6. März 2014: Bikesaison startet in Willingen

Am Willinger Ettelsberg startet die Bikesaison aufgrund der milden Witterung bereits morgen (am 06.03.2014). Die Kabinenseilbahn ist für Bikes geöffnet und die Downhill- und Freeridestrecke sind in Betrieb.


→ Den vollständigen Artikel "6. März 2014: Bikesaison startet in Willingen" im Newsbereich lesen


 
Wenn die nicht wollen, dass demnächst niemand mehr nach willingen zum biken kommt, dann müssen sie was machen, denn winterberg haut gerade rein und tut was.
Die neue streckenführung des ixs dh in wiberg sieht extrem flowig aus. Besser als vorher, finde ich.
 
Über die letzten jahre ist die Anzahl der Biker in Willingen eh immer geringer geworden.sei es wegen verschlimmbesserungen an der freeride,oder an dem Mangel der Pflege...den Wegfall der Jahreskarten...die erhöhten Preise etc....von so Aktionen wie bei etwas Nässe nur jede vierte Gondel benutze zu dürfen mal ganz abgesehen.
Und da winterberg ja wie schon vor mir erwähnt gerade gut was macht,werden wohl jetzt noch weniger in willingen sein.wenn sie nichts machen und uns Biker nicht wollen.....selber schuld!!!
 
Und die Liftöffnungszeiten könnte man abends von mir aus auch gerne noch 1-2 Std verlängern ;) Wenn man von weit anreist (in unserem Fall 2 - 2,5 Std Autofahrt), und nicht gerade um 8h losfahren will, ist 17h schon recht früh.
 
Ein neuer Sessellift steht gegenüber bei der Sommerrodelbahn, ist glaub ich ein sechser. Vielleicht planen die da ja was?

Auf jeden Fall wars auf der dh Geister super!
 
Die Infos sind recht verlässlich.

Aber immer im Hinterkopf, dass wir in Deutschland sind. Da dauert es was vom planen, über die Genehmigung bis zur Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das mit dem neu bauen werden die sich überlegen....wenn jetzt die besucherzahlen runter gehen weil alle nach Winterberg fahren....werden sie sich fragen für wen sollen wir was neu bauen!
 
denke das mit dem neu bauen werden die sich überlegen....wenn jetzt die besucherzahlen runter gehen weil alle nach Winterberg fahren....werden sie sich fragen für wen sollen wir was neu bauen!

... das Wiederspricht sich aber. Eher, es muss was getan werden, dass die Biker bleiben, bzw. zurückkommen.

Nebenbei, Baubeginn nächstes Jahr, wohl Ende der Saison.
 
Zurück
Oben Unten