BLISS Minimalist: Atmungsaktive Schoner für Knie und Ellbogen [Pressemitteilung]

Ich hab die Bliss Jacke jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Ich hab auch die 3DF Knie und Ellenbogenschoner von Leatt, kann man damit aber überhaupt nicht vergleichen. D3o trägt schon wesentlich mehr auf.

Ich selbst bin mit dem Bliss Jacket mehr als zufrieden. Auch wenn ichs Anfang selbst nicht wirklich glauben wollte, dieses Armourgel funktioniert überraschenderweiser echt gut. Ich bin dieses Jahr wirklich einige mal ordentlich abgestiegen und wurde jedesmal wirklich mehr als gut geschützt. Wirklich gut finde ich auch, das die Schoner (beim Jacket zumindest) so gut wie nie verrutschen, einfach weil sie wesentlich besser anliegen.

Was mich am Jacket ein wenig gestört hat, das relativ schnell kleine Löcher im lycra Stoff einreissen. Da könnte man den Stoff evtl. ein wenig dicker machen. Dafür ist es zumindest wirklich gut atmungsaktiv.
 
SEHR interessantes Produkt.... Ich habe die Sixsixone Rhythm für die Ellenbogen und bin sehr zufrieden damit, für die Knie sind mir die Gegenstücke immer ein bischen "zu wenig" gewesen. Die Dinger könnten da genau in die richtige Kerbe schlagen.
 
Ich selbst bin mit dem Bliss Jacket mehr als zufrieden. Auch wenn ichs Anfang selbst nicht wirklich glauben wollte, dieses Armourgel funktioniert überraschenderweiser echt gut. Ich bin dieses Jahr wirklich einige mal ordentlich abgestiegen und wurde jedesmal wirklich mehr als gut geschützt. Wirklich gut finde ich auch, das die Schoner (beim Jacket zumindest) so gut wie nie verrutschen, einfach weil sie wesentlich besser anliegen.

Was mich am Jacket ein wenig gestört hat, das relativ schnell kleine Löcher im lycra Stoff einreissen. Da könnte man den Stoff evtl. ein wenig dicker machen. Dafür ist es zumindest wirklich gut atmungsaktiv.

klingt interessant :daumen:

welches produkt hast du genau? es gibt doch einige jackets von bliss die aussehen, als würden sie nur einen rückenprotektor beinhalten...

Ich hab die Bliss Arg Vest und die Minimalist Elbow Schoner und bin mit beiden Produkten sehr zufrieden :)

selbe frage, habe zwei produkte gefunden (arg 1.0 ltd vest und slim vest). für was verwendest du das produkt? suche was für bikepark und snowpark, das nicht zu stark auftragt (wie die üblichen ritterrüstungen) aber atmungsaktiv ist und auch ausreichend schutz gewährleistet...
 
@ monkey10
Ich hab die Veste: http://www.blisscamp.com/de/protection/mens-protection/bliss-arg-vest-mens-protection-vest/a-16142/
Ich benutze sie überwiegend für Enduro/Freeride Touren.
Trägt nicht stark auf, ist atmungsaktiv und hat neben dem Armourgel ein Steißbeinschutzpolster, einen kleinen Schutz oberhalb des Armourgels, zusätzlich noch 2 leichte Schulterpads und seitlich 2 Schutzpads, vorne hat sich noch 4 kleine Schaumstoffpads.
Für Snowpark ist sie auch empfohlen(Bliss kommt ja aus dem Schutzbereich für Wintersportler)
Wenn man öfters im Bikepark fährt bin ich mir nicht sicher, ob sie ideal ist, da sind vll. dick Auftragende Jacken besser.
Nächste Jahr kommt eine erweiterte Form dieses Tops: http://www.blisscamp.com/de/biking/protection/bliss-arg-1-0-ld-top/a-18802/, das hat dann zusätzlich vorne auf Brusthöhe Armourgel, vielleicht wäre das eine Option für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die BLISS ARG 1.0 LD Top und benutze sie eig. ausschließlich für Downhill, gelegentlich für Enduro und auch für den Snowpark. Beim Enduro bin ich aber eig. nicht so krass unterwegs, das ich sowas bräuchte, eher gemütlich. Beim Snowboarden find ichs echt super, weils wirklich angenehm zu tragen is und du n sehr geringes gewicht hast. Vorallem formt sich der Rückenprotektor gut deinem Körper an, des stört auch nach 5 stunden Boarden noch nicht.
 
ich bin schon paar mal heftig eingeklatscht und hatte die arg 1.0ld und muss sagenb das teil hat fast alles aufgenommen vom impact.
bin mir sicher das es das ein oder andere mal mit normalen schoner schmerzhafter gewesen wäre.
 
Ich hab auch die 3DF Knie und Ellenbogenschoner von Leatt, kann man damit aber überhaupt nicht vergleichen. D3o trägt schon wesentlich mehr auf.
Wie bist du mit den Schoner von Leatt zufrieden? Spiele auch mit dem Gedanken mir diese zu holen, deshalb würde es mich interessieren wie sie sich im uphill verhalten (rutschen, Wärme, zwicken,...)

Danke und Gruß h76
 
So im großen und ganzen kann ich eigentlich garnichts von den Leatt Schonern empfehlen.

Die Knieschoner hatte ich letztes Jahr bei der Enduro One an, weil ich keine anderen hatte. Glücklich war ich damit nicht, aber besser als garnix. Für XL fallen sie ziemlich klein aus, dementsprechend zwicken sie bei mir ziemlich an den Oberschenkeln. Wobei ich natürlich auch nicht der schmächtigste bin. Von der Wärme her gings jetzt, es war aber auch nicht brütend heiß.

Die Bliss Jacke hab ich zurzeit immer beim Snowboarden an, mit der bin ich vollstens zufrieden. Ich werd mir wohl demnächst auch die Knieschoner noch kaufen.
 
So im großen und ganzen kann ich eigentlich garnichts von den Leatt Schonern empfehlen.

Die Knieschoner hatte ich letztes Jahr bei der Enduro One an, weil ich keine anderen hatte. Glücklich war ich damit nicht, aber besser als garnix. Für XL fallen sie ziemlich klein aus, dementsprechend zwicken sie bei mir ziemlich an den Oberschenkeln. Wobei ich natürlich auch nicht der schmächtigste bin. Von der Wärme her gings jetzt, es war aber auch nicht brütend heiß.

Die Bliss Jacke hab ich zurzeit immer beim Snowboarden an, mit der bin ich vollstens zufrieden. Ich werd mir wohl demnächst auch die Knieschoner noch kaufen.

Vielen Dank für die Antwort, da werden es doch andere Schoner werden!
Wie schaut es den mit verrutschen aus, die haben doch nur einen Kletter oben?
 
Hat jemand ne Ahnung was bei Bliss los ist? Fast alle Artikel sind nicht lieferbar, weder auf deren Seite noch in den diversen Onlinestores...
 
Hat jemand ne Ahnung was bei Bliss los ist? Fast alle Artikel sind nicht lieferbar, weder auf deren Seite noch in den diversen Onlinestores...

Saisonstart - Ausverkauft? Ruf die einfach mal an, oder schick ne Mail. Die antworten eigentlich recht prompt.
Die Minimalist sind einfach gut, warten lohnt. Ich bin sie schon 1200 Hm in einem Stück hochgefahren ohne Sauna-kollaps zu kriegen.
Auch in ein Steinfeld hab ich mich mit denen schon abgemault. Gab zwar dann schon blaue Flecken, aber nix Schlimmes.
 
darf ich hier mal aufwärmen?

ich möchte mir auch ein paar sehr leichte Ellbogenschützer für meine AM Touren zulegen.
Bin auf die ION E Sleeve gestoßen.
Hat damit jemand erfahrungen?

Danke
Medes
 
darf ich hier mal aufwärmen?

ich möchte mir auch ein paar sehr leichte Ellbogenschützer für meine AM Touren zulegen.
Bin auf die ION E Sleeve gestoßen.
Hat damit jemand erfahrungen?

Danke
Medes

Wie wärs statt nen News Artikel aufzuwärmen, mal im Forum Kleidung zu suchen und/oder zu fragen.
 
Zurück
Oben Unten