Neuheiten 2014: Rose mit neuen Gravity- und CC-Bikes: "Sky Fire", "The Unchained" und "Thrill Hill"

Neuheiten 2014: Rose mit neuen Gravity- und CC-Bikes: "Sky Fire", "The Unchained" und "Thrill Hill"

An den vergangenen Tagen hat der Fahrradhersteller Rose im schönen Lermoos am Fuße der Zugspitze seine neuen Highlights für die Saison 2014 vorgestellt. Darunter finden sich zum einen das neue Cross Country-Fully "Thrill Hill", aber auch zwei neue Gravity-Bikes, das "Sky Fire" und das "The Unchained".

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuheiten 2014: Rose mit neuen Gravity- und CC-Bikes: "Sky Fire", "The Unchained" und "Thrill Hill"
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das Sky Fire echt ein schickes Bike, auch von der Geo!

Die Frage ist, wie gut man mit dem Ding noch berghoch kommt und ob es den Namen Super-Enduro auch verdient oder doch nur n Freerider mit Luftfahrwerk ist...bin sehr gespannt auf die ersten Testberichte :D

Zum Design: Ich finde RAW auch geil, aber ein paar gescheite Lackierungen würde Rose echt nicht schaden :daumen:
 
Danke!
Hatte auf einen 240x76 gehofft, aber man kann scheinbar nicht alles haben...

Mit einem 240er Dämpfer wäre das durchschnittlich Übersetzungsverhältniß mit 2,43 etwas niedrig.
Bei einem 222er hingegen liegt es mit 2,64 genau im grünen Bereich.

P.S. Das "The Unchained" hat einen 240er Dmpfer
 
Wo ist das Problem mit einem niedrigen Übersetzungsverhältnis, bzw. was macht den grünen Bereich grün?

Mein aktuelles "Superenduro" hat auch 240x76 bei 185mm Federweg, konnte da bisher keinen Nachteil drin finden?!


Ich bin halt sehr schwer und bei den kurzen Dämpfern muss ich immer ewig Druck in die Luftdämpfer packen, da ist mal schnell bei 18bar und teils viel mehr. Da leidet das Ansprechverhalten deutlich!
 
Wo ist das Problem mit einem niedrigen Übersetzungsverhältnis, bzw. was macht den grünen Bereich grün?

Mein aktuelles "Superenduro" hat auch 240x76 bei 185mm Federweg, konnte da bisher keinen Nachteil drin finden?!


Ich bin halt sehr schwer und bei den kurzen Dämpfern muss ich immer ewig Druck in die Luftdämpfer packen, da ist mal schnell bei 18bar und teils viel mehr. Da leidet das Ansprechverhalten deutlich!

Hi, da ist was dran, jedoch liegt das am Ende auch etwas an der Charakteristik der Kennlinie.
Durch das bereits relativ niedrige Übersetungsverhältniß im SAG ist der nötige Druck im Dämpfer recht gering.
 
Danke für die Infos, dann bleibt nur zu hoffen, dass Rose an seinen bisher recht moderaten Rahmenpreisen festhält und auch ein Framekit anbietet!

Zur Not nehme ich ein "The Unchained" und zweckentfremde das :D
 
nicht wirklich erhellend
aber ne kleine ergänzung
[ame="http://vimeo.com/70732130"]2014 Rose The Unchained - Introduction on Vimeo[/ame]
 
Ich wusste es doch :) Das ICB hat doch Einfluss auf die Bikeindustrie.

So RAW wäre selbst ein Rose was für mich <3

Kommen die wirklich so ohne Farbe auf den Markt?

Sorry.. grad keine Zeit den Text zu lesen.
 
Ich hätte gerne mal mehr Enduros mit steilem Sitzwinkel um die 75°, so wie es auch Rocky beim Slayer hinbekommt. Mit 93er Schrittlänge geht das Bergauffahren sonst irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes auf die Eier!
 
Wow... solch überwiegend positives Feedback von ner Marke, die ich schon im sterben sah. (hier ist das schon unter "in den Himmel loben" anzuordnen.

Bin letztes Jahr das Beefcake in Willingen gefahren und fand es nicht wirklich gut.

Hoffe auf ein Rahmenkit vom Sky Fire und natürlich auf nen Fahrbericht von mtb-news.
 
Das Sky Fire macht einen guten Eindruck, hab nicht damit gerechnet, dass Rose nach den bisherigen Designs und Rahmenkonzepten für solche Überraschungen sorgt.


Was mir weniger gefällt sind Rahmen mit ausschließlich innen verlegten Zügen, das sorgt nur für unnötig viel Aufwand. Wenigstens die Bremse gehört außen verlegt ...
 
Zurück
Oben Unten