein MTB mit normaler Bereifung weniger gut bis gar nicht geeignet ist.

Cool bleiben, mein Anliegen ist es nicht jemanden persönlich anzugreifen, jeder soll fahren was er will;)

Wenn´s für Dich eine Bereicherung ist, dann ist´s cool. Hier im Spessart seh ich aber keinen dauerhaften,ganzjährigen Einsatzbereich (mit Schnee sahs letzten "Winter" auch eher dürftig aus).

Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit eins zu fahren, eine persönliche Meinung erlaube ich mir trotzdem.

Leben und leben lassen.

Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit eins zu fahren, eine persönliche Meinung erlaube ich mir trotzdem.

Coole Lebenseinstellung, weiter so :daumen::daumen::daumen:

Irgendwie hat man sich ja schon gewöhnt an: "Ich hab zwar keine Ahnung von was ich rede, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben."

Daß Du über etwas urteilst, das Du noch nie probiert hast, finde ich in Anbetracht der starken Formulierung mit der Du Deine Meinung vertrittst einigermaßen entlarvend. Stichwort Tatsachenbehauptung vs. Meinungsäußerung, Stichwort abwertende Formulierungen.

Cool bleiben, mein Anliegen ist es nicht jemanden persönlich anzugreifen, jeder soll fahren was er will;)
Leben und leben lassen.

Daß das immer ausgerechnet diejenigen einfordern oder sich zum Motto erheben, die vorher noch so lautstark (ver)urteilten, finde ich jedesmal wieder putzig. Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es hinaus.

Anmerkung am Rande, Frank Schneider ist das Ding bei der MAD EAST Enduro gefahren. "Schneidi" kam damit auf den 4. Platz, entweder kann er jedes Rad auf jedem Terrain runterprügeln und dabei noch einen unglaublichen Spaß haben und/oder ein Fatbike geht in jedem Gelände.

Bildet euch eure Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste noch nicht das Trendhuren auch auf erfolglose Nischenprodukte setzen..
Oder ist das jetzt wieder ein neuer Trend?

Schreibe deine Antwort....
Zurück