Propain Tyee 2014 - Update mit 650b Laufrädern (optional)

Propain Tyee 2014 - Update mit 650b Laufrädern (optional)

650b - mit einem kalten Schaudern scheinen viele IBCler auf diese vier Zeichen zu reagieren und fürchten nicht ganz zu Unrecht, dass es wohl über kurz oder lang mit dem 26"-Standard am Mountainbike vorbei sein wird. Nun hat Propain Bikes einen ersten Ausblick auf das Propain Tyee für 2014 gewährt und siehe da: auch dieses Rad kommt mit 650b Laufrädern. Zumindest mit kompatiblen Ausfallenden, denn die bewährten 26" Laufräder bleiben nach wie vor als Serienausstattung verfügbar, so dass der Kunde beim Kauf oder auch danach wählen kann. Dazu gibt es eine neue Rahmengröße: XL. Die ersten Informationen zum überarbeiteten Tyee findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Tyee 2014 - Update mit 650b Laufrädern (optional)
 
Hallo zusammen ,

nachdem ihr sehr eifrig am schreiben seit, hätte ich auch noch eine Frage und vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Ich möchte mir ein Tyee zulegen.
bin 183 und steh vor der Entscheidung ob M oder L Rahmen (wahrscheinlich entscheide ich mich für 650b)

kann mir evtl jemand bei meiner Entscheidung helfen ?
 
Bei deiner Größe würde ich zu L raten,aber du kannst Propain auch direkt anrufen und dich beraten lassen.

Oder hin fahren....oder einen Propain friend in deiner Nähe aufsuchen.

Und,im Propain unterforum werden auch noch alle anderen Fragen beantwortet :daumen:
 
Hallo zusammen ,

nachdem ihr sehr eifrig am schreiben seit, hätte ich auch noch eine Frage und vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Ich möchte mir ein Tyee zulegen.
bin 183 und steh vor der Entscheidung ob M oder L Rahmen (wahrscheinlich entscheide ich mich für 650b)

kann mir evtl jemand bei meiner Entscheidung helfen ?

bin 178 und hab mich für 650B in L entschieden. 470mm Sitzrohr wie beim Tyee in L ist bei vielen Herstellern die Größe M. Habe meine Wahl nach der Länge des Oberrohres getroffen. Bei M in Verbindung mir einem 50mm Vorbau und deiner Größe könnte der Uphill schnell zur Qual werden.>:(

Bei 183 würde ich gar nicht über ne M nachdenken, sei denn du planst zu 95% Bikepark.
 
Ich würde dir das XL mit 26" Laufrädern empfehlen aber nur wenn Park im Vordergrund steht. Du kannst eh nichts falsch machen da du jederzeit auf 27,5 umsteigen kannst.

VG David
 
Ok, dass heißt dann, da der Unterschied in der Rahmenhöhe von L zu M 25mm beträgt, benötige ich bei L und Reverb 150 schon mind. 103mm Schrittlänge.

Gemessen habe ich eine Schrittlänge von 86cm. Das heißt dann Größe M mit Reverb 150 oder L mit Reverb 125. Oder?

so schauts aus.

VG David

ist schon länger her aber trotzdem sei gefragt hierzu:

sl bei mir ca 94cm, körperlänge 1,93.
l oder xl?
eure tabelle liegt da genau zwischen leider-fahre trail/tour....

gruß zette
 
okay vielen dank-nun kann man sich ja auf der propain seite den 2014er rahmen bestellen-farbe weiss oder grün +30€, alles andere ca. 230€.
ich will aber raw, muss ich dann auch so nen hammer aufpreis hinlegen? oO
 
hätte mich auch gewundert-also würde ich quasi das feld weiss oder grün ankreuzen und bei bestellvermerk am besten sehr ausdrücklicg auf raw hinweisen oder wie kann man das sicher eintüten?
 
Mahlzeit,
ich wollte an meine Tyee nun auch den Umbau auf 650b durchführen.
Gabel und Vorderrad liegen schon länger hier, Ausfallenden bei
Propain sind bestellt.

Kann mir jemand sagen, welches Einbaumaß das Hinterrad hat?
Dann könnte ich mir da parallel schon eins besorgen.
 
Zurück
Oben Unten