Juliana Bicycles Roubion – leichtes Damen-All Mountain aus Carbon [Pressemitteilung]

Juliana Bicycles Roubion – leichtes Damen-All Mountain aus Carbon [Pressemitteilung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjM5Mzg5LW9kM2plemR4bDgyby1sYXJnZS5qcGc.jpg
Vollgas für Frauen: Mit dem Juliana Bicycles Roubion zeigt die Frauenmarke von Santa Cruz, Juliana Bicycles, ein abfahrtsorientiertes 150mm Carbon All Mountain Bike für schnelle Frauen. In der folgenden Pressemitteilung sind alle Informationen zum Rad zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Juliana Bicycles Roubion – leichtes Damen-All Mountain aus Carbon [Pressemitteilung]
 
Kurzes Steuerrohr, keine Spacer, Flatbar? :confused:
Nun ja, die werden schon wissen was Frauen wollen....:daumen:
 
fällt eh relativ kurz aus ... passt doch!

M fällt fast länger aus fast als mein Bike, ich bin 1,82. Für Frauen um 1,65 also viel zu lang. Genauso ist das S für 1,5x nur brauchbar, wenn sie auf sehr lange Hauptrahmen steht. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal, das XS für Leute unter 1,50 fehlt. Dazu fällt die Front noch schöön flach aus und was soll jemand um 1,50 mit so nem Monster von Lenker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön aussehen tut's ja. Ebenfalls auf der Habenseite: keine Spar-Ausstattung, wie bei so vielen anderen Frauenmodellreihen anderer Hersteller.

Leider in der Tat zu groß. Nach meiner Erfahrung mit den Mädels, die bei uns so fahren, sind größeren Frauen die Damenmodelle eh schnurz. Die greifen zu dem Unisex, das ihnen gefällt, die kommen nämlich meist günstiger als spezielle Frauenmodelle. Speziell abgestimmte Federelemente-KennlinienBlaBla interessieren keine Sau, es gibt eh auch schmächtige Kerle, und die normalen Federungen lassen sich durchaus auch vernünftig auf leichtes Volk abstimmen.

Das einzige, was zumindest die Frauen aus meinem Umfeld wirklich zu 'nem Mädelsmodell bringt, ist, wenn sie klein gewachsen sind und viele Unisexrahmen eben nicht passen. Oft erste Tunigmaßnahme nach dem Kauf: den kürzesten Vorbau, den Frau findet, dranschrauben. Ein Frauenbike rauszubringen, ohne dass ein XS verfügbar ist, macht daher in meinen Augen wenig Sinn.

Irgendwie auch blöd, dass genau zu dem Zeitpunkt, wo endlich reihenweise Frauen den Sport für sich entdecken, alle Hersteller jetzt auf Teufel kaputt zu großen Laufrädern hinwurschteln, selbst im DH-Bereich.

Na ja, das Oberrohr haben sie ja zumindest schön tief gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau, die 177cm groß ist und sich auf einem Sitzrohr mit 470mm wohlfühlt, möge man mir zeigen. Das ist vielen Männern um 1,8m zu lang, genau wie das hOR... Den meisten Frauen unter 1,6m wird auch das S schon eher zu groß sein. Ein XS fehtl bei einem auf frauen ausgelegtem Bike, das sich an Unisex-Größen orientiert, mal ganz klar.
Wenn es wirklich für Rennen fahrende Frauen gedacht ist, mag das so passen, für die "gemeine" sportliche Bikerin ist das m.E. nicht wirklich sinnvoll. Aber okay, Entwicklungskosten sind quasi nicht vorhanden, da mag sich diese Mikro-Nische rentieren.
 
Zurück
Oben Unten