Early Rider: Kinderräder made in England [Pressemitteilung]

Die kleine Manufaktur Early Rider setzt auf hochwertige Produkte. Daher werden die Räder in England entwickelt und montiert, anstatt günstige Bauteile aus Asien zu importieren. Mit den Ergebnissen ihrer Arbeit konnten die Engländer auch schon einige Preise abräumen. Alle weiteren Infos in der Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "Early Rider: Kinderräder made in England [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Viel interessanter als das Holzlaufrad finde ich die Laufräder aus Alu. Kaum teurer aber alle Details basieren auf MTB Standards. Außerdem hat die (Carbon!-)Sattelstütze einen größeren Verstellbereich und die Laufräder können gegen größere getauscht werden.
 
Hab mir die Räder schon live beim Vertrieb ansehen können, mein kleiner bekommt definitiv eins :)
Die Kurbel am Belter hat zwei Gewinde für die Pedale und ist mit einer Blindkappe abgedekt. Finde ich sehr gut. Was mir auch gut gefallen hat war der Zahnriemen anstatt einer Kette.
 
...unsere Tochter hat in 11 Tagen ihren ersten Geburtstag und das Spherovelo wäre ein tolles Geschenk - weiß irgendjemand wo es derzeit lieferbar ist? Bei Cosmic und im shop des Herstellers sind alle ausverkauft :(
 
das spherovelo ist ja mal echt schick geworden - da würde die kleine echt ausflippen, nur wie dioXxide schon gesagt hat, leider nirgendwo zu bekommen.
 
die Kurbel am Belter sieht schon sehr lang aus. ob die kleinen Beine der Kids damit zurecht kommen?
Die Kurbel zu lang, das Tretlager zu hoch, keine Bremse vorne, also geht gar nicht. Nun hat Early Rider einiges nachgebessert, Belter 2014

71456_00_d.jpg
 
Wo ist das Problem bei einer Kette? Kettenschutz dran, damit Mama nicht böse wird und gut. Das hätte das Bike sicher noch ein paar Euro günstiger gemacht und gerade das ist doch das Problem bei Kinderrädern. Alle zwei Jahre ein neues Rad für Sohnemann und die Kohle fehlt bei Papas Rad... :lol:
 
Achtung: Nachfolgende Äußerung könnte Sarkasmus enthalten und ist nur die Meinung eines Einzelnen!

War klar, dass die Engländer auch bei Promo-Spots keine Helme brauchen. Wozu auch die Köpfe der Kleinsten schützen, die wachsen ja noch. o_O
 
Also mal ganz ehrlich, das Kinderbike ist keine neue Erfindung von Early Rider an sich. Meine 4,5 jährige Tochter ist von einem 0815 Stahlross für immerhin 150 Euro seid dem Sommer auf ein Kania-Bike umgestiegen und liebt das Radfahren seitdem umsomehr.

Das Holzlaufrad von Early find ich zwar schick, aber mal ehrlich Schichtholz kriegt man auch billiger...

Bei dem Belter sieht es schon anders aus:

Was viele nicht wahrnehmen ist einfach, dass es eine Investition ist die sich lohnt. Allein, dass das Rad nicht 80% des Fahrergewichts hat und das ordentliche Bremsen dran sind (mal versucht mit Rücktritt-Bremse dosiert zu bremsen?), in meinem Falle sogar noch ne Schaltung für den Weg bergauf sollte einem sein Kind wert sein.

Und der Wiederverkaufswert des guten Rades ist so hoch, dass man wenns Kind rausgewachsen ist dann doch nur 200 Euro zahlt, aber eben erst 2 Jahre später das Geld wieder reinkriegt.
 
Unser Zwerg (3,5 Jahre) hat als Nachfolger vom Likeabike-Holzlaufrad ein EarlyRider Alley Runner 14 bekommen.
Das Likeabike war zu klein geworden und fürs Fahrrad ist der Zwerg wiederum noch zu klein.
Das Alley Runner ist echt super, der Kleine stolz wie Oskar und richtig fix unterwegs mit dem Gerät.
 
Vor der Qualität der Holzlaufräder sei gewarnt. Wir haben zwei davon aufgrund von Lagerproblemen zurück geben müssen.
 
Die Kurbel zu lang, das Tretlager zu hoch, keine Bremse vorne, also geht gar nicht.

Das kann ich voll unterschreiben...mein Nachbar hat damit die Katze im Sack gekauft. Sein Junior hat keinen Meter damit geschafft.

Als Käufer der 2013er Version war man somit Beta-Tester...und hat auch noch mächtig viel Geld für diese "Ehre" hingelegt.
 
mein sohn hat das belter seit er 4 ist und es ist hammer. konnte vorher schon fahren auf seinem rennrad (BMW) und jetzt ist er auch richtig flott und hat wesentlich mehr spass da das rad vom gewicht her einfach auch einigermassen passt. die kurbellänge ist mir nie als problem aufgefallen und nur (gute) hinterradbremse stört überhaupt nicht - und ja es ist hier bergig
 
Zurück
Oben Unten