15. Harzer MTB Event: Nördlichstes Endurorennen der Republik [Pressemitteilung]

15. Harzer MTB Event: Nördlichstes Endurorennen der Republik [Pressemitteilung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNS8xNjIyOTE1LW8wczgxNWJ0OWE2Zi1sYXJnZS5qcGc.jpg
Wie immer am 3. Wochenende im Mai, findet der Harzer Mountainbike Event auch in diesem Jahr statt. Vom 24. – 25. Mai 2014 wird die Bergstadt Altenau im Harz, wieder zu einem Mountainbikemekka! Dieses Jahr findet zum ersten Mal auch ein Endurorennen statt. Das Rennen besteht aus sieben Stages mit einer gesamten Streckenlänge von 30 Kilometern und 750 Höhenmetern. Weitere Informationen zum Event und zur Anmeldung zum Rennen gibt es in der Pressemitteilung:

Den vollständigen Artikel ansehen:
15. Harzer MTB Event: Nördlichstes Endurorennen der Republik [Pressemitteilung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es in Summe auch sehr gut gefallen. Das war mein erstes und mit Sicherheit nicht letztes Enduro-Rennen. Die Orga fand ich sehr gut. Auch der Einsatz der Feuerwehr und des THW (u.a.) bei der Absperrung der Straßen war super.

Nur die Verbindungsstrecke von Stage 4 (Schulenberg) zu Stage 5 fand ich nicht optimal. Landschaftlich zwar sehr schön aber zunächst langes gekurbel bergauf auf breiter Forststraße und dann erneute (sinnlose) Vernichtung der Höhenmeter bergab auf Forstautobahn.
Das angegebene Streckenprofil schien mir auch nicht ganz passend: die Höhenmeter waren definitiv mehr als angegeben (trotz Abspeckung).

Wie gesagt: in Summe aber top :daumen:
 
Die Bergwertung stand noch vom Marathon da :D
Ansonsten fand ich das ganze Event auch sehr gelungen!

Hat schon jemand Infos zu Fotos vom Wochenende?
 
Zurück
Oben Unten