BOS Deville AM 2014 – 140mm All-Mountain Gabel

BOS Deville AM 2014 – 140mm All-Mountain Gabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMS9Cb3MtRGV2aWxsZS1BTTEuanBn.jpg
Seit mehr als drei Jahren gibt es die BOS Deville Federgabelserie [erste Vorstellung] und innerhalb dieser Jahre hat sich die Gabel bei All-Mountain- und Enduro-Fahrern eine ernst zu nehmende Fanbasis erarbeitet. Für 2014 wird die 140mm Version der Gabel auf den Namen BOS Deville AM umbenannt, soll 180g abspecken und über eine neue, deutlich verbesserte Dämpfung verfügen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BOS Deville AM 2014 – 140mm All-Mountain Gabel
 
So seh ichs auch jörg. Die beweggründe sind eigentlich total durchschaubar.

Irgendwie wird Angebot und Nachfrage ja eh gerade in Zweifel gestellt, bzw. die Angebots- und Nachfragelüge im Fall Reifendurchmesser... fallst du die Umfrage noch nicht gesehen hast :D
Wenn du deinen Punkt setzt weißt du was ich meine ;)

http://www.bike-magazin.de/test_tec...se-hat-ihr-naechstes-mountainbike/a17827.html

Und damits net ganz Off Topic ist, die Wechseldurchmesser der Steckachse sind ein Schritt die mir die Marke wieder ein Stück sympatischer macht:cool:

G.:)
 
Keine Ersatzteile auf dem freien Markt,wahnwitzige Bearbeitungszeiten und dann mal eben 50% teurer als die Konkurrenz.Ein Hersteller,der mich durch künstliche Ressourcenverknappung dazu zwingt jede Kleinigkeit von seinen Profis beheben zu lassen,disqualifiziert sich automatisch auf Lebenszeit.Dazu habe ich in meinem Umfeld nur schlechte Erfahrungen mit BOS erlebt (Buchsenspiel nach 3 Wochen (2 Deville, 1 Idylle), Achse lockert sich nach jeder Abfahrt (2 Deville).
Die 15mm/20mm Option ist aber schon cool.
 
Bin ich eigentlich der Einzige der eine extern einstellbare LSC und HSC an einer 140 mm AM Gabel unnötig findet?
Ich glaub die Industrie hat es eher in den letzten Jahren geschafft dem Endkunden Gabeln anzudrehen mit zig Verstellmöglichkeiten, die 90% der Fahrer überfordern und 95% auf dem Trail gar nicht merken...

Wie viele Gabel Hersteller gibt es denn, die auch Naben im Programm haben? Oder verpasse ich hier die grosse Verschwörung?
 
Ich habe ja die "alte" Deville 140 mit allen Einstellmöglichkeiten und muss sagen, es dauerte eine Weile sich da durch zu wuseln. Und jetzt ist meine persönlich Einstellung nicht so sehr weit weg von den Empfehlungen von BOS. Deshalb würde die neue AM vermutlich ziemlich gut passen und ich bräuchte die Verstellungen alle gar nicht. Finde es also gut wie sie es gemacht haben.
 
Kaufst du dir 'ne BOS
bist du's Geld schnell los.

Besorgst du dir 'ne Fox
brauchst du z'erst Fort Knox

Es gibt nur eine Gabel mit einem fetten LIKE
meine einzige Geliebte, Rock Shox Pike!
 
Ich habe ja die "alte" Deville 140 mit allen Einstellmöglichkeiten und muss sagen, es dauerte eine Weile sich da durch zu wuseln. Und jetzt ist meine persönlich Einstellung nicht so sehr weit weg von den Empfehlungen von BOS. Deshalb würde die neue AM vermutlich ziemlich gut passen und ich bräuchte die Verstellungen alle gar nicht. Finde es also gut wie sie es gemacht haben.

Hab zwar keine Deville, sondern ne Float, aber ich muss sagen, die drei stufige Einstellung will ich heute nicht mehr missen! War am Anfang auch sehr skeptisch, aber grade im Bereich AM macht es Sinn. So kann man vor nem Trail schon die LSD umstellen und bekommt ein super sensibles Fahrwerk auf "Klick".
 
beim preis hab ich aufgehört zu lesen! ohne frage sehr gute forken, wenn sie funktionieren. aber wehe, es gibt ein problem, dann lernt man die französische servicewüste kennen.
 
Dafür bekomm ich Modelle anderer Hersteller die alles haben was man brauch und hab noch Geld Rest.

Ist bestimmt nicht schlecht das teil aber wie Fox im aftermarket zu teuer.
 
Günstigere Investition wäre, den Service bei BOS zu optimieren. Tolle Produkte nutzen nichts, wenn der Support für den Eimer ist.
 
Deswegen Freu ich mich auf die mattoc.hat ne richtig einstellbare lsc,aber fein gerastern über ungefähr 170Grad hebelbewegung auch schnell grobe Optionen wie beim ctd einstellbar.das war echt ne spitzen Idee.man hat seine 10 oder ähnlich viel klicks,aber kann auch schnell auf mittlere oder harte Einstellung wechseln.und sie ist intern 140-170mm travelbar.
von Bos bin ich auch kuriert.zumindest gabeltechnisch :-D
 
Habt ihr eine Idee, was bei BOS "160mm coming soon" umgerechnet in Monaten bedeuten könnte? Und weiß jemand, ob es das Ganze zeitnah auch in schwarz geben wird?
 
Die AM würde letztes Jahr schon rumgezeigt und ist nun ein Jahr später tatsächlich käuflich. Also eilig hatten es die Franzosen noch nie. ;)
 
Hört sich doch klasse an! Endlich mal was mit weniger Federweg.. 130 fände ich auch cool - würde dann bei mir perfekt passen.. Aber das Teil ist ja verdammt teuer ..
 
Zurück
Oben Unten