Sweet Protection Bushwhacker Carbon MIPS: Luxus Enduro-Helm aus Norwegen im Test

"Das absolute Highlight der Messe auf dem Helmbereich" hatte man uns auf der Eurobike versprochen. So richtig erkennen konnten wir das zwar nicht, aber vielleicht würde der norwegische Sweet Protection Bushwhacker Carbon MIPS Enduro-Helm sich ja im Fahreinsatz als "absolutes Highlight" beweisen. Wir haben den sehr teuren Helm seit kurz nach der Eurobike im Test und schließen mit ihm nun unsere Testwoche ab. In einem abschließenden Vergleichsbericht werden wir nochmals alle Informationen bündeln und die sieben getesteten Helme vergleichen.


→ Den vollständigen Artikel "Sweet Protection Bushwhacker Carbon MIPS: Luxus Enduro-Helm aus Norwegen im Test" im Newsbereich lesen


 
Yep, werde ich machen. Bin mal gespannt wie sich das mit dem Test hier deckt, denn ich bekomme ja auch die Mips-Version, eben nur in weiss.
 
Sehr professionelle Company... 2 Wochen nach Release kplt. ausverkauft (direkt bei Sweet Protection, Nachproduktion soll angeblich jetzt Mitte April kommen) und meine Größe, die mit 3-4 Tagen Lieferzeit prognostiziert war, auch bei BMO, nun ausverkauft... Oh Mann, nervt das.
 
Weiss ich nicht. Ich lasse gerade durch BMO bei deren Großhändler (der sicherlich identisch mit der Vertriebsstelle für D ist) nachfragen wann der Helm wieder erhältlich ist (in meiner Farbe weiß und Größe XL, andere Größen gibt es aktuell noch). Meine Anfrage direkt bei Sweet Protection in Norwegen ergab (dort ist er auch ausverkauft), dass die nächste Charge in frühestens 3 Wochen kommt. Wow, irgendwie lächerlich schlecht den Markt eingeschätzt. :-)
 
Update: Jetzt sieht es wohl so aus, dass der in der L/XL Mips-Version doch kplt. ausverkauft ist, in beiden Farben. Nur von den anderen Größen der Mips-Version kommt noch mal EINE Nachlieferung. Die sind wohl anscheinend nach deren Aussage per email vom Absatz völlig überrascht worden... pffft
 
Danke dir. Das ist wirklich ein guter Preis. Auf jeden Fall eine Option, auch wenn der leider schwarz ist und ich eigentlich weiss möchte. Ich muss jetzt nur erstmal mit BMO klären was Sache ist, da die den auch noch besorgen wollten. Da hab ich auch moch einen weitaus besseren Preis bekommen, der allerdings zur Zeit rein theoretisch ist. :-)
Ausserdem hab ich gestern den Sweet Protection Agenten von GB/Irland über Facebook kennengelernt, der auch noch schauen wollte wollte was geht und mir auch den Kontakt seines deutschen Kollegen verschaffen wollte.
Wie auch immer, das war/ist die nervigste Bestellung bzw. Kaufentscheidung ever... lol
 
Ich habe den scheiß Helm übrigens immer noch nicht, aber es sieht so aus, dass der eine Mips in XL auf den BMO eine placed order hält (in der letzten Lieferung für diese Saison), der für mich ist. Wird gerade geklärt. Was ne Odyssey, am 5. April bestellt... wow
 
Nach 6.5!!! Wochen (bei Bestellung wurden 3-4 Tage angegeben) ist der Helm wohl endlich von BMO auf dem Weg zu mir. Einfach unfassbar das Ganze... Einzelheiten erspare ich mir. Meine mail an BMO enthält allerdings verklausulierte Kraftausdrücke. :-P
 
Erster Eindruck: Super der Helm, look (outstanding) and feel, Verarbeitung usw., und das bestätigt meinen bereits erwähnten Eindruck, dass der "Test" hier oben derart ungenau, oberflächlich, voller Desinformation und wirklich völlig wertlos ist. Neben den bereits oben erwähnten Falschinfos stimmt noch nicht mal das oben angegebene Gewicht, denn wie kann der hier getestete M-Helm 385 g wiegen, wenn mein Helm in L/XL nur 359 g wiegt? Fühlt sich auvh absolut leicht am Kopf an. Mein XC Helm wiegt gerade mal 30 g weniger. Na ja, vorerst würde ich sagen, dass das warten sich gelohnt hat und der "Test" hier völliger bs ist - was auch ein allg. schlechtes Licht auf alle Tests hier wirft, aber mindestens auf den Helm Test. Weitere updates aus der Praxisnutzung folgen sofern relevant.
 
Zurück
Oben Unten