Pleiten, Pech und Pannen: Kein XC-Eliminator beim World Cup-Auftakt in Pietermaritzburg (RSA)

Nach einem schwierigen Auftakt der neuen Wettkampfart Cross Country Eliminator (XCE) im UCI Mountainbike World Cup kommt nun zum Auftakt der neuen Saison am 12./13. April 2014 im südafrikanischen Pietermaritzburg der nächste Knaller: Bei dem als Triple World Cup geplanten Event wird es keinen Sprint geben, da die Sonne schlicht und ergreifend zu früh untergeht.


→ Den vollständigen Artikel „Pleiten, Pech und Pannen: Kein XC-Eliminator beim World Cup-Auftakt in Pietermaritzburg (RSA)“ im Newsbereich lesen


 
Bei der Planung für den als XCO, XCE und DHI ausgelegten World Cup-Auftakt haben die Verantwortlichen nicht berücksichtigt, dass die Sonne dem Zeitplan einen Strich durch die Rechnung macht

Also wenn das wirklich der Grund war, dann fehlen mir die Worte :eek:
Vielleicht sollten die Verantwortlichen erstmal ein paar kleine lokale oder Hobbyrennen organisieren...so zum Üben;)

G.:)
 
Warum nicht einfach als Night-Ride? Start und Ziel beleuchten, den Rest Vollgas mit der Funzel. das gäbe bestimmt coole Bilder.
Sowas wird aber bestimmt von der UCI nie kommen.
Unter dem Strich: Ohne UCI, IOC, FIFA wäre die Welt ein Stück besser, und vor allem ehrlicher.
Btw: Ein Planungs-Fail dieser Größenordnung würde mich meinen Job kosten.
Btw2: so kann die UCI auch zeigen wie ernst sie XCE eigentlich nimmt.
 
Zurück
Oben Unten