Trek Remedy 29: Vorstellung und Test des All Mountain aus Sedona

Trek Remedy 29: Vorstellung und Test des All Mountain aus Sedona

Trek Remedy 29 im Test: Enduro ist groß und wächst und wächst, sowohl bei der Größe der Renn-Events, wie auch bei der Menge an Enduro-Bikes, die mittlerweile angeboten werden. Zusammen mit der Szene scheinen bei den Herstellern auch die Laufradgrößen mit zu wachsen - Trek ist mit den Twentyninern allerdings seit Anfang an mit dabei und bot uns nun die Möglichkeit, das neue Remedy 9 mit in der 29 Zoll Version über die Trails in Sedona/Arizona zu scheuchen [das Modell "Fuel EX" hatten wir bereits gestern vorgestellt]

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Remedy 29: Vorstellung und Test des All Mountain aus Sedona
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe auch kurz vor dem kauf des 8er Remedys, oder lohnen sich die 1100€ Aufpreis für das 9er.

das 9er hab ich in Willingen probegefahren und das war top, bis auf die Übersetzung, die geht fürn 29er, für mich, garnicht, (24-38),
da würde ich lieber 22-33 fahren.

Ist die Gabel und Dämpfer im 8er wohl genau so gut ?

nein
lohnen sich mMn nicht
gut die gabel wird besser gehen am 9er,
aber da würd´ ich mir persönlich sowieso ´mal ´ne rockshox pike 29 (mit 150mm) gönnen ('Fox Evolution Series 34 Float' verkaufen und um den verkaufswert eine pike 29 kaufen)
die restlichen teile wie kurbel, kassette & laufräder kannst du später auch ´mal tauschen

Ich würd das 7er kaufen, auseinanderreißen und gescheit aufbauen.

es gibt kein 7er remedy 29 - zumindest nicht in EU
*wink*
->
deutsche site:
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/technical_trail/remedy/

USA-site
http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/mountain/technical_trail/remedy/



sehr gelungenes Bike! denke mal, damit wird sich Trek ein ordentliches Stück aus der aktuellen 29-Trailbike-Torte rausschneiden.

Speiseeis und Co. werden wieder nachlegen müssen... uns als Kunden kann's nur recht sein. :D

wurde ja auch endlich zeit
aus dem trek roscoe 29 wurde ja nichts
war schon in den 2012er USA händlerkatalogen von trek
da haben sie ordentlich zeit verschwendet


für mich war schon das rumblefish das bessere stumpjumper fsr 29
(hatte das 2011er und das 2012er modell des sj fsr comp 29)

vorallem am fahrwerk muß speci beim stumpjumper fsr 29 was machen!
was soll´ die theoretische angabe von 130mm federweg wenn man dann praktisch nur 110-115mm hat weil die federelemente so endlos progressiv werden


zur übersetzung:
wenn ihr steilere sachen fährt, dann würd´ ich wirklich zu 20-22/36 vorne und 11-36 hinten raten
sonst wird das eine quälerei
 
Zuletzt bearbeitet:
Tick Tick Tick
noch wenige Stunden.......

large_r8.jpg
 
tick tick tick
es wird spannend, heute mittag ist es meins
Steht noch bei C3 in Duisburg (DANKE für den Custom-Wunschaufbau)

large_V__BDD0.jpg
 
Danke danke
Ist ein 17.5er. C3 in Duisburg hatte auch schon ein 19er...
So muss fahren gehen:)
 
Und wie fährt sich so das Remedy 29? Wie schlägt es sich im Vergleich zur 26er Version? Gibt es schon neue Fahreindrücke ;) ?
 
Zurück
Oben Unten