Trans-Provence 2013 - Uphill-Overkill und ab zum Meer - es ist geschafft! [Maxis Live-Blog] - Tag 6

Trans-Provence 2013 - Uphill-Overkill und ab zum Meer - es ist geschafft! [Maxis Live-Blog] - Tag 6

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV9UYWdfN19UcmFucy1Qcm92ZW5jZS0yMy5qcGc.jpg
Es ist geschafft - die Trans-Provence 2013 ist vorbei! Unser Fahrer Maxi landete nach einem 15. Platz bei der heutigen Etappe insgesamt auf einem guten 14. Rang - der Sieg ging mit dem unglaublichen Abstand von einer einzigen Sekunde an den Franzosen Nicolas Lau vor seinen Landsmännern Jérôme Clementz und Fabien Barel. Viele Fotos, das Video von Etappe 6 und alle Ergebnisse gibt es in Maxis ausführlichem Liveblog.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trans-Provence 2013 - Uphill-Overkill und ab zum Meer - es ist geschafft! [Maxis Live-Blog] - Tag 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und vielen Dank für die Berichterstattung - macht echt Bock, trotz der Schindereien...
 
schade, dass es jetzt schon wieder vorbei ist. habe mich jeden tag auf den bericht gefreut :)

glückwunsch zum respektablen ergebnis!
 
Danke für die Berichte Maxi, hat nen super Eindruck verschafft von dieser Wahnsinns-Tour - auch in Hinblick auf die Schinderei. Glückwunsch!
 
DANKE @Maxi für das Tagebuch und Glückwunsch zum "Bestehen"! :daumen: Zusammen mit dem Video von TP entstand eine schöne Zuschauer-Atmosphäre und man freute sich direkt auf den nächsten Tag. Schade das es schon vorbei ist, auch wenn du das wahrscheinlich anders siehst :lol:
 
Danke fürs Teil-haben-lassen !
Das war selbst für mich als Nicht-Racer interessant zu lesen.
Mich würde aber die Strecke an sich interessieren. Gibt es da einen Streckenplan oder gar nen GPS Track ?
 
puh, anscheinend ist bei euch das Essen in Ordnung, heute kams in den Nachrichten, dass bei einem Mtb-Rennen in Frankreich 60 Personen eine Lebensmittelvergiftung erlitten haben...hab schon gedacht ihr seits..
 
Hi Maxi,

Erst mal großen Respekt dafür, daß du es nach der Schinderei jeden Tag noch fertig gebracht hast, uns mit so tollen Bildern und Texten zu versorgen.

Mit einem gewissen Abstand sieht das ganze nach einer tollen Tour aus, im Renntempo ist das natürlich was anderes :)

Schon Wahnsinn das es am Ende nach 6 Tagen um eine Sekunde ging...

Glückwunsch auch an dich zu deiner klasse Platzierung.
 
Danke fürs Teil-haben-lassen !
Das war selbst für mich als Nicht-Racer interessant zu lesen.
Mich würde aber die Strecke an sich interessieren. Gibt es da einen Streckenplan oder gar nen GPS Track ?

Die Strecke hat sich jemand patentieren lassen. Wenn du da deine Reifen draufsetzt, dann wirst Du wegen Urheberrechtsverletzung angezeigt. Und wenn Du die Strecke auch noch kopierst und möglicherweise in Umlauf bringst, dann gnade Dir Gott! Verleih und öffentliche Aufführung sind ebenfalls untersagt. S. anderer Fred! :)

Mich würde nur mal interessieren, in welcher Region sich das Ganze abspielt. Wie heißt die Stadt im Ziel? Ich denke, da ließe sich auch ohne GPS einiges machen!

Edit: Sisteron nach Menton, man kann das Ganze als geführte Tour buchen -
http://www.trans-provence.com/guideweek.shtml
wollnwer das mal machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxi, Glückwunsch für die Leistung und dann abends noch den Blog schreiben. Respekt!

Muss jetzt trotzdem noch 'aber' sagen, aber ich fänds der wahnsinn, wenn ihr im abschluß noch ein paar arbeitsgeräte vorstellen würdet. vielleicht insbesondere auch von den nicht so ganz bekannten gesichtern. (die jekylls gabs ja schon)

Mir ist aufgefallen, dass zum Beispiel die Reifenwahl von Magic Mary bis Racing Ralph (Fumic, VR ?) ging. Da fände ich es einfach mal interessant was die Leute so bewegt.
 
Vielen Dank für die tolle Berichterstattung - zusammen mit den Bildern und Video's wirklich zum mitfiebern. Gerne mehr davon - Ihr solltet Maxi durch die ganze Welt schicken ;)
 
Toller Bericht und interessante (aber nicht ungefährliche) Strecke.

Auch hier gibt's das komplette Paket im Off-Race-Mode:
http://www.yellowtravel.net/bike/reisen/trans-provence.html

Wir waren heuer im Juni privat dort - ohne Shuttles und ohne Gepäcktransport ist die Sache kaum lohnenswert.
Wieso?
Zu anstrengend oder...?

[MENTION=3557]
Muss jetzt trotzdem noch 'aber' sagen, aber ich fänds der wahnsinn, wenn ihr im abschluß noch ein paar arbeitsgeräte vorstellen würdet. vielleicht insbesondere auch von den nicht so ganz bekannten gesichtern.
Würd mich auch interessieren.

Interessant fand ich ja, dass, obwohl das Rennen sehr schwer bzw sehr gefährlich war, kaum einer mit einem Vollvisierhelm gefahren ist :o.
 
@ufp: Man muss etliche km auf der Straße kurbeln um die relevanten Punkte zu verbinden. Bei der TP wird meist schon frueh morgens auf einen möglichst hoch gelegenen Ausgangspunkt geshuttelt. Taxis wären hier sehr umständlich. Und mit leichtem Gepäck fährt sich's einfach besser. Das Klima ist zwar insgesamt günstiger als bei uns in den ALpen aber dennoch ist man nach einem Gewitter odgl. froh um eine zweite Panier oder etwas Luxus.
 
Danke fürs Teil-haben-lassen !
Das war selbst für mich als Nicht-Racer interessant zu lesen.
Mich würde aber die Strecke an sich interessieren. Gibt es da einen Streckenplan oder gar nen GPS Track ?

Wirst du leider nicht bekommen.

frage mal Fumic, der hatte ein GPS am Lenker ;)

Wenn du Glück hast hängen die Schilder noch ...

Aber schlimm ist das nicht, die Strecken werden eh von Bikern genutzt.
schau mal unter http://www.vttrack.fr/ und wähle "Topos" aus.
Dann findest du massig tolle VTT Touren in der Ecke.

ray
 
@ufp: Man muss etliche km auf der Straße kurbeln um die relevanten Punkte zu verbinden. Bei der TP wird meist schon frueh morgens auf einen möglichst hoch gelegenen Ausgangspunkt geshuttelt. Taxis wären hier sehr umständlich. Und mit leichtem Gepäck fährt sich's einfach besser. Das Klima ist zwar insgesamt günstiger als bei uns in den ALpen aber dennoch ist man nach einem Gewitter odgl. froh um eine zweite Panier oder etwas Luxus.
Ok, Danke.
 
Zurück
Oben Unten