Bike der Woche #15 - Canfield Brothers Jedi von IBC-User "Deadmau5"

Big Bike-Zeit! Nach der XC-Rakete von letzter Woche gibt es nun wieder ein Bike für die Liebhaber der Hangabtriebskraft: Das brachial aussehende Canfield Jedi von "Deadmau5" alias Jerome ist ein Traum in schwarz-rot und verfügt neben neben stabilen Deemax-Felgen und Hope-Bremsanlage über ein komplettes BOS-Fahrwerk, einen hirschgeweih-breiten Carbonlenker von Enve und die ein oder anderen zusätzlichen Gadgets - so sticht besonders die rote Jagwire-Schalthülle optisch hervor.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #15 - Canfield Brothers Jedi von IBC-User "Deadmau5"" im Newsbereich lesen


 
ja und damit hat das rad meiner meinung nach den platz hier nicht verdient

blind teile an ein nicht so gängigen rahmen drandübeln und die kreditkarte durchziehen können viele

nichts gegen dich oder dein rad, versteh das nicht falsch

nur es gibt leute, die geben sich da bedeutend mehr mühe.

kann ich nur zustimmen!
 
es spielt keine Rolle was für Teile verbaut sind. im detail und vor allem optisch muss es passen. das ganze rot-zeug sieht einfach übel aus...

wie funktioniert das nochmal mit dem bdw? man muss sein Rad zur Wahl stellen, richtig? ja dann muss man auch mit den Reaktionen klar kommen.


ich find es nicht gut, dass schon zwei bikes bdw waren, die gar nicht mehr den jeweiligen usern gehört haben. achtet doch bitte auch darauf. :daumen:

Was die Optik angeht gebe ich dir recht, aber wieso sollte es ausschlaggebend sein wem das Bike gehört? Bei einem Kunstwerk spielt es auch keine Rolle ob es dem schaffenden Künstler gehört oder nicht, das ändert ja nichts an der Güte des Kunstwerks selbst.

Wen es jemand schafft ein optisch und funktionales Überbike zu bauen und das hier im Forum auch so gesehen wird soll er halt dafür honoriert werden. Der Käufer kann sich dann glücklich schätzen so ein Bike zu besitzen, aber geschaffen hat er es nicht.
 
Weil wir mit den Bikes Emotionen verbinden und es den meisten Usern, so auch mir, wichtig ist, dass die Bikes nicht nur mit Liebe zum Detail (egal, wie teuer oder günstig die Parts sind) aufgebaut werden, sondern anschließend von der gleichen Person mit demselben Herzblut gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation lebt von den Extremen, wie?

In einem Forum muss man sich zu einem gewissen nicht unerheblichen Teil sowieso auf die "Märchen" der anderen einlassen...
Zu deiner Frage also ein: Ja.
 
Muss sie ja wenn jemand so starrsinnig ist.

Du willst ein Kriterium zur Beurteilung ansetzen, welches nicht nachprüfbar/vollziehbar ist und so oder so in keinster Weise objektiv sein kann und somit eigentlich nicht mal ein Kriterium ist.

Wenn überhaupt ist es doch eher so, dass der Betrachter sich selbst auf der Kiste vorstellt und wie viel Spaß er damit auf seinen Trails hätte.
 
Ich finde das aber auch wichtig das einem das Rad noch gehört, man versichert doch eigentlich mit dem hochladen das es sein eigenes Bike ist.
Klar ändert das nix am Bike und wie gut es aussieht, aber ich kann dir auch ein schönes Rad aufbauen, um es dann zu verscherbeln. Wenn ich das aber selber fahre, baue ich das aber vernüftig auf, dann sind vll kein überkrassen geilen Laufräder drinnen, aber optisch schicke funktionale.
Wie gesagt ich finde das Jedi ein hammer Bike, aber ich fände es auch wirklich gut, dass das Rad noch im besitz des erbauers ist und gefahren wird.
 
ja und damit hat das rad meiner meinung nach den platz hier nicht verdient

blind teile an ein nicht so gängigen rahmen drandübeln und die kreditkarte durchziehen können viele

nichts gegen dich oder dein rad, versteh das nicht falsch

nur es gibt leute, die geben sich da bedeutend mehr mühe.


Meine Meinung.
Wer sich keinen Kopf über die Parts macht,hat hier nix zu suchen.
Was dabei rauskommt,sieht man an der Shimano ZEE Schaltung,die mit einer Descendant Kurbel von Truvativ kombiniert wird.Kein schlüssiges Konzept!
 
1) Für mich muss ein BdW cool sein, es muss kein Bike sein das ich fahren will.
2) Ein insgesamt würdiges BdW muss von viele Leuten cool gefunden werden (siehe 1))
3) Cool kann man nichtt diskutieren, wenn jemand einen Hobel nicht cool findet, dann findet er ihn nicht cool, ihr könnt ihn nicht dazu überreden.
4) Ich für meinen Teil find das aktuelle Bike nicht cool. Nicht wegen der Züge, sondern weil für mich die Story fehlt. Warum hat der Besitzer das Bike gebaut, was hat er sich dabei gedacht, warum konnte es kein Bike von der Stange sein?
5) Viele Leute scheinen der Meinung zu sein, also wohl kein würdiges BdW.
 
so,ich will hier nochmal was dazu sagen,denn die angreifende kritik (ich kann sehr gut zwischen den zeilen bei manchen kommentaren lesen) wird mir nen bissel zu blöd!

als ich die bilder des rades hochgeladen habe,befand es sich noch in meinem besitz!

gewechselt hat nur der rahmen und der dämpfer den besitzer,ich habe nach nen paar ausfahrten gemerkt das die geo,die beim alten jedi nun wirklich etwas spezieller is,mir einfach nich lag.

zum thema schlüssiges konzept, lass das rad von den anbauteilen teuer sein,aber trotzdem kann ich auch kein geld *******n um mir sofort die passende kurbel zur zee zu kaufen,da hab ich auch andere prioritäten!

klar sind einige der anbauteile teuer,nichts desto trotz hab ich mir fast alle über einen längeren zeitraum gekauft und nich alles auf einmal und auch einiges aus´m bikemarkt hier bekommen.

und nein,ich erzähle hier bestimmt keine märchen,sonst hätte ich auch sagen können,blah blah,das jedi is das geilste,ich fahre es immer noch...etc!ich hab das rad NICHT gewählt als BDW,aber ich für meinen teil fand das wenn es schon gewählt wurde von einer anderen instanz,ich wenigstens so ehrlich bin und sage das ich es nich mehr habe,weils mir nich wirklich lag!

zum thema lieblos...ich glaube nur ICH kann wirklich einschätzen wie lieblos oder auch nich ich das rad zusammengeschraubt habe!ich finde es anmaßend zu sagen ich hätte es lieblos zusammengeklatscht,nur weil ich die parts meines alten bikes dafür benutzt habe!oder kauft ihr euch nen neuen rahmen und sofort jedes einzelne teil neu!?ich denke,der aufbauprozess is doch viel interessanter wenn sowas von mal zu mal immer optimiert wird!

selbst ich stimme überein mit dem was bommelmaster geschrieben hatte und das es viel interessanter zu sehen is,wenn hier richtige selbstaufbauten und customizing,oder sogar nen selbst entworfener und gebauter rahmen vorgestellt wird......fakt is,dem is nich so,da kann ich auch nichts für,also kreidet mir das auch nich an!das traurige an der sache is,hier wird groß gehatet,aber nur dank der anonymität des internets...wenn wir uns mal im bikepark begegnen sollten,kommt gerne an,haut mir eure kritik gerne im wahren leben gegen den kopf,ich bin gerne bereit mit euch darüber zu diskutieren...etc!schade is nur,das das wahrscheinlich nur ein geringer bis gar kein prozentsatz von denen hier machen wird die hier am meisten haten!wo bleibt hier gesunde konversation?es is zwar mein ehemaliges rad,mag sein das es nich billig aufgebaut is,mag auch sein das es "konzeptlos" aufgebaut is,aber ich wollte die kiste einfach fahren statt nur zu schrauben!ich habs nich gewählt...PUNKT!
 
ich gebe dir da auch recht, deadmau5, diese hatereien sind einfach ein scheiß. ich habe versucht meine kritik sachlich darzustellen, die hat sich aber nicht an dich gerichtet, sondern an die generelle auswahl der bdw bikes.
dein bike find ich an sich schön, is jetzt nicht meines, aber ich versteh auch nicht warum hier jetz die lawine losgetreten wurde, das bike sei hässlich. das ist es definitiv nicht - die frage nach bdw ist aber eine andre diskussion!
 
Meine Meinung.
Wer sich keinen Kopf über die Parts macht,hat hier nix zu suchen.
Was dabei rauskommt,sieht man an der Shimano ZEE Schaltung,die mit einer Descendant Kurbel von Truvativ kombiniert wird.Kein schlüssiges Konzept!
Was ist denn das bitte für ein Gelaber? Das Rad ist geil :daumen: und wer behauptet es sei nicht sorgfältig und liebevoll aufgebaut nur weil nicht Schaltungskomponenten der selben Gruppe verwendet wurden, hat eins an der Waffel!
 
Wollte ich auch sagen, ist doch total egal ob ich mein Zee Schaltwerk mit ner Sram kurbel kombiniere. Das tut sich ja mal rein gar nix in der Funktion. Man kann ja auch Shimano kassetten an Sram schaltwerken fahren usw. Wenn die anfangen würden das auch noch zu "standardtisieren" im Sinne von eigenmaße dann wäre das unsinnig, aber so? Warum nicht.
Stell dir vor es gab so gar leute die Rennradschaltwerke an Downhiller gebaut haben wegen dem kurzen Käfig, ganz böse...
 
Ich finden es nicht schön wie Deadmau5 hier auf die Mütze bekommt.

SACHLICHE Kritik ist ja ok und das soll auch sein, nur so kommt man evt. auf neue Ideen.
Aber die Kommentare wie "Hässlich" zeugen nicht eben von einem großen Geiste.
Würde ja schon reichen wenn man schreibt das es einem persönlich nicht gefällt.

Nur muss das immer so gemein sein und gleich so hart mit Worten wie "Schund,Hässlich,Verbockt"?
Leben und leben lassen!

Auch finde ich es wirklich interessant wie so viele der User wissen in welcher Gefühlslage Deadmau5 sein Bike aufgebaut hat.
Dann das gejammer es gäbe kein Konzept. Oo
Er hat doch eines...
Übernehme soviele Teile wie möglich von meinem alten Rahmen, schauen was geht und tauschen dann evtl. aus und optimiert sein Bike.

Für mich als Stadtplaner der mit Konzepten gutes Geld verdient reicht das. ;)
Ich würde es nur etwas blumiger beschreiben aber im Kern bleibt ja genau das.

Nur weil nicht alles aus der gleichen Gruppe oder von Shimano/Sram ist, heißt nicht es kein Konzept gäbe. Oo

Über die Farbe kann man streiten, ich mag das Rot.
Auch die Leitungen. ;)
Hätte es gerne alles in Grün, dann würde es auch mir zu 100% gefallen. XD

Gruß Alopex
 
Würde ja schon reichen wenn man schreibt das es einem persönlich nicht gefällt.

Nur muss das immer so gemein sein und gleich so hart mit Worten wie "... Hässlich, Verbockt"?
:rolleyes: ja klar, jede geäußerte meinung ist ja auch immer allgemeingültig, deswegen muss man jetzt bei jedem wort dazu sagen, dass es sich um die eigene meinung handelt. gutmenschen...

wer sein rad zur wahl stellt, will eine meinung dazu hören... vielleicht sollte das auch in die anfrage geschrieben werden: wer mit meinungen nicht klar kommt, soll es sein lassen.
 
trotzdem gibt es auch sowas die höflichkeit oder die nettiquette. keiner muss dem anderen seine meinung durch eine herablassende verletztende art und weise mitteilen, sondern kann dies auch höflich tun.
das geht jetzt nicht nur um diesen thread, sondern allgemein im ganzen forum.

das ist aber wohl heutzutage schon zuviel verlangt, nicht beleidigende kommentare als selbstverständlich vorauszusetzen
 
@fone

Alleine das Wort "Gutmensch"...
Ja ich bin lieber guter Mensch (oder versuche es) als ein *********.^^
Und? ;)
Dein Strohmann-Argumente kannst auch gleich wieder abbauen. ;)

Klar muss jemand damit leben das ich sein Rad nicht schön finden.
ABER sowas kann man auch zivilisiert und intelligent formulieren.
Wie BommelMaster schon schrieb, ist das heute wohl schon zu viel für nicht wenige User.
 
wer spricht von beleidigenden Kommentaren?
welchen Maßstab legt ihr dabei an? den muslimischen oder den christlichen?

"verhunzt" wurde nicht zensiert, scheint also akzeptabel zu sein... auch wenn es ein verdammt hartes wort ist... :rolleyes:

was für ne Ente?


edit:

also als negative posts (hatereien) habe ich gefunden:

"Ich würd' nein sagen."
"verhunzt"
"langweilig und emotionslos"
"Mir persönlich gefällt der Rahmen überhaupt nicht"

verrohte sitten hier...

die restliche kritik hat bommelmaster in seinem ersten post im thread bereits zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir die Kategorie "Bike der Woche" endlich mal in "Unsinnigste Diskussion der Woche" umbenennen?
 
es gibt da schon ein paarausschweifungen wie "richtig hässlich" usw.
das kann man ja nachlesen.

wär einfach schön wenn man sowas halt irgendwie unterlässt. man kann seine meinung auch einfach etwas netter formulieren.

es geht zwar "nur" um fahrräder, aber jeder fühlt sich doch irgendwie angegriffen, wenn jemand zu deinem bike sagt "das ist richtig hässlich"
 
ohne auf die teileliste geschaut zu haben, muss ich sagen, dass mir das rad optisch sehr gut gefällt - bis auf die rote zughülle, die verwirrt extrem ;)
da bei den teilen eh nur der neid sprechen würde, mache ich da lieber keine aussage zu. ärgerlich wäre es aber, wenn es wirklich nur bis zur eisdiele bewegt werden würde :)
 
Ich habe das mit dem BDW nicht verstanden!
Optisch ansprechende (lässt sich drüber streiten), technisch einwandfreie mit guten Parts über einen längeren Zeitraum selbst aufgebaute Räder passen hier wohl nicht rein?!
Hauptsache die Bikes werden geliebt?! :D

Und was ist falsch daran, wenn man die Teile aus dem "alten" Rad, dass man sich über 2 Jahre aufgebaut hat an das neue Rad mitnimmt?
Nun wurde der Rahmen gegen einen Anderen getauscht, weil man mit der GEO nicht zufrieden war. Einen Rahmen mit passender GEO zu finden ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Prozesse im Customizing des eigenen Bikes!

Oldtimer-Restaurier-Bike-Liebhaber, Eisdielencruiser und pragmatische-durchdenBerg-Peitscher werden sich doch hier immer anzicken solange das IBC keine Bewertungskriterien festlegt!

Ich würde hier auch gerne mein Rad drin sehen. Es ist total langweilig aufgebaut (im Moment ist auch der Hinterbau kaputt), das Schaltwerk ist schon etwas ausgeschlagen (hält aber noch), die VR-Bremse zieht kaum noch (aber wer braucht die schon?), die Speichen sind hinten wieder vollzählig und alle Achten über 1cm habe ich wieder rausgezwirbelt. Den Lenker kriege ich nicht wieder grade gebogen, da muss dann wohl doch nen neuer gebrauchter ran. Hinten habe ich 3 Ritzel weniger, weil ich dachte dann wird das Schaltwerk strammer (ist auf jeden Fall witzig so!). Achja wegen Customizing: Dämpfer und Gabel sind natürlich getunt, will ja nicht wie so ein nasser Sack Kartoffeln über Wurzeln eiern ;)
Das Rad habe ich kein bisschen lieb, ich habe keine emotionale Bindung dazu. Aber trotzdem ist es das geilste Rad weils so ordentlich bergab ballert!!!
 
Zurück
Oben Unten