[Replay] Downhill World Cup #5 - Die Regenschlacht von Hafjell

Es ist so weit: Heute Nachmittag findet im norwegischen Hafjell der fünfte von sechs Läufen des UCI DHI Mountain Bike World Cup 2013 statt. Nach einer spannenden Qualifikation, die die Atherton-Geschwister für sich entscheiden konnten, geht es heute in das vorletzte Rennen der Saison. Und das wird spannend, denn nach den trockenen Bedingungen in Training und Qualifikation regnet es nun schon seit Stunden beständig und für den heutigen Tag soll es weiter vor sich hin regnen. Das dürfte insbesondere den technisch versierten Fahrern wie Sam Hill oder auch Vorjahressieger Steve Smith einen Vorteil geben, die in der Qualifikation nicht ganz auf die Top-Plätze hatten fahren können. Dort hält sich nach wie vor Gee Atherton mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Mick Hannah. Wir sind gespannt, wer sich die Krone von Hafjell aufsetzen kann und beim aktuell in Deutschland vorherrschenden Wetter verweisen wir gerne auf den Live Stream vom World Cup, der wie gewohnt von RedBull.tv gestellt wird.


→ Den vollständigen Artikel „[Replay] Downhill World Cup #5 - Die Regenschlacht von Hafjell“ im Newsbereich lesen


 
Gee fand ich auch immer eher unsympathisch aber da hat sich gelegt, sportlich gesehen ein ganz großer, hätte erwartet das er heut auch abliefert aber passiert halt...
Schade das Hill so "langsam" war, vielleicht lag es am Sturz in Afrika oder irgendnen Patzer den wir nicht sehen konnten, in den offenen Kurven und Rockgarden sah er ja recht zügig aus

Bei Hill muss ganz oben was gewesen sein, der war bei ZZ1 nur 19ter mit über 3 Sekunden Rückstand auf Neethling.

Wie Leute sich 90min Fußball antun können, wenn es sowas wie Downhill-Rennen gibt, werde ich übrigens nie begreifen. :D
 
Habs diesmal leider verpasst. Gibts das Rennen irgendwo als Podcast?

edit:
Link geht noch! .. war letztes mal net so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, wie die Musik am Ende der Rennen heißt? Ich meine den Track bei der Zusammenfassung der "Highlights"? Ist irgendwas elektronisches..? Danke schon mal :)!
 
Shazam meint:

Twin Atlantic - Yes, I Was Drunk (Draper Remix) [Instrumental]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cR607704FAU"]Twin Atlantic - Yes, I Was Drunk (Draper Remix) [Instrumental] - YouTube[/nomedia]
 
Die Schadenfreude in Rtg Gee Atherton finde ich mal wieder reichlich daneben: Unterstützt Fahrer, aber macht sie nicht nieder. Das ist so Teenie-Facebook-Mobbing-Mist, den es im Bikesport voll nicht braucht. Und einen auf tree-hugging Hippie zu machen und dennoch weniger als 9 Sekunden zu verlieren, muss man auch erst einmal schaffen. Aber das nur so am Rande.

So wie andere Gwin nicht mögen, kann ich den krampfhaft verbissenen Gee nicht ab. Zieht die letzten zwei Saisons nur eine doofe Fresse, obwohl er dauernd in den Top 3 war. Er kanns anderen einfach nicht gönnen.
Und genau diese Verbissenheit wird ihn vielleicht wird ihn vielleicht dieses Jahr den Titel kosten.

Smith ist im Gegensatz zu ihm einfach sympathisch.
 
Genau so sehe ich das auch. Oder schaut euch mal den äußerst sympatischen Neethling an, wie der bei jedem Fahrer mitgefiebert hat. Hat total Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Da braucht man wirklich Gee den Titel nicht wünschen.
 
Das hat nix mit anderen den Sieg nicht gönnen zu tuen, wenn er gewinnen will und den Sieg verpasst ist er halt angepisst. Abseits der Strecke sehr netter Typ!
Gwin ist nen Kasper(Sorry meine Meinung), absolutes Talent und extrem genialer Fahrer aber nach nem bescheidenen Rennergebnis zu sagen das er einen genialen Lauf hatte ist doch irgendwie dämlich...aber andere finden ihn halt nett und toll.
Dennoch sehe ich ihn gerne fahren( jedenfalls so wie in den letzten beiden Jahren).
Smith ist nen cooler Typ und ich gönne ihm den Sieg! Solang Hart nicht gewinnt ist alles gut 😆
Hat jeder so seinen Liebling... Na ja wird sicher geiles finale in einer Woche!
 
nach dem ich jetzt die Teams allesamt einige Tage beobachtet und gesprochen habe, ist GT aus meiner Sicht einfach von allen vom verbissensten. Bei den Herren lautet der Beruf nicht Rennen fahren, sondern gewinnen. Mission not completed, somit schlechte Laune. Trotzdem sollte man über die Fahrer nicht urteilen, wenn man sie nicht kennt. Gee war immer extrem nett und definitiv nicht aufgesetzt. Von daher wäre es mal echt ganz gut, wenn man zwischen fahrerischen Leistungen und Persönlichkeit differenzieren könnte. Wir sind doch alle keine 12 mehr, oder?
 
Von Gee lernen heißt für's Leben lernen:
Wenn du dich nicht für Links oder Rechts entscheiden kannst, solltest du auf keinen Fall die Mitte nehmen.

Bei diesen Bedingungen war das wieder mal ganz großer Sport.(Ich habe die Hose schon bei nassen Wurzeln voll)
 
Denke mal gee seine Verbissenheit kommt auch von seinem Manager, der Typ kann glaub ich kein Gespräch führen in dem es nicht darum geht das gee es schaffen kann, wieviele Punkte er bei welchen Platz einfährt usw, ist mir schon oft aufgefallen. Wenn in anderen Teams einer stürzt wird sich um den Fahrer gekümmert, gee sein Manager rechnet dann erstmal 😆
 
Leider ist da was wahres dran...hat man sehr gut mitbekommen
Sehr schade fand ich die Ehrung des führenden WC Team. Nur Rachel ging auf die Bühne. Obwohl ein Team aus mehr besteht als aus Fahrern. Für mich bedeutet Team Ehrung auch Ehrung der Mechaniker, Physiotherapeuten und allen Leuten drumherum. Giant dagegen war das erfolgreichste Team dws Tages und hat jeden auf die Bühne geholt. Dass war echt gut wie die sich gefreut haben und gefeiert haben
 
Zurück
Oben Unten