e*thirteen Enduro Camp in Finale Ligure – Vorschau auf 2014

e*thirteen Enduro Camp in Finale Ligure – Vorschau auf 2014

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi9sYXJnZV9FdGhpcnRlZW5fMDExX0p1bGllbkJhcmV0eS5qcGc.jpg
Das Team von e*thirteen hatte vor zwei Wochen nach Finale Ligure eingeladen, um den versammelten Journalisten einen exklusiven Ausblick auf die Produkte und Technologien für das kommende Modelljahr zu präsentieren. Mit dabei waren neben den Produktlinien XCX, TRS und LG1 auch die Profis und Teamfahrer Angie Hohenwarter und Steve Peat. Die wichtigsten Details zum e*thirteen Produktprogramm für 2014 haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
e*thirteen Enduro Camp in Finale Ligure – Vorschau auf 2014
 
Wunderschöne neue Kurbeln. Optisch gecleaned, in Schwarz...
Ohne Kettenblattschrauben können Kettenblätter auch mal optisch zum Positiven beitragen.
Die KeFüs waren schon immer mein Favorit. Nun endlich in Carbon! :)

Leider macht Schwarz an Kurbeln nihct lange einen so schönen Eindruck.

Auch der LRS, Top!
Ich mag die Marke.
Schöne Neuheiten!
 
Lustig war's, die ganzen Leut auf dem Zeltplatz zu sehen!!
Und selber hatten meine Süße und ich natürlich auch reichlich Spass:

AAF43220-08C9-4C18-B02A-A32553309B17-614-000000E287C8F0A7_zpsec15d061.jpg


07725013-6BB9-419A-8803-C1B1511AFFA2-614-000000E2AF69ECF8_zpsf8aa9251.jpg


49FA6EB2-9732-4F59-85A0-D61189682043-614-000000E2C831F5BA_zpsaca5b826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes Kettenblatt!! Habenwollen :)
Genial ohne die hässlichen Spider und Verschraubungen.

Allerdings: wenn schon jeder zweite Zahn verdickt wird, um so dem Innenprofil der Kette zu entsprechen und einen verbesserten Halt zu ermöglichen, dann brauche ich doch keine KeFü mehr, oder?

Und: ich möchte ein 26er Kettenblatt :D


# ... und die TRSr Single mit einem Kettenblatt und Kettenführung.
e*thirteen TRSr Single
Kettenblätter: Guidering: 28, 30, 32, 34, 36, 38
Innenlagergehäuse: 68/73mm
Gewicht: 501g (Kurbelarme ohne Innenlager und Kettenblatt, 665g (Kurbel mit Kettenblatt 36 Zähne und Innenlager)

e*thirteen Guidering M 2014
e*thirteen verdickt ähnlich wie Sram jeden zweiten Zahn des Kettenblatt um so dem Innenprofil der Kette zu entsprechen und einen verbesserten Halt auf dem Kettenblatt zu ermöglichen. Der Guidering M soll mit 10-fach und 11-fach Ketten kompatibel sein und bietet so auch Besitzern eines Sram XX1 Schaltwerk die Option, eine andere Kurbel zu fahren.


# Das eigentliche Highlight sind jedoch die abwechselnd dicken und dünnen Zähne, die für bessere Kettenführungseigenschaften sorgen sollen.

Die Vorteile des e*thirteen Guidering M sollen eine bessere Kettenführung, weniger Reibungsverluste, niedrigeres Gewicht und eine bessere Antriebsperformance sein. Gleichzeitig verspricht e*thirteen eine besonders gute Haltbarkeit auch bei großen Schräglaufwinkeln dank speziell geformter Zähne und besonders haltbarer Beschichtung.
 
Oh mann, waren zwei Wochen vor Ort, aber fast nur auf den trails...
Hätte die Fahrer gerne mal live gesehen.
Aber: so ein Sauwetter hatten wir zum Glück nicht.

Jetzt im Dauerregen im Büro (auch dauerhaft) - so soll das sein....

Hab einige 2013er Teile am bike, muss aber noch testen.
Die Laufräder sahen zwar gut aus, aber hier bin ich ein Fan von klassischem Aufbau - nicht wesentlich schwerer, haltbarer und Ersatzteile gibt es leichter.
Sind verkauft...

Sonst optisch wie technisch sehr ansprechend.

War das auf dem Camping Europa?
 
@crimargia: ist ein italienisches Produkt, kenne nur leider den Hersteller nicht mehr! Hab den Träger schon seit >20 Jahren... @lapalmarolfi: ja, Camping Europa in Calvisio

Was mich ärgert: leider habe ich Peaty nicht erkannt!!! Shit, denn er ist mein persönlicher Held... Liegt am Alter: Wenn man mal Ü40 ist, freut man sich, wenn es noch andere alte Säcke gibt, die es krachen lassen!!
 
Pedale sehen sehr interessant aus! Gibts Infos zum Einsatzgebiet?

Fahr den LG1+, fahr den LRS jetzt seit dieser Saison am Downhiller. Bis jetzt ca. 10 Tage Bikepark, ein paar Tage Süd Tirol und Hometrail hinter sich. Fazit bis jetzt: Taugt, Speichenspannung und Rundlauf wie am ersten Tag. Hatte ich bis jetzt noch bei keinem LRS :D Einziger Wermutstropfen die Felgen Flanke dellt relativ leicht ein, inzwischen schon 3-4 ordentliche Dellen durch Druchschläge. Aber ist mir persönlich egal, solange der Reifen hält :D
 
Zurück
Oben Unten