Cane Creek 2014: Double Barrel Air CS [Eurobike 2013]

Holly Colson von Cane Creek hat uns auf der Eurobike gezeigt, was die Amerikaner 2014 auf dem Markt haben werden. Im Video zeigt sie uns den Cane Creek Double Barrel Air CS und erläutert einige Details zur Firmenphilosophie von Cane Creek. Über den ersten Fahreindruck vom neuen Dämpfer haben wir bereits ausgiebig im Rahmen eines Pressecamps in den USA berichtet. Gegen Ende des Jahres werden wir einen ausführlichen Fahrbericht liefern.


→ Den vollständigen Artikel "Cane Creek 2014: Double Barrel Air CS [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Toller Vergleich mit dem Wine-Tasting. Wird nur bei den meisten Bikern nicht gelingen.

Sonst würden ja auch mehr Leute in den Weinladen gehen.

Aber so lange die Strategie richtig abgestimmt ist, eine schöne Sache.
 
:D
Ich habe mich offenbar missverständlich ausgedrückt:
Mir ist schon klar, dass ich mit dem CCDB Air CS einen super einstellbaren (selbst, zuhause oder vielleicht auf dem Trail) Dämpfer kaufe. Aaaber die CS
Einstellung wird ja im Werk gemacht und ich glaube nicht, dass eine Einstellung für alle verschiedenen Hinterbaukonstruktionen funktioniert. Deshalb meine Frage nach verschiedenen Tunes bei der CS Einstellung.
Herzliche Grüsse von einem hoffentlich jetzt klarer verständlichen
Jürg
 
Ich hab heute gerade gehört Cosmic Sports und die bräuchten für einen DB Coil schon mal fast 3 Monate.
Schöne Aussichten und ein gehöriges Killerkriterium beim Service.
 
service für den double barrel machen die Service Partner im jeweiligen Land... und zu Cosmic zwingt dich keiner :lol:
Kosten: um nen guten hunderter rum, find ich nicht übertrieben.

Zusätzlich sei erwähnt das der CCDB bei meinem Banshee Prime schon mit dem Base Tune so perfekt funktioniert .. das ist sehr nahe dran.
Da ich allgemein mehr compression fahre noch 2-3 Clicks HSC LSC und läuft :daumen:
 
Naja ganz einfach, was nutzt es wenn du ein noch so tolles Produkt gekauft hast,
wo der Servicefall zum zähen Ringen wird, bis das die Saison fast wieder vorbei ist.
Killerkiterium auch wenn die Ersatzteilsituation von Cane Creek ungenügend wäre oder?
Also was nutzt mir der Dämpfer, wenn es für den Exoten keine Ersatzteile gibt oder Leute die ihn zügig reparieren können?
Uuah, so was fass' ich nicht an und/oder haste ja nicht bei mir gekauft.
Nur mal so'ne Annahme.....
3 Monate möchte sicher keiner warten - woran es auch immer liegen mag.
 
Naja ganz einfach, was nutzt es wenn du ein noch so tolles Produkt gekauft hast,
wo der Servicefall zum zähen Ringen wird, bis das die Saison fast wieder vorbei ist.
Killerkiterium auch wenn die Ersatzteilsituation von Cane Creek ungenügend wäre oder?
Also was nutzt mir der Dämpfer, wenn es für den Exoten keine Ersatzteile gibt oder Leute die ihn zügig reparieren können?


Kleine Anekdote:
hatte 2011 schon einen Double Barrel, gekauft über einen US -Händler.
Damals hab ich den Dämpfer innerhalb von 3 Wochen nach Fletcher / Cane Creek Direkt gesendet und geserviced und zurück bekommen (umsonst, nur Versandkosten).
Mittlerweile sind die CCDBs zu verbreitet- deswegen Servicepartner im Land.
Aber sollte wirklich ein Ersatzteil fehlen wird Cane Creek alles daran setzen das es (Airmail = ? oder normale Post ) sehr schnell da ist.
 
Möchte nur noch erwähnen, das ich sehr an dem Dämpfer interessiert bin und mich deshalb im Vorfeld eines möglichen Kaufs
auch für den Service interessiere um nicht nachher blöd in die Röhre zu schauen.
Das ich mir nicht ein geiles Produkt hole, das aber bei einem eventuellen Defekt monatelang ausfällt.
Ist doch nicht verkehrt.....;)

PS: @ teatimetom
Das klingt doch gut. Danke
 
Zurück
Oben Unten