XCO World Cup 2014 #1 - Pietermaritzburg: Morgen ab 12:50 Uhr im Livestream, Tippspiel nicht vergessen

Die bisherigen Rennen zählten für die Topfahrer meist nur wenig und dienten dem Formaufbau für das erste wichtige Rennen - den World Cup in Pietermaritzburg. Die Strecke wurde im Gegensatz zur Weltmeisterschaft vom letzten Jahr einem Face-Lift unterzogen und wartet nun mit noch mehr spannenden Sektionen auf. Auf Twitter und Facebook konnte man in den letzten Tagen Bilder sehen, dass die Strecke es in sich hat (Lukas Flückiger, Lukas Baum oder Maxime Marotte). Auch der berüchtigte "Tree-House" Rock-Garden hat zwar seinen Namen behalten, hat aber einige neue Steine spendiert bekommen und dürfte wieder für rennentscheidende Aktionen gut sein. Aus deutscher Sicht darf man vor Allem auf Manuel Fumic gespannt sein, die letzten Jahre konnte er immer endrucksvoll zeigen, dass ihm die Strecke liegt.


→ Den vollständigen Artikel "XCO World Cup 2014 #1 - Pietermaritzburg: Morgen ab 12:50 Uhr im Livestream, Tippspiel nicht vergessen" im Newsbereich lesen


 
hat acrossthecountry den letzten absatz von euch, oder stammt er von dort?


beim tippspiel hat da bild von elisabeth brandau einen falschen namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@k_star: Das habe ich von Erhard Goller übernommen. Fand ich interessant. Da stimmen noch einige Sachen nicht (Andrea Waldis, Cooper und Rissveds) sind aufgezählt aber fahren ja gar nicht.
Für den ersten Wolrdcup ist es aber "noch" unwichtig.
 
@Dommaas: danke, das hat mich auch interessiert.
Die ersten 3 sowohl von Damen als auch Herren?
Und beim DH - werden da die Qualipunkte auch dazugezählt?
Finde auch nirgendwo die Teamwertung des DH auf der uci-Seite.
 
Bis wann wird denn eigentlich die Rangliste aktualisiert? Werden die 24h abgewartet oder hängt das davon ab, wann der zuständige Mitarbeiter Zeit findet?
 
Welche Rangliste meinst du genau ? Die Rangliste vom World Cup wird direkt nach Ende des Rennen aktualisiert. Die Weltrangliste auf der UCI nicht so regelmäßig. Ich glaube 1 mal die Woche.
 
Achso :)
Das hängt natürlich vom Mitarbeiter ab. Habe ihm gerade die Ergebnisse weitergeleitet - sollten morgen früh online sein.
 
Zurück
Oben Unten