Bike der Woche #15 - Canfield Brothers Jedi von IBC-User "Deadmau5"

Big Bike-Zeit! Nach der XC-Rakete von letzter Woche gibt es nun wieder ein Bike für die Liebhaber der Hangabtriebskraft: Das brachial aussehende Canfield Jedi von "Deadmau5" alias Jerome ist ein Traum in schwarz-rot und verfügt neben neben stabilen Deemax-Felgen und Hope-Bremsanlage über ein komplettes BOS-Fahrwerk, einen hirschgeweih-breiten Carbonlenker von Enve und die ein oder anderen zusätzlichen Gadgets - so sticht besonders die rote Jagwire-Schalthülle optisch hervor.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #15 - Canfield Brothers Jedi von IBC-User "Deadmau5"" im Newsbereich lesen


 
Ich würde hier auch gerne mein Rad drin sehen. Es ist total langweilig aufgebaut (im Moment ist auch der Hinterbau kaputt), das Schaltwerk ist schon etwas ausgeschlagen (hält aber noch), die VR-Bremse zieht kaum noch (aber wer braucht die schon?), die Speichen sind hinten wieder vollzählig und alle Achten über 1cm habe ich wieder rausgezwirbelt. Den Lenker kriege ich nicht wieder grade gebogen, da muss dann wohl doch nen neuer gebrauchter ran. Hinten habe ich 3 Ritzel weniger, weil ich dachte dann wird das Schaltwerk strammer (ist auf jeden Fall witzig so!). Achja wegen Customizing: Dämpfer und Gabel sind natürlich getunt, will ja nicht wie so ein nasser Sack Kartoffeln über Wurzeln eiern ;)
Das Rad habe ich kein bisschen lieb, ich habe keine emotionale Bindung dazu. Aber trotzdem ist es das geilste Rad weils so ordentlich bergab ballert!!!

Danke fürs Grinsen (in meinem Gesicht) und das nun schlechte Gewissen ;)
 
die VR-Bremse zieht kaum noch (aber wer braucht die schon?),
damit haste doch bewiesen wie viel du vom radeln verstehst^^

sollte beim fahrradfahren ums, radl, freunde, spass haben und vorrankommen gehen, nich um sich selbst über teure parts und edel aufbauten zu profilieren... kein mensch der richtig radl geht gibt doch freiwillig soviel geld fürs rad aus, geht ALLES früher oder später sowieso kaputt....
 
damit haste doch bewiesen wie viel du vom radeln verstehst^^

sollte beim fahrradfahren ums, radl, freunde, spass haben und vorrankommen gehen, nich um sich selbst über teure parts und edel aufbauten zu profilieren... kein mensch der richtig radl geht gibt doch freiwillig soviel geld fürs rad aus, geht ALLES früher oder später sowieso kaputt....

Ich verstehe nicht viel vom Radeln?! Ach herrlich :lol:

Ich habe außerdem nicht gesagt, dass man teure Parts kaufen muss. Ich habe nur gesagt, dass man mit teuren Parts eben auch ein gutes Rad aufbauen kann (was ja logisch ist, mit viel Geld bekommt ja auch nen schnelles Auto oder einen besseren Computer, etc... das ist bei Rädern nunmal nicht anders). Ich persönlich habe nicht das Geld so ein Rad aufzubauen. Aber hätte ich es, würde ich es vll. auch tun.
Außerdem hat Deadmau5 ja auch geschrieben, dass einiges von den Parts auch aus dem Bikemarkt kommt und gebraucht gekauft ist!
 
Zurück
Oben Unten