Die einen finden gut, dass so viel über YT berichtet wird, die anderen finden es nervig oder vermuten irgendwelche Intrigen, Marketingzwecke oder fließende Gelder von YT ans IBC-Forum.
Mich interessiert eher, wieso die anderen Bikehersteller geringer vertreten sind?
Müsst ihr als Redakteure aktiv für solche Informationen recherchieren, oder bekommt ihr die News von den Firmen?
Und wonach entscheidet ihr, welche Infos der Hersteller es auf die Seite schaffen?
Sind manche Firmen einfach zu "faul", um euch neue Themen zu liefern? Also liegt die Fülle an YT-News daran, dass YT euch viel Input gibt und viele andere Firmen keine Infos rausrücken?
Falls dies der Fall ist, müsstet ihr dann nicht aus eigenem Antrieb Informationen anderer Hersteller einholen um eine Art "Gerechtigkeit" herzustellen? Oder fehlen euch Zeit/Geld und Personal um mehr Recherche auf eigene Faust anzustellen?
Und wenn es die Firmen kein Geld kostet, auf dieser Seite "Werbung" unterzubringen, warum machen es die Anderen nicht?
Kostenlose Werbung müsste doch jedem Unternehmen gefallen.
Wäre es möglich, dass ihr mal einen ganzen Artikel verfassen würdet, wie die "News" eigentlich entstehen? Also von Anfang bis Ende mit ein paar Beispielen, warum gerade diese Meldung wichtig sein könnte und eine andere nicht, wie man an neue Themen herankommt, wie Pressemitteilungen funktionieren, und welche Rolle Gelder von Firmen spielen.
Mir wird YT durch solche Aktionen jedenfalls immer sympathischer, insofern funktioniert deren Marketingstrategie zumindest bei mir.
Und für Vali Höll ist das eine Riesenchance. Besser kann es für sie doch garnicht laufen. Keine Risiken, sondern nur Vorteile. Und wenn sie aufhören will, hat sie keine Verpflichtungen. Besser geht es doch garnicht.
Glückwunsch!