66Sick AA Enduro Griff - Brandneu und schon gefahren

Ex 4X-, BMX- und Dual Slalom-Racer Sascha Meyenborg treibt seine Marke 66sick konsequent voran. Das Konzept von ergonomisch korrekten Produkten mit weniger korrektem Design weitet der Reutlinger jetzt auch auf Griffe aus. Erneut steht die Firma SQLab mit ihrer Kompetenz für der Anatomie des Menschen angepassten Produkten Pate, Sascha drückt dem ganzen seinen ganz eigenen Stempel auf. Wir haben ausprobiert, ob auch die Griffe was taugen.


→ Den vollständigen Artikel "66Sick AA Enduro Griff - Brandneu und schon gefahren" im Newsbereich lesen


 
Hi,

falls einer von euch die Griffe ausprobiert hat, sie nun aber nicht passen - ich suche ein Paar zum testen. Vorzugsweise in schwarz oder grün, small (medium trotzdem anbieten!).
 
Ich fahre die Griffe jetzt seit knapp zwei Wochen und bin sehr begeistert! Ich habe mich für den AA entschieden, weil die SQlab Version nicht lieferbar war.
Für mich der beste Griff den ich bisher in den Fingern hatte.
 
Gibt es einen Fotovergleich von den SQlab 711 mit den 66Six AA? Was ist der genaue Unterschied?

Ich besitze die 711, die GA1 Evo und habe mir die Enduro GE1 2014 bestellt. Ich bin gespannt.
 
Darf ich mir die Enduro Griffe an mein CC Hardtail anbringen? Ich hatte mit allen speziell geformten Griffen bis jetzt Probleme und komm mit den runden noch am besten klar!

Bevor ich mich weiter über Enduro Produkte aufrege ( es fehlen noch Sitzpolster, evt. Klingeln und nicht zu vergessen Enduro-PowerBar-Riegel ) fahr ich weiter MTB mit dem Zeug, was mir passt :D
 
Kann mal jemand von der Größe M den Durchmesser ermitteln?
Hab mir jetzt die S bestellt, kommen mir aber sehr dünn vor.
Ausgiebiger Test am Wochenende.
 
Stossen denn deine Finger an der Hand an, wenn du den Griff umschliesst? Falls nicht, dann ist alles okay.
 
Ich bin leider enttäuscht, hatte mir mehr von den Griffen erhofft. Habe beim fahren keine richtige Griffposition gefunden, bei den ersten Touren haben meine Hände so wehgetan dass ich den Lenker nicht mehr an den Griffen halten konnte. Schade, aber jetzt kommen die GA1 wieder drauf, da hatte ich solche Probleme nicht.
 
Darf ich mir die Enduro Griffe an mein CC Hardtail anbringen? Ich hatte mit allen speziell geformten Griffen bis jetzt Probleme und komm mit den runden noch am besten klar!

Bevor ich mich weiter über Enduro Produkte aufrege ( es fehlen noch Sitzpolster, evt. Klingeln und nicht zu vergessen Enduro-PowerBar-Riegel ) fahr ich weiter MTB mit dem Zeug, was mir passt :D
Die Ergon GE1 habe ich ein wenig probiert. Griffe sind ein paar cm kürzer als die GA1 L. Grip scheint im Vergleich zum GA1 ein bischen besser zu sein. Durch die Form sitzt der kleine Finger näher am Griff. Leider sind mir die Griffe ein wenig zu klein. Meine Handschuhegröße ist XL/Gr. 10. Im Gelände für ein paar Stunden wäre es vllt. egal. Auf der Straße finde ich die Neuen aber sehr unangenehm. Hart sind diese auch. Von schwarz sehe ich nicht so viel.

Ich habe wieder die GA 1 Large (komplett schwarz) montiert und bin mehr als glücklich.

Die SQlab 711 werde ich im Urlaub ausprobieren. Ich gebe euch Rückmeldung.

Ein paar Fotos zum GE1
https://www.mtb-news.de/forum/t/ergon-ge1-enduro-griffe-test.674129/page-3#post-11970067
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vermutlich die falsche Größe bestellt. Wer tauscht mit mir von Größe S auf M in schwarz. Weiß jemand wie groß der Unterschied ausfällt?
Griffe sind neuwertig, 2x gefahren.
 
Hab mir vermutlich die falsche Größe bestellt. Wer tauscht mit mir von Größe S auf M in schwarz. Weiß jemand wie groß der Unterschied ausfällt?
Griffe sind neuwertig, 2x gefahren.
He,
olli ruf doch mal bei 66Sick an vielleicht bekommst du sie getauscht haben mir auch sehr gut geholfen
 
Ich habe mir die Griffe auf dem Dirt Masters gekauft.
Ich war skeptisch, bin aber total positiv überrascht.
Die Griffe liegen sehr gut in der Hand und ich habe fühlbar mehr Kontrolle über den Lenker.
Gerade bergauf gefällt mir die äußere Klemmung mit der "Nase". Damit hat man einen sehr guten Halt am Lenker.

Ich kann die Griffe uneingeschränkt empfehlen.
 
Ich habe mir die Griffe auf dem Dirt Masters gekauft.
Ich war skeptisch, bin aber total positiv überrascht.
Die Griffe liegen sehr gut in der Hand und ich habe fühlbar mehr Kontrolle über den Lenker.
Gerade bergauf gefällt mir die äußere Klemmung mit der "Nase". Damit hat man einen sehr guten Halt am Lenker.

Ich kann die Griffe uneingeschränkt empfehlen.

Dazu kommt noch, dass sie relativ preiswert sind. Insbesondere im Vergleich zu den Ergon GE1.
Die haben zudem den Nachteil, dass an den Lenkerenden nur Weichgummi ist. Dadurch nehmen die Griffe bei Stürzen sehr leicht schaden.
 
Zurück
Oben Unten