Kross Moon - Enduro Bike: Marktzuwachs aus Polen [Vorstellung]

Im östlichen Teil Europas verzeichnet die MTB-Industrie seit geraumer Zeit einen stetig wachsenden Markt. Da wundert es nicht, dass einheimische Unternehmer diesen ertragsversprechenden Markt nicht einfach so den ausländischen "Global-Playern" überlassen möchten - die Gründung eigener Firmen liegt auf der Hand. Ob Dartmoor, Antidote, Zumbi oder AGang um nur einige zu nennen - alle sind sie Spross einer immer stärker werdenden Sportartikelindustrie im Osten. Doch gibt es dort auch Marken mit Tradition - wie beispielsweise Kross Bikes auf Polen.

→ Den vollständigen Artikel "Kross Moon - Enduro Bike: Marktzuwachs aus Polen [Vorstellung]" im Newsbereich lesen

Naja aber wo er recht hat, ... ;)
Ich glaube nicht, dass wir nun die oft geführt Shimano - Rest diskussion wieder anfangen müssen.
Bremsen sind höchst Subjektiv.
Seine Aussage war einfach Blödsinn, kann ich genauso sagen: Nur Blondinen sind hübsch alle anderen hässlich.
Das kommt vom Sinngehalt auf das gleiche raus

Polen ist kein armes Land mehr.. Das war mal.
Ich bin Weihnachten drüben und dort ist auch ein Kroos Händler. Schauen wir mal wie das teil LIVE aussieht.;)

Das ist klar. Aber dennoch ist der Verdienst deutlich geringer als z. B. bei uns hier. Da werden nur die wenigsten 4.000 Euro für ein MTB ausgeben können. Aber wie überall wächst auch in Polen die Schere zwischen Arm und Reich. Aber das ist ein anderes Thema. Bin schon auf das erste Kross in der Galerie gespannt. :)

Genau. Und womit die, die sich so ein Bike leisten können Ihr Geld verdienen bleibt auf anderem Blatt.
Ohh mein Gott tiefstes Mittelalter also geistig meine ich.
Das is genauso wie: Alle Russen die Geld haben sind Waffenhändler und in Kolumbien sinds bitte Drogenbosse.
Es gibt in jedem dieser Länder eine Mittelschicht von untere bis obere und eine Oberschicht, und die allermeisten davon verdienen ihr Geld legal.
Also bitte solche Vorurteile und falschen Aussagen nur am Stammtisch von sich geben und nicht hier.
Danke

nochmal zum Bike:
Ich finde es eigentlich echt nicht schlecht von der Art her und die Ausstattung ist auch recht sinnvoll, also X7 funktioniert genauso.
Und wie gesagt die Preise sind für Händlermarken imo relativ normal

OFF TOPIC:

4000 ? = rund 17000 zl
Das ist für die meisten Polen eine ganze Stange Geld. Dennoch finden sich mehr als genug Abnehmer, im Inland und Ausland.

BACK TO TOPIC:

Finde das Preis/Leistungs Verhältnis jetzt nicht wirklich bahnbrechend. Interessant wäre das MOON V2 aber bei dem Preis gibt es sicherlich auch andere Alternativen.

...und dann das gleiche Problem, wie bei meinem Focus Project - Seitensteifigkeit.. das Ansprechverhlaten: super. Fahrgefühl im sperrigen Gelände? Butter, Wurst und ähnliches. Möchte mich gerne täuschen. Optisch ist es nämlich lecker :)

Ohh mein Gott tiefstes Mittelalter also geistig meine ich.
Das is genauso wie: Alle Russen die Geld haben sind Waffenhändler und in Kolumbien sinds bitte Drogenbosse.
Es gibt in jedem dieser Länder eine Mittelschicht von untere bis obere und eine Oberschicht, und die allermeisten davon verdienen ihr Geld legal.

So eine ausgeprägte Mittelschicht wie sie es in Deutschland gibt ist auf der Welt ziemlich einmalig (auch wenn sie in den letzten Jahren etwas gelitten hat). Russland ist davon beispielsweise Meilenweit entfernt.

Oh mann, da werden sofort alle Reflexe aktiv, Pavlow lässt grüßen :eek:

Also ich würde das gerne mal probefahren.
Mal schauen ob die Jungs nächstes Jahr auf die einschlägigen Festivals kommen.

So eine ausgeprägte Mittelschicht wie sie es in Deutschland gibt ist auf der Welt ziemlich einmalig (auch wenn sie in den letzten Jahren etwas gelitten hat). Russland ist davon beispielsweise Meilenweit entfernt.

Ja das stimmt, das hab ich auch nie bezweifelt.
Geben tut es aber überall eine außer vll in Nordkorea....
Vll sind auch die Interpretationen davon anders.
Aber der Bevölkerung eines Landes grundsätzlich zu unterstellen sie verdienen ihr Geld mit unehrlichen Mitteln ist sehr gewagt.
Solche Aussagen sollte man überall einfach lassen, das mit dem preis is ja eine sache, man kann sich drüber beklagen, aber das andere ist ein Nogo.
Wenn jemand sagt alle Deutschen sind Nazis, regst du dich ja auch über die pauschalisierung auf oder ?
Würde ich mich übrigens auch...

Ja das stimmt, das hab ich auch nie bezweifelt.
Geben tut es aber überall eine außer vll in Nordkorea....
Vll sind auch die Interpretationen davon anders.
Aber der Bevölkerung eines Landes grundsätzlich zu unterstellen sie verdienen ihr Geld mit unehrlichen Mitteln ist sehr gewagt.
Solche Aussagen sollte man überall einfach lassen, das mit dem preis is ja eine sache, man kann sich drüber beklagen, aber das andere ist ein Nogo.
Wenn jemand sagt alle Deutschen sind Nazis, regst du dich ja auch über die pauschalisierung auf oder ?
Würde ich mich übrigens auch...
Das hat auch keiner so direkt behauptet. Die sache ist das dort viel Übertrieben wird wenns um anschaffung mancher sachen geht. Ein Kredit deckt das andere ab usw. Und da ich daher komme, kenne ich mich aus;). Schön ist es nicht.

Habe mir das Rad auf der Eurobike angeschaut, machte einen guten Eindruck. Polen ist auf jeden Fall total im Aufschwung und Kross hat eine wirklich topaktuelle Produktion. Leider wird oft nicht bedacht wie viel % das Markenimage in den Kaufpreis mit einfließt! Verarbeitung etc. sahen gut aus, mir gefällt es allerdings rein subjektiv nicht. 2014 fahren ja scheinbar eh 80% der Forenuser ein Propain Tyee :-P

Zurück