Vorstellung: Intense Carbine 29

Zwischen all den 650b-Ankündigungen ein neuer 29er am Horizont: Das neue Intense Carbine 29 soll der Wegbereiter einer neuen 29" All-Mountain-Interpretation sein - zumindest wenn man der jünstigen Pressemitteilung von Intense Cycles glaubt. Mit einem flachen 67° Lenkwinkel, einer 160mm Rock Shox Pike an der Front und zwischen 127 und 140mm Federweg am Heck, die von einer VPP-Kinematik kontrolliert werden, soll das Rad einen breiten Einsatzbereich ermöglichen und mit sehr guten Abfahrtsleistungen punkten.


→ Den vollständigen Artikel "Vorstellung: Intense Carbine 29" im Newsbereich lesen


 
Ist ja vom Federweg und der Geometrie her ein waschechtes Enduro, und laut video wird es auch mit CC Dämpfer gefahren. Aber ist der Rahmen auch für die Belastungen ausgelegt?
 
Ich bin mal auf die Garantie gespannt? 2 Jahre oder doch länger? Ein weiterer Kandidat für mich neben Speci und dem Tallboy LT.
 
Schau doch einfach nach was ein Carbine (27,5") bzw. Spider 29 Comp Rahmen kostet - in der Dimension wirds liegen. Mit etwas Glück dann noch +10%, das scheint ja die aktuelle Bike-Inflationsrate pro Jahr zu sein.
 
Wo bekomme ich denn in Deutschland überhaupt Intense Bikes. Finde da im Netz keinen shop. Hat da jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten