Five.Ten Impact VXi und Impact VXi Clipless - Radikale Überarbeitung des Klassikers

Seit einem Jahrzehnt ist der Five Ten Impact als Flatpedal-Schuh unter Downhillern und Freeridern bekannt. Viel Grip, guter Schutz und eine vernünftige Stabilität haben dem Schuh, der auch Sam Hill zu diversen Siegen fahren ließ, seinen Ruf beschert. Nach 10 Jahren in vielen verschiedenen Versionen, die aber doch alle um den gleichen Leisten und die gleiche grundsätzliche Konstruktion bauten, kommt jetzt eine gründlich überarbeitete Version.


→ Den vollständigen Artikel "Five.Ten Impact VXi und Impact VXi Clipless - Radikale Überarbeitung des Klassikers" im Newsbereich lesen


 
Aber bei den vielen Vorbestellungen sind die 1000 Paar wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Einer meiner Händler hat gesagt das er wohl erst bei der nächsten Fuhre welche geliefert bekommt. Und er hatte auch vorbestellt. Kann wohl noch was dauern...
 
So, habe jetzt neue Schuhe.
Sie sehen aber anders aus als jedes Bild das ich bisher im Netz gefunden habe:
Kaum Rot bei "Team Black" und Sohle ähnlich den alten Impacts gestaltet.

 
Hmm komisch... Keine vxi style sohle wie beworben wird... Meine stehen auch bereit zur Abholung. Werde sie morgen holen...bin gespannt
 
Ich bin sehr zufrieden, vielleicht einen tick enger als die alten Impacts.
Und die Zehenbox ist sehr fest -erinnert mich irgendwie an nen Kletterschuh (also jetzt nicht von der Enge).
Belüftung ist wie beim alten Impact, also gleich null.

Habe aber eigentlich keine echten Beschwerden bis jetzt.
Gut gefällt mir der unglaubliche Halt, den der Schuh bietet. Der Fuß wird super unterstützt.
Die Sohle ist auch super hart, worunter aber die Feinfühligkeit leidet. Musste mich daran ein paar Minuten gewöhnen.
Den Vorderfuß kann man sehr gut abknicken, weshalb man noch sehr gut laufen kann.
Wobei ich nur mit meinen ausgelatschten alten Impacts vergleichen kann.

Meiner Meinung nach ein super Schuh.
 
Hi,
kann mir jemand, der die neuen Impact Vxi fährt, sagen wie es sich im Vergleich zu den alten Impacts bzgl "Athmungsaktivität" und Hitzeentwicklung verhält? Merci! :)
 
Zurück
Oben Unten