Zu kurz gesprungen? ESPN sagt X-Games München bis 2015 ab

Im Frühsommer diesen Jahres war es die große Sensation, der Ritterschlag für den Extremsport in Deutschland: die vom amerikanischen Sportsender ESPN veranstalteten X-Games wurden im Olympiapark der bayerischen Landeshauptstadt München ausgetragen. Nun hat der Veranstalter ohne erkennbare Vorwarnung die kommenden, vertraglich geplanten Veranstaltungen bis 2015 abgesagt, so dass die diesjährige Veranstaltung ein einmaliges Ereignis bleiben könnte.


→ Den vollständigen Artikel "Zu kurz gesprungen? ESPN sagt X-Games München bis 2015 ab" im Newsbereich lesen


 
Ich werd da nix vermissen. Ich geh solchen Events eh lieber aus dem Weg oder schau sie wenn überhaupt im TV/Internet, da billiger und bequemer. Und wenn es mich doch nach Inspiration dürstet, schau ich auf Youtube ein paar Filmchen und gut ist. Das reicht mir dann meistens um mich wieder auf's selber fahren zu freuen.
 
Ich werd da nix vermissen. Ich geh solchen Events eh lieber aus dem Weg oder schau sie wenn überhaupt im TV/Internet, da billiger und bequemer. Und wenn es mich doch nach Inspiration dürstet, schau ich auf Youtube ein paar Filmchen und gut ist. Das reicht mir dann meistens um mich wieder auf's selber fahren zu freuen.

Wenn man eh schon Fan von irgendwas ist hast Du mit dieser Einstellung sicherlich recht, aber es schafft (positive) Öffentlichkeit für den Sport. Und genau das braucht jeder Sport, oder glaubst Du jedes Dorf hätte eine Fußballplatz, wenn Fußball im Alltag nie Thema wäre?
 
Wenn man eh schon Fan von irgendwas ist hast Du mit dieser Einstellung sicherlich recht, aber es schafft (positive) Öffentlichkeit für den Sport. Und genau das braucht jeder Sport, oder glaubst Du jedes Dorf hätte eine Fußballplatz, wenn Fußball im Alltag nie Thema wäre?
Ja da hast du sicherlich recht! So wollte ich es auch nicht verstanden wissen, sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. Ich glaube aber auch dass ein solcher Extremsport wie Slopestyle (und ich denke Slopestyle ist im Vergleich zu Fußball ein Extremsport) nie auch nur auf 10% des Bekanntheits- oder Beliebtheitsgrads von Fußball kommen wird. Ich denke um den MTB-Sport in Deutschland zu fördern und ihm mehr Aufmerksamkeit zu widmen, braucht es mehr XC-, Enduro- und auch DH-Events auf vernünftigem Niveau. Auch wenn ich den Slopestylern und Dirt-Jumpern nix wegreden will oder so, aber ich glaub deren Bekanntheitspotential kann nicht mehr allzu sehr wachsen. Dafür ist es zu wenig massenkompatibel. Ich freu mich aber auch in Zukunft für jeden der Spaß an solchen Wettbewerben hat, wenn diese wiederkommen oder in ihrer Anzahl steigen. Organisatorisch scheint da ja noch massig Luft nach oben zu sein.
 
erstmal: OMG ;-)

habe auch das gefühl, dass die gummibärchensaft-rides irgendwie sympathischer rüberkamen als die münchner x-games.
 
Zurück
Oben Unten