Kopf voraus - aber nur mit Helm: Hausbesuch bei Bell Helmets

Helme hier Helmartikel da und so toll unterschwellige Botschaften wie "Jeder hat einen Helm und immer mindestens einen auf".
Sorry, aber hat irgendwer euch ein paar Tausender für ne Helmkampagne in die Hand gedrückt oder wie darf ich das jetzt verstehen?
 
Helme hier Helmartikel da und so toll unterschwellige Botschaften wie "Jeder hat einen Helm und immer mindestens einen auf".
Sorry, aber hat irgendwer euch ein paar Tausender für ne Helmkampagne in die Hand gedrückt oder wie darf ich das jetzt verstehen?

naja, man kann es auch übertreiben mit den Verschwörungstheorien.
 
Achtung es geht los - das Böse lauert überall. Ich wäre in Zukunft bitte auch für neutrale Berichte über neutrale Teile von neutralen Herstellern.

Klasse Bericht mit tollen Bildern und Info´s. Danke!
 
Helme hier Helmartikel da und so toll unterschwellige Botschaften wie "Jeder hat einen Helm und immer mindestens einen auf".
Sorry, aber hat irgendwer euch ein paar Tausender für ne Helmkampagne in die Hand gedrückt oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Was hattest du denn im Tee? :lol::aetsch::spinner::wut:

Übrigens, ist dir schon aufgefallen, dass es im IBC immer irgendwie unterschwellig ums Mountainbiken geht. Da heißt es aufgepasst, wir werden manipuliert. Die wollen am Ende, dass wir selbst biken. :eek:
 
bell und Giro ein Laden? interessant!

wie habe ich mir das vorzustellen? Die Giro-leute im Südflügel, die Bell-Jungs im Nordlügel, oder habt ihr gekonnt um die Giro Helme herumfotografiert?
 
bell und Giro ein Laden? interessant!

wie habe ich mir das vorzustellen? Die Giro-leute im Südflügel, die Bell-Jungs im Nordlügel, oder habt ihr gekonnt um die Giro Helme herumfotografiert?

... das ist und war kein Geheimniss, beide Bell und Giro kommen schon lange aus dem selben Haus...der Rest ist Marketing,Strategie...oder nenn es Verarsche....es geht letztlich um Maerkte und Stueckzahlen, wenn man mit 2 verschiedenen Aufklebern erfolreicher sein kann als mit nur einem, laesst man beide brands parallel laufen;)....
 
@tobsinger - es ist nicht so wie bergwerkfaunus es beschreibt.

Produktmanagement, Produktdesigner, Grafikdesigner, Marketing etc. sind vollständig getrennte Abteilungen, jeweils für Giro und für Bell. Auch wenn sie im selben Gebäude sitzen sind sie doch entweder räumlich getrennt oder haben in Großraumbüros ihre Bereiche deutlich zu den anderen abgetrennt.

Seit fiveten zu Adidas gehört sind fiveten ja auch nicht nur anders bestickerte Adidas Schuhe.

Die unterschiedliche Identität merkt man den verschiedenen Gruppen vor Ort auch an. Wie beschrieben legen die Bell-Kollegen Wert auf ihre Verbindung zum Motorsport, das GIRO Team hat wenn ich mich recht entsinne eher eine Verbindung zum Santa Cruz Surfing und der Unternehmensbeginn lag in schick designten Sachen Rund ums Rennrad - ich glaube ein RR-Flaschenhalter war das erste Produkt von GIRO

Ich konnte die Mitarbeiter vor Ort auch recht gut unterscheiden - die von Bell waren die mit den Tattoos :)


@Makkiawiel http://fotos.mtb-news.de/p/1002909
 
Daß die verschiedenen Marken immer weniger Besitzern gehören, ist aber auch nicht gerade im Sinne der freien Marktwirtschaft...

Ich kauf' immer Bell-Helme, weil der Sheldon Brown dafür die Werbetrommel gerührt hat. ;)
 
@tobsinger - es ist nicht so wie bergwerkfaunus es beschreibt.

Produktmanagement, Produktdesigner, Grafikdesigner, Marketing etc. sind vollständig getrennte Abteilungen, jeweils für Giro und für Bell. Auch wenn sie im selben Gebäude sitzen sind sie doch entweder räumlich getrennt oder haben in Großraumbüros ihre Bereiche deutlich zu den anderen abgetrennt.


@Makkiawiel http://fotos.mtb-news.de/p/1002909

Ok,ok....du warst ja vor Ort...aber mal ehrlich:
wenn ich Tür an Tür im selben Gebäude Tag ein Tag aus dasselbe mache, dann geh ich doch mal mit diesen Kollegen auf`s Klo und in die Kantine, ich tausche mich aus.......liegt auf der Hand, die Chef`s wollen das ja auch so und nennen es Synergieeffekt......und dann treffe ich wieder diesselben Kollegen vor der Molding-Presse der Serienproduktion in China (ist nur ne Vermutung, du weis sicher mehr), .....da "unterhalte" ich mich doch untereinander, egal ob Tatoo oder nicht...

Also für mich im prinzip der selbe Laden zumindest im Bikebusiness, egal ob du Giro kaufst oder Bell, Bell ist halt wegen Motorsport noch breiter aufgestellt.....alles Marketing halt, uns Käufern wird suggeriert, dass das zwei Marken sind...ist auch ok, im Prinzip is es egal
 
ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass thomas die trennung so als so stark beschreibt. rein aus unternehmerischer seite ist es doch extrem aufwändig zwei abteilungen zu haben, die das selbe machen. bis auf das design/marketing unterscheidet sich doch die arbeit nicht. mich hätte nicht gewundert, wenn die leute seite an seite sitzen.

ich finde es auch nicht verwerflich, wenn es zwei marken in einer firma gibt. so funktioniert unsere welt nunmal. Ich z.B. würde mit trotzdem kein Bell Helm kaufen, auch wenn ich weiß dass die mit Giro unter einem Dach sitzen, sogar wenn ich wüsste, dass ein und diesselbe Person für beide Helme verantwortlich sind. Ich finde Bell einfach uncool. Genau das hat was Sheldon Brown Nerd haftes an sich.
möchte ich für mich nicht, S.B. ja für sich sehr interessant ist und ich seine www oft frequentiere.
 
Interessanter Hausbeuch. Allerdings wirkte es auf mich so, als ob der Schwerpunkt auf der Optik liegt und weniger auf technischer Innovation. Vermutlich ist man ja auch schon an einem Punkt angekommen, an dem mit aktuell verwendeten Maschinen und Materialien keine großen Sprünge mehr machbar sind.
Die Entscheidung zwischen weniger Material und damit weniger Gewicht und besserer Durchlüftung, aber auch geschützter Oberfläche oder eben mehr Material wird immer bestehen, aber ein großer Sprung z.B. durch andere Materialien hat sich da gefühlt schon ewig nicht mehr getan.

Was ich mir wünschen würde: Ein paar Euro weniger in neue Designs investieren und auch mal Helme für Dickschädel (63+) entwickeln!
Bei den sehr wenigen Modellen die es in "Übergrößen" gibt - und die man nur nach Bestellung im Internet anprobieren kann, hab' ich irgendwie nur schlecht belüftete gefunden. Die Optik wäre mir inzwischen schon total egal - wenn's sein muss auch pink. ;)
 
Zurück
Oben Unten