2X Bar: Ritchey stellt verstellbare Lenker für XC-Bereich vor

Ritchey präsentiert neue Lenker für den XC-Bereich: Den Ritchey "2X Bar". Die neuen Lenker sind laut Hersteller "zwei Lenker in einem": Indem man den Lenker um 180° dreht, kann man 5mm Rise hinzugewinnen oder den Lenker um 5mm absenken. Die neuen Lenker werden schon seit einiger Zeit von den World Cup-Teamfahrern gefahren - beispielsweise von diversen Teamfahrern von Scott-Swisspower und GT Chamonix.


→ Den vollständigen Artikel "2X Bar: Ritchey stellt verstellbare Lenker für XC-Bereich vor" im Newsbereich lesen


 
Das bietet Syntace doch schon laaange....war in den Beschreibungen zu den Lenkern vor Jahren schon zu lesen... Nix Neues also.
 
So stehts in der Pressemitteilung. Habe gerade nochmal per Mail nachgefragt...

kann trotzdem nicht stimmen.

wäre ja ein schlechter schachzug, wenn die hochpreisigeren wcs parts schwerer sind.

und einen 154g alulenker mit 720 mm breite möchte ich nicht fahren.
obwohl, eine federgabel braucht man dann wahrscheinlich nicht mehr.
 
derbe geil! in kombination mit einem 6 grad flip flop vorbau kann ich verschiedene optiken ohne geometrieänderungen realisieren...ich kann mich kaum mehr beruhigen!!!
 
Ich peil das gerade nicht ganz..wie 180° drehen...dann darf der Lenker keinen Winkel haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der sweep genau 90° zum rise geht, kannst den lenker bei gleichem sweepwinkel um 180% drehen. der rise geht dann haltn icht vertikal, sondern um die 10-20 ° mit denen der sweep nach oben gedreht ist auch nach vorne bzw hinten
 
kann trotzdem nicht stimmen.

wäre ja ein schlechter schachzug, wenn die hochpreisigeren wcs parts schwerer sind.

und einen 154g alulenker mit 720 mm breite möchte ich nicht fahren.
obwohl, eine federgabel braucht man dann wahrscheinlich nicht mehr.
Gerade kam die Antwort - war ein Tippfehler, ist korrigiert.
 
wenn der sweep genau 90° zum rise geht, kannst den lenker bei gleichem sweepwinkel um 180% drehen. der rise geht dann haltn icht vertikal, sondern um die 10-20 ° mit denen der sweep nach oben gedreht ist auch nach vorne bzw hinten

... und wenn ich den Rise um 180° sweepe, ist dann nicht der drop vertikal zum 20% Winkel? Also den vordere Rise mein ich - wenn man den sweept. Dann ist doch hinten 90° gedreht. Oder versteh ich da was falsch?

;)
 
Wer seinen rise sweept, dreht bestimmt auch gerne mal seinen swag auf.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zCfm-vWuQRk"]Money Boy - Dreh den Swag auf - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten