Megavalanche La Reunion: Das Insel-Abenteuer von Siegerin Ines Thoma und Max Schumann [Blog]

Die Megavalanche in Alpe d’Huèz ist schon eine verrückte Sache, was wohl jeder bestätigen wird, der schon einmal mit ca. 100km/h die Gletscherhänge des Pic Blanc hinunter gejagt ist oder zumindest eine der spektakulären Luftaufnahmen zu Gesicht bekommen hat. Ein Megavalanche-Rennen gibt es aber nicht nur in den französischen Alpen, sondern auch im Indischen Ozean: Schildvulkane statt Gletscher, Sandstrand statt Skipiste und Bananenplantagen statt Alpenpanorama. Sind das gute Voraussetzungen für ein Marathon-DH-Rennen? Um das beantworten zu können, muss man dabei gewesen sein - also nichts wie hin auf die Insel La Reunion.


→ Den vollständigen Artikel "Megavalanche La Reunion: Das Insel-Abenteuer von Siegerin Ines Thoma und Max Schumann [Blog]" im Newsbereich lesen


 
@marco sc: Für kein Manöver im Speziellen, das sollte man allgemein beim Downhill-Fahren beachten. Es bringt den Körperschwerpunkt zentral über das Bike wodurch sich kraftsparend aber effizient agieren lässt. Der gute Herr Barel legt viel Wert auf diese Körperhaltung.
 
Ich seh mir die Nebelpampe draußen an und bin verdammt neidisch :D

Glaub aber eine Teilnahme am Megavalanche La Reunion ist für mich nahezu unerreichbar, obwohl ich einfach mal annehme, dass es dort wesentlich entspannter zugeht als im Kaputt gebolzten Alp de Huez :lol:

Schöner Bericht für die kalte Jahreszeit... viele der Bilder würden sich auch besonders gut in Werbebroschüren von Reiseveranstaltern machen.. gebe @lurch recht

Ein Bild fällt aber raus... irgendwie sieht es hier in Germany stellenweise auch so aus... vom Boden her!

medium_La_Reunion-24.jpg


Versuchen kann man es ja nochmal beim Megavalanche eine gute Zeit in den Berg zu fräsen, gab dort die letzten Jahre die Möglichkeit sich einen Startplatz für La Reunion zu sichern.
 
Coole Sache. Kannte la reunion bis jetzt nicht. Aber die Insel ist sofort ein Favorit für mich. Keine Kriminalität, gute Gesundheitsversorgung, keine giftigen Tiere - perfekt fürs Biken!!

Vielen Dank für den Bericht.
 
cooler Bericht! sehr gut geschrieben - nur das Rennen selber hätte ein paar Zeilen länger beschrieben werden dürfen. Großartige Leistung jedenfalls von beiden!

ich hoffe die Startlinien haben sie sinnvoller aufgestellt als letztes Jahr - weiß nicht, was sich die Veranstalter immer denken, wenn sie so einen Trichter direkt nach dem Start erlauben. Aus Queres Cam Perspektive siehts so aus als wäre er mit einem wirklich üblen Manöver abgeschossen worden, aber aus anderer Perspektive erkennt man, dass der Herr im weißen Shirt (Fabien Barel?) eigentlich auch wirklich nix dafür konnte.
http://www.chopmtb.com/2012/12/03/c...anche-reunion-2012-nico-quere-loses-his-bike/
 
super Bericht, wahnsinns Bilder :daumen: und natürlich nochmals herzlichen Glückwunsch an Ines für den tollen Saisonabschluss! :daumen: Danke!



"Ellbogen raus, Fersen nach unten. ..."
steht explizit für welches Fahrmanöver??
einfach mal nen Fahrtechnikurs mit machen. auch mir als alter hase hat es sau viel gebracht! anfangs muss man sich das echt einprügeln die ellenbogen nach aussen zu drücken aber das Ergebnis ist beeindruckend flowig :daumen: kein Wunder daß Hr. Barel so viel wert drauf legt ;)
 
Zurück
Oben Unten