WM 2013 Pietermaritzburg - XC: Schurter wird Weltmeister, Manuel Fumic gewinnt sensationell Silber [Bilder Update]

WM 2013 Pietermaritzburg - XC: Schurter wird Weltmeister, Manuel Fumic gewinnt sensationell Silber [Bilder Update]

Mit knapp sieben Sekunden Vorsprung wird der Schweizer Nino Schurter XC-Weltmeister in Pietermaritzburg, dahinter folgt Cannondale-Fahrer Manuel Fumic und holt sensationell die Silbermedaille. Nachdem an diesem Wochenende schon Julian Schelb Silber bei der U23-WM gewinnen konnte, legte Fumic somit auf optimale Weise nach. Die Bronzemedaille beim Rennen der Herren holt sich der Spanier José Hermida, zweitbester Deutscher wird Moritz Milatz auf Rang 7 - ebenfalls ein Top-Ergebnis für den Deutschen Meister.

Den vollständigen Artikel ansehen:
WM 2013 Pietermaritzburg - XC: Schurter wird Weltmeister, Manuel Fumic gewinnt sensationell Silber [Bilder Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, Glückwunsch!
Ach ja, Johannes Fischbach ist im Downhill Seeding Run 14ter geworden! Glückwunsch auch hier!
 
Glückwunsch!!!
Vor allem an Manuel Fumic, er hat es sich verdient endlich wieder auf den WM- Treppchen zu stehen. Top Leistung!
 
Haha, okay - kann auch an mir liegen :) 15 Stunden Schlaf seit Dienstag auf Grund der Eurobike Berichterstattung machen sich vermutlich auch bemerkbar.

Wir sind grad noch quer durch die Republik unterwegs aber die Ergebnisse kommen!
 
Haha, okay - kann auch an mir liegen :) 15 Stunden Schlaf seit Dienstag auf Grund der Eurobike Berichterstattung machen sich vermutlich auch bemerkbar.

Wir sind grad noch quer durch die Republik unterwegs aber die Ergebnisse kommen!

Und ich sitze im Auto auf dem Rückweg von Ungarn... 10h... ;-)

Merci für den Pinkbike-Link!!!
 
hab das rennen nicht gesehen was war mit Absalon? sturz, defekt? 6ter platz ist nicht das was er erwartet hat denk ich mal!??

Gratulation dem Fumic, echt starke Leistung hätt ich nicht gedacht dass er so zurück kommt nach dem wie die Saison begonnen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - aber nicht nur Julian Schelb hat die Silbermedaille geholt. Lukas Baum ist immerhin Weltmeister bei den Junioren geworden.

Was.für.eine.WM.
 
kennt jemand eigentlich das Höhenprofil des WM Kurses? Mich würden mal Länge und Höhenmeter interessieren.

Ja, die Runde hat eine Distanz von 5,5 Kilometer mit einem Hoehenunterschied von 280 Hoehenmetern. Im Anhang sind KM und HM Profile vom XC sowie dem DH Kurs.
 

Anhänge

  • XC-Track.jpg
    XC-Track.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 50
  • XC-Profile-2013.gif
    XC-Profile-2013.gif
    37,8 KB · Aufrufe: 68
  • DH-Track.jpg
    DH-Track.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 50
  • DH-Profile-2013.jpg
    DH-Profile-2013.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 57
Tolles Rennen von Fumic, Glückwunsch...endlich auch mal für die Herren die eine WM Medaille...wurde auch Zeit nach 23 Jahren und 12 Jahren nach den Damen ;-)
 
Glückwunsch an Fumic und an Milatz! Und für nächstes Jahr bitte keine Infekte,Defekte,Stürze oder sonstiges Pech-dann könnte es mal richtig krachen für die deutschen Jungs!!!
 
Glückwunsch an Meister Fumic und Meister Milatz! Super Leistung und extrem starkes Rennen!

Leider werden selbst die Weltmeisterschaften (bei uns?) nicht im normalen Fernsehen gezeigt. Ich denke gerade Events wie das vergangene Rennen sind extrem spannend, liefern tolle Bilder und sind unterhaltsamer (da kompakter) wie z.b. die Spanienrundfahrt die gerade auf Eurosport läuft.
 
@Keepiru: Finde ich auch nach wie vor schockierend zumal mit den guten Olympia-Ergebnissen ja eigentlich auch die Öffentlichkeit weiß, dass es die Sportart gibt... traurig - und dafür zahlt man dann auch noch an die GEZ.
 
Zurück
Oben Unten