Pivot Mach 6 Carbon 27.5 und LES 27.5 | Enduro- und Hardtailracer

Das Team von Pivot hat heute seine Definitionen von 27.5"-Bikes vorgestellt: Das neue "Pivot Mach 6 Carbon" sowie das Hardtail "Pivot Les", das es bislang nur in 29 Zoll gegeben hat. Bei unserem Hausbesuch in den USA ist das Thema Pivot und 650b bereits kurz diskutiert worden und nach einigen überzeugenden Worten (und der Konfiszierung aller bildfähigen Geräte), haben wir sogar einen kurzen Blick auf das neue Carbon-Geschoss, das Mach 6 Carbon, werfen dürfen. Nun stehen alle Daten fest und das Gesamtpaket sieht vielversprechend aus. Wir hoffen euch bald mit einem Fahrbericht einen Praxiseindruck bieten zu können. [toc] Bis dahin müssen wir uns mit den Informationen aus folgendenem Pressetext von Pivot Cycles zufrieden geben:


→ Den vollständigen Artikel "Pivot Mach 6 Carbon 27.5 und LES 27.5 | Enduro- und Hardtailracer" im Newsbereich lesen


 
Irgendwer meinte mal, dass der dw-link (vgl Ibis) generell flachere Sitzwinkel verträgt, das man nicht so sehr im SAG hängt.
Über genauere Ausführungen wäre ich aber auch dankbar.
Ich bin selber zwei Jahre dw-link gefahren, es kann schon sein, dass man minimal weniger im SAG hängt aber so gross ist der Unterschied dann auch wieder nicht.
Turner ist beim Burner auch auf einen 73° SA gegangen, was dem Rad auf jeden Fall gut tut.
 
Ich finde das Mach6 ganz hervorragend :daumen: Die Geo (abgesehen vom Sitzwinkel vielleicht) sieht verdammt spaßig aus. Ich glaube ich fange mal mit sparen an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooh, das Mach 6 find ich ja mal extrem schick! Erinnert vom Hinterbau an mein seliges 2009er Lapierre 920. Und das ging wie die Sau :D

Auf diesen Marketingmüll 650B hätte ich verzichten können.

Die Preisgestaltung ist allerdings heftig. Scheint sich aber so einzubürgern, die Preisvorstellungen von GT sind auch eher deftig...
 
endlich einer, der das auch so sieht. Ist wohl offensichtlich.

Specialized verbaut einen Horst-Link, die anderen US Hersteller den DW Link. Laut meinen Infos eine Patentrechtssache.
Das ist ein sehr entscheidener Unterschied, denn bei Specialized verändert sich der Winkel zwischen Ketten- und Sitzstreben.
Beim DW-Link bleibt das Dreieck starr.
 
Ich habe den Eindruck, dass die Dämpferansteuerung mittels Spange inzwischen als Industriestandard angesehen werden kann. Auf die schnelle fallen mir Specialized, Lapierre und Kona ein, die den Dämpfer auf diese Art anlenken.
 
Zurück
Oben Unten