Supertrail Maps erweitert Angebot in Print und erstmals App [Riva 2014]

Während andernorts Trail-Center etabliert wurden, in denen jeder Trail ausgeschrieben und bewertet ist, findet sich in den Alpen zwar ein endloses Wegenetz, doch die Information darüber, welche Wege wie schwer fahrbar sind, ergibt sich aus topographischen Karten häufig kaum. Hier setzt die Supertrail Map an: Die Macher fahren jeden einzelnen Weg ab, bewerten ihn und tragen ihre Informationen in Karten zusammen.

→ Den vollständigen Artikel "Supertrail Maps erweitert Angebot in Print und erstmals App [Riva 2014]" im Newsbereich lesen

Eine App ist wirklich eine tolle Idee. Durch den Maßstab ist es teilweise schwierig seine genaue Position auf der Karte zu finden.

Schön wäre jetzt noch ein Rabatt für bereits gekaufte Karten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Gibts nur auf IOS, oder? Kommt Android auch? Aber eigentlich wäre es dann perfekt, wenn es in eine bestehende navigationsapp (locus) eingebunden wäre. D.h. wenn man die Karten damit laden könnte.

für alle die zu dumm sind um eigene wege zu finden und um karten zu lesen

Du benutzt im Auto sicher noch diesen hier oder ?
3eby5e4e.jpg

Und Wanderwege sind von allein entstanden?

Ich habe halt inzwischen keine Lust mehr aller paar km die Karte aus dem Rucksack zu holen. Genauso wenig meine Zeit auf schlechten Trails zu verschwenden wenn man die Welt selbst erkundet.(zumindest im Urlaub) Ich erinnere mich da z.b. an eine Tour am Lago Maggiore. 90% des Uphills über Treppen und bergab Schotterstraße.

Und Wanderwege sind von allein entstanden?

Ich habe halt inzwischen keine Lust mehr aller paar km die Karte aus dem Rucksack zu holen. Genauso wenig meine Zeit auf schlechten Trails zu verschwenden wenn man die Welt selbst erkundet.(zumindest im Urlaub) Ich erinnere mich da z.b. an eine Tour am Lago Maggiore. 90% des Uphills über Treppen und bergab Schotterstraße.

Nein, aber nicht für Räder. Wobei ich glaub du verstehst es immernoch nicht. Der bessere Vergleich zum Autoatlas wäre der Bikeparkstreckenführer von der MBR ;)
Und wenn du keine Zeit mehr hast um Mountainbiken zu gehen, dann such dir ein anderes Hobby;)

Ich hab die Auswirkungen dieser Karten und was sie zerstören schon selbst erleben dürfen.

G.:)

Ich verstehe dich völlig, sehe es nur anders. Mich störts nicht wenn 100 MTB am Tag über meinen Hometrail fahren und er gesperrt wird. Genau das ist nämlich passiert. Wayne, fahre ihn trotzdem jede Woche.

Ich verstehe dich völlig, sehe es nur anders. Mich störts nicht wenn 100 MTB am Tag über meinen Hometrail fahren und er gesperrt wird. Genau das ist nämlich passiert. Wayne, fahre ihn trotzdem jede Woche.

Versteh dich auch schon und weiß wie toll solche Karten sind, aber bin dennoch der Meinung das sie eher Fluch als Segen sind.

G.:)

Zurück