Interview mit XC-Profi José Hermida: vom Cobra-Zähmer zum Pilzsammler

"Hallo, Thomas hier, ich bin auch hier im Hotel und habe deine Nummer von Laurens. Hast du um 16.00 Uhr Zeit für ein Interview?" 30 Sekunden später kommt die Antwort per SMS - "Ok, 16.00h an der Bar". Unkompliziert und professionell war mein erster Eindruck - ein Eindruck, der sich im Laufe des Gesprächs mit dem 35-jährigen spanischen XC-Profi weiter festigte. José Hermida fährt in meinem Zeitgefühl schon immer im Cross Country-World Cup vorne mit. Weltmeister bei den Junioren 1996 (Cairns), U23 Weltmeister 2000 (Sierra Nevada) und Elite-Weltmeister 2010 (Mont Sainte-Anne) - alleine daran lässt sich sehen, seit welcher Zeit José Antonio Hermida bereits als MTB-Profi äußerst erfolgreich am Start ist. Zuletzt war José auf Platz fünf in Cairns und PMB!


→ Den vollständigen Artikel "Interview mit XC-Profi José Hermida: vom Cobra-Zähmer zum Pilzsammler" im Newsbereich lesen


 
http://www.mtb-news.de/news/2014/05/02/interview-mit-hermida/

Was hältst du von Enduro-Rennen? Hast du schon einmal an einem teilgenommen?

Es hat mit "back to the roots" angefangen, aber aktuell wird es zu Downhill-Rennen nur mit weniger Protektoren. Ich glaube, dass Enduro-Rennen mehr Regeln brauchen und bei einem Konzept bleiben müssen. Die Tretpassagen müssen einen größeren Anteil am Ergebnis haben, weil es dann wirklich zurück zu den Wurzeln geht und man sowohl eine gute Ausdauer haben wie auch ein guter Downhiller sein muss.

:daumen::daumen::daumen:

20 Jahre auf diesem Level fahren - Wahnsinn!
 
Was hältst du von Enduro-Rennen? Hast du schon einmal an einem teilgenommen?

Ich habe Enduro-Bike zuhause. Enduro-Rennen sind das was jeder macht. Enduro Rennen heißt seine Baggy-Hose anzuziehen, sein Bike zu nehmen Rennen fahren und dann wieder zu verschwinden. Das ist, was alle unsere Kunden sonntags machen.

Ich glaube, dass Enduro-Rennen mehr Regeln brauchen und bei einem Konzept bleiben müssen. Die Tretpassagen müssen einen größeren Anteil am Ergebnis haben, weil es dann wirklich zurück zu den Wurzeln geht und man sowohl eine gute Ausdauer haben wie auch ein guter Downhiller sein muss.
 
Für mich auch DIE Aussage:

Was hältst du von Enduro-Rennen? Hast du schon einmal an einem teilgenommen?

Es hat mit "back to the roots" angefangen, aber aktuell wird es zu Downhill-Rennen nur mit weniger Protektoren. Ich glaube, dass Enduro-Rennen mehr Regeln brauchen und bei einem Konzept bleiben müssen. Die Tretpassagen müssen einen größeren Anteil am Ergebnis haben, weil es dann wirklich zurück zu den Wurzeln geht und man sowohl eine gute Ausdauer haben wie auch ein guter Downhiller sein muss.


Und mal davon abgesehn ein tolles Interview und José is echt ein cooler Hund.
 
Zurück
Oben Unten