EWS #6 - Val d'Isere: Jerome Clementz und Tracy Moseley nach Tag 1 in Führung

An diesem Wochenende findet in Val d'Isere der sechste Lauf der Enduro World Series 2013 statt und nach dem ersten Tag und den ersten drei Etappen führt bei den Herren der Franzose Jerome Clementz, während bei den Damen Tracy Moseley in Führung liegt.


→ Den vollständigen Artikel "EWS #6 - Val d'Isere: Jerome Clementz und Tracy Moseley nach Tag 1 in Führung" im Newsbereich lesen


 
@trailterror: Ich fürche der Jerome wäre auf 650b genau so schnell aber Fakt ist, dass die Auswahl an Reifen (noch) begrenzt ist. Wir werden auf der Eurobike sehen, wie ernst es die Hersteller meinen!
 
@ Tobias

Ich bezweifele auch nicht unbedingt, dass er auf 27,5 langsamer wär ;)

Nur, eigentlich gibts, wenn man seine tollen resultate sieht (und er sich demnach sehr wohl auf seinem jekyll fühlen muss) wenig grund auf 27,5 zu wechseln. Deshalb frag ich mich ob sie's dennoch tun
 
Das ist ja ein Käse. Hoffe mal das sowas bei "normalen" Endurorennen untersagt wird. Da kann man ja dann ohne Team überhaupt nicht mehr mitfahren wenn das Wetter durchwachsen ist.
 
@Symion: Absolut - andere Serien wie die SSES unterliegen einem anderen, einem Jedermann-freundlicheren Reglemente. Diesen Anspruch hat sie EWS aber gar nicht, sie möchte quasi die Formel 1 des Enduro-Sports sein und damit eben nur die Profis und ihre Teams ansprechen.
 
Zurück
Oben Unten