ISPO BIKE - Messe-Schlussbericht [Pressemitteilung]

Interessant wäre jetzt noch ein Vergleich mit den Zahlen der Jahre 2011 und 2012, oder?
Dann würde ganz schnell deutlich werden, dass der ISPO Bike-Abschlussbericht eine Orwell'sche Propaganda-Übung ist, auf die ein Kim Jong-Un stolz wäre.

n(Aussteller) 2012: 290
n(Aussteller) 2013: 209, also -81

n(Fachbesucher) 2012: 6000
n(Fachbesucher) 2013: 5500, also -500 (wobei die offiziell kommunizierte Zahl von einigen Fachbesuchern als frisiert eingeschätzt wird)

n(Endkonsumenten) 2012: 10'000
n (Endkonsumenten) 2013: 4000, also -6000

Schön, wenn mal ein Messemacher nicht auf stetes Wachstum geil ist, sondern sich mit kleinen Brötchen zufrieden gibt. Aber mal ehrlich, Messe München: Der Termin in den Sommerferien war ein Oberkäse, und das Hin und Her beim Konzept (mal urban und e-Bikes, mal Dirt und Style) hilft auch nicht.
 
Interessant wäre jetzt noch ein Vergleich mit den Zahlen der Jahre 2011 und 2012, oder?
Dann würde ganz schnell deutlich werden, dass der ISPO Bike-Abschlussbericht eine Orwell'sche Propaganda-Übung ist, auf die ein Kim Jong-Un stolz wäre.

n(Aussteller) 2012: 290
n(Aussteller) 2013: 209, also -81

n(Fachbesucher) 2012: 6000
n(Fachbesucher) 2013: 5500, also -500 (wobei die offiziell kommunizierte Zahl von einigen Fachbesuchern als frisiert eingeschätzt wird)

n(Endkonsumenten) 2012: 10'000
n (Endkonsumenten) 2013: 4000, also -6000

Schön, wenn mal ein Messemacher nicht auf stetes Wachstum geil ist, sondern sich mit kleinen Brötchen zufrieden gibt. Aber mal ehrlich, Messe München: Der Termin in den Sommerferien war ein Oberkäse, und das Hin und Her beim Konzept (mal urban und e-Bikes, mal Dirt und Style) hilft auch nicht.

Genau so ist es! Die Messe ist für´n A****. Ich kenne ein paar Aussteller. Die gehen nur da hin weil sie auf der Eurobike kein Platz bekommen und die ein paar Großen die dabei sind werden fast entlohnt dass sie da ausstellen.

Nebenbei finde ich es auch eine Frechheit dass bei der Eurobike manche Aussteller keinen Platz bekommen (Aussteller die Fahrradprodukte anbieten), aber für Skoda, Opel und Co. genug Platz haben. Es ist eine Fahrrad-Fachmesse! :mad:
 
Gibt's irgendwo ein paar mehr Fotos? Gerade im E-MTB Bereich sollte es ia ein paar interessante, neue Sachen geben.
 
Interessant wäre jetzt noch ein Vergleich mit den Zahlen der Jahre 2011 und 2012, oder?
Dann würde ganz schnell deutlich werden, dass der ISPO Bike-Abschlussbericht eine Orwell'sche Propaganda-Übung ist, auf die ein Kim Jong-Un stolz wäre.

n(Aussteller) 2012: 290
n(Aussteller) 2013: 209, also -81

n(Fachbesucher) 2012: 6000
n(Fachbesucher) 2013: 5500, also -500 (wobei die offiziell kommunizierte Zahl von einigen Fachbesuchern als frisiert eingeschätzt wird)

n(Endkonsumenten) 2012: 10'000
n (Endkonsumenten) 2013: 4000, also -6000

Schön, wenn mal ein Messemacher nicht auf stetes Wachstum geil ist, sondern sich mit kleinen Brötchen zufrieden gibt. Aber mal ehrlich, Messe München: Der Termin in den Sommerferien war ein Oberkäse, und das Hin und Her beim Konzept (mal urban und e-Bikes, mal Dirt und Style) hilft auch nicht.

Schön ein paar reale Zahlen zur Pressemitteilung zu lesen:daumen:

G.:)
 
2011 habe ich noch mächtig Spaß gehabt, als richtige MTBs dabei waren. 2012 hab ichs einfach mal ausprobiert - und mich persönlich davon überzeugt, dass ich e-Bikes nicht leiden kann. Dieses Jahr bin ich einfach nicht mehr hingegangen.
Schade.
 
war nun jedes jahr auf der Bikeexpo bzw. Ispo ... im ersten jahr war ja noch echt gut, mit BiginBavaria und den Pumptracks usw. ... aber dieses jahr wars nur noch eine frechheit 12? für 2 hallen wo 98% nur E bikes mit Rentner bezug waren ... und die paar fixies und der Bulls stand hoben den wert der messe jetz auch nicht wirklich auf ...
 
Die Messe war nicht mehr als ein schlechter Witz. Zwei kleine Hallen, die Themenbereiche winzig. Der Schwerpunkt Transporträder bestand etwa aus vier Rädern, die beim fahrstil-Stand geparkt standen. Das erste Bild in der Pressemitteilung zeigt exakt die Hälfte der gesamten Messe. Und der Großteil der ersten Halle ging für den E-Bike-Testparcours drauf ...

Im Vergleich zur Bike Expo wirkte die Ispo Bike wie ein spontanes Hinterhoftreffen. Die erste Bike Expo, die ich besuchte, wartete mit einem riesigen Außenbereich auf, wo man nicht nur die Bikes verschiedener Hersteller testen konnte, sondern auch mit Big in Bavaria eine ordentliche Show geboten bekam. Und mal ehrlich: Mit einem Trekkingrad mit E-Motor über einen Holzpumptrack?
 
Sieht leider echt beschissen aus, aber da das Thema dämliche E-Bikes war, ist ja eigentlich klar, dass es sich nicht um ne schicke Street-Lefty handelt.
 
Ich war auch schwer Enttäuscht. Nichts gesehen was ich mir erhofft habe. Wer an E-Bikes Interesse hat ist wohl fündig geworden, alles andere war ein Witz. Ich dachte auch ich kann mal paar Parts begutachten oder Zubehör wie Helme testen, aber außer Alpina und Uvex gab es nichts. Ich werde wohl das letzte mal da gewesen sein. Schade, ich hatte mir mehr erhofft, soll ja nach der Eurobike die größte Messe bei uns sein. Da darf man aber ehrlich gesagt mehr erwarten.
 
Zurück
Oben Unten