Niederlage für Albstadt: XC-WM 2016 in Nove Mesto!

Wie vor wenigen Minuten im schweizerischen Lausanne bekannt wurde, geht die WM 2016 nach Tschechien. Die WM kommt also nach 1995 kein zweites Mal nach Deutschland. Was letzten Endes den Ausschlag für die Entscheidung gab, ist niemandem wirklich bekannt. Nichtsdestotrotz haben wir die ersten Fakten für euch zusammengefasst.


→ Den vollständigen Artikel „Niederlage für Albstadt: XC-WM 2016 in Nove Mesto!“ im Newsbereich lesen


 
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber wundern tut mich das nicht.

Glückwunsch, Tschechien!
 
schade für Albstadt...war letztens abenfalls in Albstadt dabei und war richtig geil...
 
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber wundern tut mich das nicht.

Glückwunsch, Tschechien!
+1

Kann den 'Albstadt-Hype' nur bedingt nachvollziehen.

Fand die ganze Veranstaltung, das Drumherum/die Location und die Strecke nicht sonderlich attraktiv...

Da hat man schon Besseres gesehen. Gedränge im Bullentäle allein macht noch keinen Top-WC.

Die Bilder und Videos aus Nove Mesto machen weit mehr daher....
 
Vielleicht war ein Entscheidungskriterum, in welcher Region/Land der Austragungsorte, die Begeisterung der Bevölkerung für den Radsport größer ist.
 
Natürlich schade, aber nicht wirklich verwunderlich. Der Kommentar von Dieter Pfänder trifft es eigentlich ganz gut. War letztes Wochenende ebenfalls in St. Wendel: Top Wetter, perfekte Organisation, spannende Rennen, aber nur 5 Hansel an der Strecke! Sicher keine gute Werbung für das zu erwartende öffentliche Interesse. Und wen juckt’s?! Sicher nur ein paar wenige Interessierte. Davon gibt’s woanders aber offensichtlich mehr… von daher, wenn auch bedauerlich, mit Sicherheit die richtige Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten