SuperEnduro PRO #3 – Gemona: spaßige Strecke und knackiges Renntempo

SuperEnduro PRO #3 – Gemona: spaßige Strecke und knackiges Renntempo

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi9zZV9nZW1vbmFfMjAxM18xNzIuanBn.jpg
Die SuperEnduro PRO-Serie legte am vergangenen Wochenende erstmals einen Stopp im ostitalienischen Gemona ein. Nachdem die Wetterprognosen schlechte Verhältnisse prophezeit hatten, war die Freude der Fahrer groß, als am Renntag die Sonne zum Vorschein kam. Dieser Freude konnten die traumhaften Trails sowie die malerische Kulisse Gemonas noch einen draufsetzen. Die Siege in Gemona schnappten sich Manuel Ducci und Maria Zanotto.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SuperEnduro PRO #3 – Gemona: spaßige Strecke und knackiges Renntempo
 
Zuletzt bearbeitet:
UND wieder so ein toller FOTO-ARTIKEL :daumen:

ps. ..Video ist hier im Forum nicht zu sehen, also hab ich es mal hier hinzu gefügt, nicht böse sein ;):D:)

[ame="http://vimeo.com/67559681"]http://vimeo.com/67559681[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
...ziemlich bescheidenes starterfeld!? fast keine bekannten namen :confused:

und ostitalien hab ich glaub ich auch noch so noch nie gehört! sonst ist immer nur die rede von Nord und Süd... :D
 
hab mich aber auch schwer gewundert,ich dachte dass zumindest die europäischen größen dauerhaft im starterfeld vertreten sein werden?
ich versteh das nicht mehr,war das also kein rennen der enduro worldwide veranstaltung sondern nur ne nationale geschichte,mit internationalem flair?

gruß
 
Laut der Homepage war die 2te Station der SuperEnduroSerie in Punto Ala Teil der EWS, was wohl so was wie der Weltcup der Enduristen sein sollte denk ich mal.

finde die ganzen Enduro Geschichten schön und gut, aber irgendwie ist mir das nicht ganz ausgereift. in Punto Ala konnte man die Strecken anscheinend schon viele Tage vorher shutteln, was auch einige gemacht haben die die nötige Zeit und das Budget haben. Andere kommen zum Rennen und fahren einfach so mit ohne die Strecken genau zu kennen. Das verzerrt das Ganze dann halt schon ziemlich.
 
Das Rennen gehörte meines wissens nicht zur Enduro World Series sondern nur zur Super Enduro Serie. Die EWS setzt sich aus bereits bestehenden nationalen Rennveranstaltungen zusammen. Das nächste Rennen der EWS ist Val d'Allos in Frankreich.
 
Zurück
Oben Unten