Maxi unterwegs: Andes Pacifico – Renntag 2: das war’s dann wohl

Maxi unterwegs: Andes Pacifico – Renntag 2: das war’s dann wohl

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMi9sYXJnZV9UYWdfM19TdGFnZV81LTgtNC5qcGc.jpg
Nach einem äußerst strapaziösen ersten Renntag versprachen uns die Organisatoren am Abend beim Riders-Briefing, dass der heutige Tag deutlich gemächlicher vonstatten gehen sollte. Mit 1.200 hm, die es bergauf zu fahren galt, und lediglich 3 Wertungsprüfungen sollten die Strapazen vom Vortag keine Wiederholung finden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maxi unterwegs: Andes Pacifico – Renntag 2: das war’s dann wohl
 
Ist doch egal. Weder lebt er vom Racing, noch ist er jemand, der sich akribisch vor
Im Nachhinein ist man immer klüger.

Anstatt die schönen Bilder und Einblicke zu genießen, hackt man lieber auf den Maxi und seine Rennvorbereitung rum. Und Auffällig ist auch, dass man den IBC-Redakteuren immer wieder vorheuchelt, das die Kritik ja GAR nicht gegen IHN selbst gerichtet sei, obwohl genau DAS der Fall ist! Wenn man genau darüber nachdenkt, dann ist das schon ein bisschen Lächerlich!

Ich habe immer wieder das Gefühl hier gönnt Keiner dem Anderen etwas, obwohl wir doch alle nur biken wollen! Bei den einen ist Marzocchi doof, bei den anderen Rock Shox doof, dann ist Shimano doof, plötzlich die Anden doof, dann Maxi doof, = Alles doof! Manche User hier sollten mal über Ihre Einstellung zum Leben nachdenken.

Und jetzt Ärger ich mich tatsächlich noch selbst, für die paar Zeilen so viel Zeit investiert zu haben.

Aber sorry, dass musste mal geschrieben werden und soll jetzt keine Kritik gegen Euch persönlich sein. ;)


PS: Ich fand die Artikelserie bis jetzt sehr interessant und war bis dato echt gespannt wie Maxi mit den neuen Gegebenheiten umgeht und ob und wie er die auftretenden Probleme löst.

Gute Nacht.

Wenn ich ein Bike auf den allerletzten Drücker einpacke wo man eigentlich weiß, daß hinten und vorn nichts passt und man eigentlich bei zwei Terminen gleichzeitig sein muß/will, dann wundert mich das nicht.
Das man aber nun mit diesem Thread auf Mitleidstour geht, geht eindeutig über mein Fassungsvermögen.
 
Das Fassungsvermögen mancher User scheint sowieso recht eingeschränkt zu sein. Aber sei es drum, wenn es Jemanden Glücklich macht, sich über die Fehler anderer aufzuregen und zu profilieren, dann sollen sie ruhig weitermachen. Das spricht dann nur für Ihren Charakter. ;)
 
Ich muss schon zugeben die Unbekümmertheit und der Optimismus mit der sich Maxi anscheinend in dieses Abenteuer gestürzt hat ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Für Ottonormalbiker ist ein Rennen am anderen Ende der Welt in der Regel eine recht einmalige Sachen auf die man sich deshalb in jeder Hinsicht recht akribisch vorbereiten würde um das ganze genießen zu können.
 
Ich muss schon zugeben die Unbekümmertheit und der Optimismus mit der sich Maxi anscheinend in dieses Abenteuer gestürzt hat ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Für Ottonormalbiker ist ein Rennen am anderen Ende der Welt in der Regel eine recht einmalige Sachen auf die man sich deshalb in jeder Hinsicht recht akribisch vorbereiten würde um das ganze genießen zu können.

Genau das ist es doch: Für Maxi ist es ein Event von vielen. Er wollte hin, hat dabei etwas riskiert und Pech gehabt.

Ich muss offen gestehen: Wenn ich an einen Marathon gehe und Zeitdruck habe oder ein Problem ist, hält mich das auch nicht ab. Die Quittung bekommt man dann eben unterwegs - nicht immer, aber es kommt vor.
Beim ersten Event, habe ich auch alles von A bis Z geplant, danach nimmt man es vielleicht etwas lockerer.

Ich finde solche Berichte exzellent! Wieso? Weil sie genau zeigen: Auch Profis oder Semi Profis machen Fehler, egal ob fahrtechnisch, Bauteil technisch oder gar planerisch. Es zeigt eine gute Planung hilft viel. Ich denke Maxi hat aus seinen Fehlern gelernt und dem geneigten Leser gleichzeitig die Möglichkeit gegeben, diese Fehler nicht zu begehen. Angenehm. Danke.
 
Hm, evtl sollte man bei MTB-news die Kommentarfunktion sperren...

Wie leider auch zahlreiche Testergebnisse von Maxi, die ich nicht mal Ansatzweise nachvollziehen kann.
Nicht persönlich gemeint..... aber wirklich Objektiv waren die auch nicht.Meine Meinung.

Nimmst du ihm immer noch übel, dass er als Einziger das Kona kritisiert hat und nicht wie jeder andere Tester alle bikes nur in den Himmel lobt? Der einzige der damit ein Problem hatte, warst du. Objektive tests suchst du? Dann hast du dir das falsche Hobby gesucht. :D
Die meisten Testurteile haben eine Spanne von "sehr gut" bis "hervorragend".
 
Objektive tests suchst du? Dann hast du dir das falsche Hobby gesucht. :D

Objektiv ist immer relativ.Wie gesagt sind die Tests eh persönliches Empfinden.Also nicht wirklich aussagekräftig.
Die Reviews bei BikeRadar dagegen lese ich ganz gerne.
Die "Ergebnisse" dort decken sich null mit den hiesigen :D
 
naja dass es ein chaotisches bike ist hat er ja selbst geschrieben, da muss man nix dazu sagen.
Das mit der "Test" Sattelstütze kann ich aber auch null verstehen. Worst case ist eingetreten, das nächste wird er es mit Sicherheit anders machen. Den Bericht lese ich aber trotzdem gerne.

Cheers
 
Ich finde seine Berichte klasse. Zudem zeigen sie auch was alles schiefgehen kann wenn man nicht an alles gedacht hat.
Die Bilder sind ebenfalls spitze!
Daher eine Bitte: Weitermachen!
 
Als Redakteur muss Maxi ja schreiben. Ist sein Job. ;)

Als Deutscher muss man sich halt noch immer an das gelebte Chaos gewöhnen.
Macht ja nichts. Siege einfahren wird man damit halt nicht, aber wer kommt schon, auch mit perfekter Vorbereitung an Clementz oder Graves ran...
 
Zurück
Oben Unten