SSES #4 - Willingen: Marathonartige Verhältnisse beim Enduro-Rennen [Gedanken & Foto-Story]

Wie genau definiert sich eigentlich dieses Enduro-Format? Diese Frage dürfte wohl allen Teilnehmern des vierten Laufs der Specialized SRAM Enduro Series am vergangenen Wochenende in Willingen durch den Kopf gegeistert sein. Im Sauerland fanden die zahlreich angereisten EnduristInnen Wertungsprüfungen vor, die so auch bestens zu einem Marathon-Rennen gepasst hätten. Unsere Foto-Story soll das Rennwochenende nochmals Revue passieren lassen, zudem haben wir versucht, die Geschehnisse ein wenig zu analysieren.


→ Den vollständigen Artikel "SSES #4 - Willingen: Marathonartige Verhältnisse beim Enduro-Rennen [Gedanken & Foto-Story]" im Newsbereich lesen


 
OK die Argumente verstehe ich

Die Frage ist nur ob das für Willingen auch so zutrifft?
Wenn es eher als Marathon oder Sonntagstour beschrieben wird...

Das alles auf vorhanden und öffentlich zugänglichen Wegen veranstaltet wurde?
 
Für 2014 soll fullface helm pflicht auf den stages bestehen. So uwe buchholz am sonntag morgen am start.

Prinzipiell voll ok. Wenn ich allerdings an so tretlastige Etappen wie z.B. in Kirchberg die erste XC-Runde oder vermutlich auch manche in Willingen denke, dann sehe ich das schon problematisch.

z.B. 70 hm mit dem Fullface auf Druck stell ich mir nicht so prickelnd vor...

In Kirchberg könnte man für diese letztes Jahr erste Etappe in Kirchberg eine Ausnahme erlauben, weil man dann eh wieder am Parkplatz ist. Aber wenn die mitten auf der Tour ist, dann hätte man den Fullface am Rücken. Auch nicht optimal.
 
Oder man muss halt einfach damit leben. Ich denke mal es werden dann auch noch mehr gut bzw. besser belüftete FF-Helme kommen.
Bin gespannt wie es sich die nächsten Jahre entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten