Thomson 2014: Elite Dropper Teleskopsattelstütze und Titan Lenker

Jede Halle auf der Eurobike hat ein bisschen ihren eigenen Charakter, doch während wir den Stand des Komponentenherstellers Thomson immer in der Nähe von Hope, Trickstuff oder Tune suchen würden (Halle A2), befinden sich die Neuheiten von Thomson unscheinbar fast am anderen Ende der Messe zwischen teilweise gänzlich unbekannten Herstellern. Doch Thomson bringt 2014 einige spannende Produkte auf den Markt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Besonders spannend ist dabei die Thomson Elite Dropper Sattelstütze mit 125mm Verstellbereich, die im letzten Jahr als früher Prototyp zu sehen gewesen ist; besonders schön der exklusive Titan Lenker.


→ Den vollständigen Artikel "Thomson 2014: Elite Dropper Teleskopsattelstütze und Titan Lenker" im Newsbereich lesen


 
Gibt es die Elite Dropper mittlerweile irgendwo in 27.2mm zu kaufen oder sind Thomson noch am werkeln?
 
Covert Dropper:

Version 3 of the Covert Dropper has been tested and approved. Lever feel is now the same as with the external cable model. Shipping in March looks good.

Also a note on the name. Stealth has been used by other companies. To avoid any trademark issues we are calling our dropper with an internally routed cable Covert.

27.2 Dropper:

We started ride testing the 27.2 dropper today. Initial reaction is very positive. A lot more ride and machine testing needs to be done but this feels very close to being ready for production. Shipping in May seems very doable.

Quelle: http://bikethomson.com/dropper-testing/
 
gibt es bereits, siehe bike mailorder und bike components


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich gehe gerade bei Thomson davon aus, das die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist.
Allerdings zeigen sich die Stärken und Schwächen oft erst im Langzeitbetrieb.

Auch wenn nukeproof, azonic, x-fusion, xlc Teleskopsattelstützen im Angebot haben, aber da wirkt eine Thomson doch etwas vertrauensvolle und/oder ausgereifter.

Alternative wäre die 9point8. Allerdings sind die auch noch nicht so lange am Markt. Bei neuen Produkten bin ich da ein wenig skeptisch.
 
Zurück
Oben Unten