Red Bull Rampage 2013 - Qualifikation: Agassiz gewinnt, Ferry und Genon auf 2 und 3

Es ist angerichtet: Die Qualifikation ist durch und die letzten 12 Plätze für den Contest am heutigen Abend deutscher Zeit sind vergeben. Während Top-Fahrer wie Andreu Lacondeguy, Brandon Semenuk, Cam McCaul, Cam Zink oder interessanterweise Blondschopf Wil White schon vorqualifiziert waren, ging es für die restlichen Teilnehmer in der Qualifikation ums Ganze.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage 2013 - Qualifikation: Agassiz gewinnt, Ferry und Genon auf 2 und 3" im Newsbereich lesen


 
Für mich am interessantesten: Kirill Benderoni hat auf seinem VKontakte Profil gepostet, dass er raus ist und keine Lust mehr auf den Kram hat. Würde mich interessieren, ob er nicht mehr radfahren mag, oder ob er keine Lust auf das Red Bull Gedöns drumherum hat.
Google Translate kommt mit Russisch leider nicht wirklich klar, vieleicht kann uns jemand im Forum sein Statement übersetzen? http://vk.com/benderoni
 
thomas genon ist so ungewohnt mit kurzen haaren, hab ihn erst garnicht erkannt. :D

irgendwie ist die rampage zwar extrem cool aber passt nicht so recht zum rest der fmb-world-tour. ich mein sam pilgrim gewinnt die tour vorzeitig und qualifiziert sich hier nichtmal, auch ein thelander nicht dabei...
 
thomas genon ist so ungewohnt mit kurzen haaren, hab ihn erst garnicht erkannt. :D

irgendwie ist die rampage zwar extrem cool aber passt nicht so recht zum rest der fmb-world-tour. ich mein sam pilgrim gewinnt die tour vorzeitig und qualifiziert sich hier nichtmal, auch ein thelander nicht dabei...
Na klar passt das nicht zusammen, genauso wenig wie der Name FMB-World-Tour zu den dazugehörigen Veranstaltungen:lol:, müsste eher Slopestyle/DJ-World-Tour heissen... Rampage ist halt zsm mit dem Mountain-Style in Chatel der einzige richtige Freeride Wettkampf. Klar das reine Dirtjumper wie Pilgrim und Thelander da keine Chance haben. umso mehr zeigt es wie unglaublich komplett Fahrer wie Semenuk und Zink sind...
 
Für mich am interessantesten: Kirill Benderoni hat auf seinem VKontakte Profil gepostet, dass er raus ist und keine Lust mehr auf den Kram hat. Würde mich interessieren, ob er nicht mehr radfahren mag, oder ob er keine Lust auf das Red Bull Gedöns drumherum hat.
Google Translate kommt mit Russisch leider nicht wirklich klar, vieleicht kann uns jemand im Forum sein Statement übersetzen? http://vk.com/benderoni

Also so wie ich das verstanden hab (Auf Englisch wirds etwas besser übersetzt) hat er keine lust mehr auf das Biken. Wenn ich es richtig gelesen hab dann ist er nicht bei der Quali mitgefahren. Und er hatte wohl angst das "alte" Canyon Gap zu springen. So hab ich es zumindest gelesen. Vielleicht verträgt er die Hitze nicht. Ich find die Rampage auch sehr Krass. Aber ich hoffe er schmeisst jetzt nicht alles hin.
 
@ dhflow
Er meinte das er sich nicht mehr traut zu springen,die motivation ist nicht mehr vorhanden und er sich nicht dazu zwingen will,so hat es keinen wert für ihn weiter auf dem bike zu sitzen und laut seinem statement wird er es komplett aufgeben.
 
@ dhflow
Er meinte das er sich nicht mehr traut zu springen,die motivation ist nicht mehr vorhanden und er sich nicht dazu zwingen will,so hat es keinen wert für ihn weiter auf dem bike zu sitzen und laut seinem statement wird er es komplett aufgeben.
Krass, natürlich muss man so eine Entscheidung respektieren, aber das kommt jetzt echt unerwartet. Hat er nicht solange dafür gekämpft zur Rampage eingeladen zu werden und den Trip zu organisieren?
 
Danke! @Chainzuck ich bin mir nicht sicher, ob er selbst unbedingt dahin wollte, oder ob es "das Internet" so gewollt hat :)
Nunja. Wenn es sich so verhält, wie es sich uns jetzt darstellt: Um bei der Rampage zu sagen :"Och nö, ich hab jetzt doch keine Lust" (anstatt halbgar den Berg runterzuwackeln), braucht es meiner Meinung nach tendenziell genauso viel mentale Stärke wie für die Aktionen, die er uns in seinen Videos gezeigt hat.
 
Na klar passt das nicht zusammen, genauso wenig wie der Name FMB-World-Tour zu den dazugehörigen Veranstaltungen:lol:, müsste eher Slopestyle/DJ-World-Tour heissen...

genau das dachte ich mir auch, pilgrim ist zwar ein astreiner fahrer aber für mich sogar schon mehr richtung street als dirt. sobald's etwas größer wird kommt da nix mehr, xgames mochte er ja auch schon nicht (gut, da war er nicht der einzige).
 
Na klar passt das nicht zusammen, genauso wenig wie der Name FMB-World-Tour zu den dazugehörigen Veranstaltungen:lol:, müsste eher Slopestyle/DJ-World-Tour heissen... Rampage ist halt zsm mit dem Mountain-Style in Chatel der einzige richtige Freeride Wettkampf. Klar das reine Dirtjumper wie Pilgrim und Thelander da keine Chance haben. umso mehr zeigt es wie unglaublich komplett Fahrer wie Semenuk und Zink sind...

+1

"Freeride is dead, everything is a contest now", krasses "Mislabeling" für Slopestyle/DJ events, was immer mehr nach Videospiel aussieht und sich auch in den Bewertungskriterien niederschlägt. Mehr Punkte für hektische Kombos als für nen Double-Backie? Come on!!! Utah ist nach wie vor die Messlatte für Freeride! Lazy dumped 540er sind einfach ästhetischer als Super-Mario Trick Kombos, imo. Bourdon & Bender ftw! Go big or go home... :love:
 
Kann mir irgendjemand sagen wer Wil White ist und warum der im Gegensatz zu Aggy vor qualifiziert war? Ich hab vor der Rampage noch nie irgendwas von dem gehört...
 
der war doch letztes Jahr auch schon bei der Rampage...

von ihm hat man vorher Wahrscheinlich nix gehört weil er erst 17 oder 18 is und quasi ein Neuzugang.
 
Er ist 19, fähr für Karpiel, kommt aus El Cajon San Diego, CA und war letztes Jahr auch schon dabei ;)

179469_4835576294512_1906790143_n.jpg
 
und da er 2012 12er wurde ist er automatisch fürs final 2013 qualifiziert!

Kurt Sorge ist übrigens nicht dabei weil er sich ein Bein gebrochen hat.
 
Sehr schade mit Kyrill, aber ich sehe es auch so, dass so eine Entscheidung sehr viel erfordert, ihm wurde ja extra das Rad organisiert usw, da haben die Firmen natürlich auch einiges erwartet. Vermutlich wurde er zusehr gepusht in den letzten Jahren und wenn man da keinen Bock mehr drauf hat muss man sich zurückziehen. Der kleine Bruder von Andreu fährt ja auch "nur so", am Anfang sind aber beide gleichzeitig bekanntgeworden.
 
Zurück
Oben Unten