26" / 27,5" / 29" - 3 Laufradgrößen und 8 Antworten dazu von Trek

Aktuell entfacht so ziemlich jede Meldung hier im Newsbereich, die sich um die Laufradgröße 650b / 27,5" dreht, heftige Diskussionen über das Aussterben von 26", außerdem werden Mutmaßungen über Geldmacherei der Bikeindustrie gesponnen. Die Vorstellung des Slash 650 war ebenfalls betroffen, Grund genug vor Ort bei Anatol Sostmann von Trek nachzufragen.


→ Den vollständigen Artikel "26" / 27,5" / 29" - 3 Laufradgrößen und 8 Antworten dazu von Trek" im Newsbereich lesen


 
Was mich wundert, den Amis wurde immer Autotechnische Rückständigkeit aufgrund schwerer Pickups bescheinigt und jetzt verkauft sich das bei uns so prima. So eine Kiste ist doch immer schwerer und hat mehr Luftwiderstand als ein vergleichbarer Kombi ?
Da soll noch mal einer sagen die Industrie kann keine erfolgreiche Meinungsmache betreiben :D

Dafür kann die Autoindustrie gar nichts ausnahmsweise, hier waren es die Käufer die den Trend ausgelöst haben.

Begonnen hat der SUV Hype mit dem Mercedes ML der ersten Generation in den 90ern.
Der war eigentlich hauptsächlich für den amerikanischen Markt bestimmt und auch so konstruiert.
Dann rannten die Kunden den Benz-Händlern aber die Bude ein wegen dem Teil.
Das war zwar nicht vorgesehen, wurde aber gerne genommen. :p

Logisch das dann alle anderen auf den Zug aufgesprungen sind, da
gabs Nachfrage und Geld zu verdienen.
 
Ich schlage vor den fred in die NurFrauen Sektion zu verschieben.
Sie sind die besseren Autofahrer und ihnen kommt es nicht auf die GRÖßE an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gabs vor Jahren nichtmal das Cannondale-Tossing?
Ich bin dafür, dass wir die Tradition wieder einführen, diesmal jedoch 650b-Tossing.
Schmeißt den Krempel so weit weg, wie es geht. Vornehmliches Abwurfgebiet: Müllhalden, Schmelzöfen, Vulkankrater.
 
Dafür kann die Autoindustrie gar nichts ausnahmsweise, hier waren es die Käufer die den Trend ausgelöst haben.

Begonnen hat der SUV Hype mit dem Mercedes ML der ersten Generation in den 90ern.
Der war eigentlich hauptsächlich für den amerikanischen Markt bestimmt und auch so konstruiert.
Dann rannten die Kunden den Benz-Händlern aber die Bude ein wegen dem Teil.
Das war zwar nicht vorgesehen, wurde aber gerne genommen. :p

Logisch das dann alle anderen auf den Zug aufgesprungen sind, da
gabs Nachfrage und Geld zu verdienen.

Ok danke gut zu wissen. Wunder mich halt immer wenn so ein Q7 oder X6 ? neben meinem Kleinwagen steht wieviel Auto derjenige für sein Selbstbewußtsein braucht :p
Nicht das ich es ihm neide, nein gönne es wirklich jedem aber die Kisten wirken bei "uns" einfach so deplatziert.
In unserer Tiefgarage hatte ich mal das Vergnügen einen Porsche Cayenne (tiefergelegt, knallorange) beim Ausparken beobachten zu dürfen. Er hatte keinen leichten Job beim Rangieren :lol:

Aber jeder wie er mag. Bei so einem Dodge Ram mit dickem Achtzylinder könnte ich schon schwach werden und dann denke ich mir doch eigentlich brauchst du das garnicht.....genausowenig wie 650B :D
 
Falls/wenn es bei mir mal soweit ist, dann hoffe ich, daß ein Rollstuhl reicht, und ein Auto nicht nötig sein wird.
 
Falls/wenn es bei mir mal soweit ist, dann hoffe ich, daß ein Rollstuhl reicht, und ein Auto nicht nötig sein wird.

Wenns bei mir mal soweit ist, bestehe ich auf ein Auto.
Den Gedanken, dass ein ökologisch korrekter Mensch eine sackkarre - alternativ die Büchse in den einkaufswagen - dafür nimmt, finde ich nicht erhebend... :D
 
Die 29-iger die beim Thomas D. über die Theke gehen sind bestimmt nicht im Niedrigpreissegment anzusiedeln.

Das sind Leute die ihre Räder nach Farbe passend zu ihren Radschuhen oder Trickots aussuchen und ihnen egal ist, wie teuer das wird.

So Sprüche wie: Stell was Gutes zusammen und fertig ist, da die Regel.

Ob die Leute überhaupt ihr Gefährt beherrschen können, spielt da überhaupt keine Rolle.

Besonders die Pedaltechnik mit Klickies habe ich selber im Trainingslager kennengelernt, ist meist das größte Problem.

Da hatte sich ein Mädel mit den Pedalen an einer Rampe zum Hotel hin niedergelegt, weil sie es nicht geschafft hatte aus den Pedalen schnell heraus zu kommen. Die Folge war dann gebrochene Hüfte am 1. Tag im TL.

Eigentlich sollten die ganzen Fahrer erst mal richtig absteigen, Bremsen und Kurvenfahren lernen, bevor man sie in den öffentlichen Verkehr entlässt.

muss schlimm sein, ständig nur von Idioten und Nichtskönnern umgeben zu sein, oder?
 
Und ich dachte schon, jetzt werd ich von einem 27,5er aus dem Thread gedrängt hinterrücks von einem 29er überrollt.:aetsch:
Schön, das es für jeden die passende Größe gibt. Und das schöne an "verschiedenen" Größen sind ja bekanntlich "verschiedene" Meinungen. :streit:. Das rettet dann so manchen Männerabend vor Langeweile.

Das Hardtail ist eigentlich schon doppelt retro, ich hab die fünf nach der eins vergessen. Warscheinlich 26er Demenz.
 
Zurück
Oben Unten