Haibike stellt Carbon-Hardtail FREED vor [Pressemitteilung]

Haibike stellt Carbon-Hardtail FREED vor [Pressemitteilung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjM4NTU4LTg0eDlxMTBycDA0NC1sYXJnZS5qcGc.jpg
Charakterstarke Formensprache, gemacht für alle Anforderungen: Haibike präsentiert mit dem FREED einen neuen Carbon-Hardtailrahmen. Kantige, massive Rohre sollen für eine ideale Steifigkeit und einen hohen Wiedererkennungswert sorgen. Trotz der kräftig wirkenden Rahmenkonstruktion bringt der FREED Rahmen unter 1.100 Gramm auf die Waage. Ausgestattet ist das Topmodell mit der neuen Shimano XTR DI2, variablen CNC-Dropouts und austauschbaren Kabeleingängen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike stellt Carbon-Hardtail FREED vor [Pressemitteilung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, mit XTR Di2 und einer Magura mit elect wärs mal nen richtig schicke Techdemo.
 
Von der Seite her erinnert das Haibike Freed etwas an ein Canyon Spectral.

Schick ist der Rahmen irgendwie schon, auch anders mit der flachen Oberseite des Oberrohrs.

Möcht wissen was das Teil komplett wiegt. Nur der Firmenname, den fand ich schon immer sehr gewöhnungsbedürftig und ich konnt mich nie dran gewöhnen: "Haibaik".
 
Ist da Platz für Akkus, Flickzeug und Wagenheber (sic!) im Steuerrohrbereich eingeplant? Sogar das Headbox-Design am YT Tues 2 sieht eleganter aus...
 
Zurück
Oben Unten