Sea Otter 2013: Kindshock Lev Carbon - 325g leichte Variostütze für XC

Die KS Lev Carbon kommt auf ein für Variostützen phänomenales Gewicht von 325 g und bietet 65 mm Verstellbereich. Auf der Taipeh Cycle Show waren erste Fotos aufgetaucht, jetzt wurde die Kindshock Lev Carbon auf dem Sea Otter Festival vorgestellt. hier findest du die Details...


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2013: Kindshock Lev Carbon - 325g leichte Variostütze für XC" im Newsbereich lesen


 
Wenn das Ding komplett wirklich unter 350g wiegt, finde ich das sehr interessant. Netto hätten wir dann ein Mehrgewicht von ca. 200g, das wäre es mir wert. Schauen wir mal was dann in die shops kommt...
 
Komisch, das hier regelmäßig Entwicklungen, die für einzelne Nutzer vielleicht uninteressant sind, direkt die Daseinsberechtigung abgesprochen wird ;)

Ich geh als Mann ja auch nicht durch den Supermarkt und sag: "Sorry, aber Tampons sind doch einfach mal komplett unnötig" nur, weil ich die nicht gebrauchen kann? =)

:lol: :daumen:

Ich versteh solche posts wie "sry absenkbare Stütze ohne remote geht garnicht" einfach nicht. Was willst du uns damit sagen? Ja, du empfindest das so. Freut euch doch lieber, dass es solch eine Produktvielfalt gibt. Jeder kann verbauen was ihm lieber ist.

Für mich war ne Absenkbare auch ohne remote erstmal ne Offenbarung.
Und Ja, ich fahre mittlerweile auch remote und finds besser ;)

Aber für den Anfang wars mir ohne remote und Kabelgedöhns echt lieber.

Mal sehn ob sich das Teil bei den CClern und Marathonisti durchsetzt.
Ich denke einige haben sicher genau auf sowas gewartet

Edit: wer weiß, vielleicht hilft das auch der bisherigen Produktlinie von Absenkbaren Stützen Gewicht zu verlieren, wär ja auch was.
 
es geht aber darum, dass produkte eine gewisse "reife" erreichen sollten.

natürlich ist 70% besser als 0 % aber wenn ich ein produkt erstelle, kann ich nicht verstehen wie man kompromisse eingehen kann, die einfach keinen wirklichen nachteil mit sich ziehen, sondern eine absolute bereicherung ist.

da gibts endlose beispiele.
wie die 2002er manitou black mit federwegsverstellung(toll!), diese jedoch war NUR UNTEN verstellbar, d.h. jedesmal vom rad absteigen - ende vom lied ist dass die verstellung jeder NUR noch oben baut, weil alles andere einfach nicht konsequent ist

gleiches mit diesen schnellspannfederweg verstelloptionen am federbein hinten. nice to have, aber unsinnig weil einfach nciht 100% praktikabel für den einsatz.
ende vom lied: cannondale baut nun eine verstellung des Federwegs hinten mit Bedienung vom lenker, weil alles anders beim fahren einfach nicht funktioniert.

gleiches bei der non remote lösung für die stützen.
nice to have, aber im wirklichen einsatz ist die fernbedienung einfach unumgänglich, alles andere ist ein zu großer kompromiss.

ich kenne keinen EINZIGEN, der von fernbedienung wieder auf handbetrieb umgestiegen ist...
 
Mit der Konsequenz eines Produktes auch in Beziehung auf absenkbaren Stützen gebe ich dir absolut recht.

Mal sehn vermutlich verschwinden die Stützen ohne remote wirklich nach und nach...

Aber einigen Fahrern ist ohne Fernbedienung angeblich tatsächlich lieber (vielleicht haben sie auch noch keine ausprobiert)...und wenn es die Hersteller weiter anbieten :ka: Mir solls Wurscht sein

Cheers
 
erhältlich in den gängigen Maßen 30,9mm und 31,6mm. schön zu wissen, bes. für diejenigen, die mittlerweile auf ein (29er) HT mit 27,2er stütze umgestiegen sind, um aus ihrem bike etw flex herauszuholen.
 
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Variostütze zu fahren und allen Bikekollegen die eine getestet haben geht es genauso. Insofern find ich es super, dass es nun auch ne Variante für die Leichtbaufetischisten gibt. 65mm sind mehr als 0mm und bei dem typisch CC Streckenprofil sollte auch diese Absenkung ausreichen.
 
Hat die Stütze schon jemand?
http://www.hibike.it/shop/setlang/l1/language.html
Wenn ja, wie ist das echte Gewicht, kann mann die 400mm noch kürzen, wie bei einer herkömmlichen Sattelstütze und funktioniert die Stütze problemlos?

Danke für Rückinformationen, denn "nur" 200g mehr gegenüber einer normalen Carbonstütze könnte ich gerade noch so ertragen, sprich, ich würde mir das Teil gönnen, denn manchmal gibt es mit der starren Stütze doch zu viele Einschläge in die Familienplanung.
 
Zuletzt bearbeitet:
link geht nicht. Also zum kürzen sind die Vario Stützen jetzt nicht gedacht...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die 2-3 cm die man theoretisch noch wegnehmen könnte, bevor der untere Verschluss kommt, gewichtsmäßig irgendwas bringen...
 
(Preis kann doch nicht sein ???)
Grüße aus Heidelberg - Michael

Zu billig? Gehe aber davon aus du meinst das Gegenteil. :D
Du weißt aber wieviel ne normale LEV kostet? Da finde ich den Carbon-Aufschlag noch moderat.

So wie der Lagerstatus von HiBike üblicherweise zu lesen ist, ist sie lieferbar. Ruf einfach mal an.
 
"Kind Shock LEV Carbon Remote Vario-Sattelstütze Hub: 65mm
30.9x400mm,
Art.-Nr. 36520090 || EAN: 4032191985404 || Hersteller-Artnr.: 2206921000
querystocks.gif
Dieser Artikel wurde von uns bereits beim Lieferanten bestellt. Leider kann uns der Lieferant aber keinen Liefertermin nennen. Sie können den Artikel trotzdem bei uns bestellen; wir informieren Sie dann umgehend per Mail, sobald uns neue Informationen vorliegen.
(Stand: 04.04.2014 um 18:46 Uhr)"

:(
 
"Kind Shock LEV Carbon Remote Vario-Sattelstütze Hub: 65mm
30.9x400mm,
Art.-Nr. 36520090 || EAN: 4032191985404 || Hersteller-Artnr.: 2206921000
querystocks.gif
Dieser Artikel wurde von uns bereits beim Lieferanten bestellt. Leider kann uns der Lieferant aber keinen Liefertermin nennen. Sie können den Artikel trotzdem bei uns bestellen; wir informieren Sie dann umgehend per Mail, sobald uns neue Informationen vorliegen.
(Stand: 04.04.2014 um 18:46 Uhr)"

:(

Tja, das haben se dann wohl geändert. Als ich draufgeschaut hab hieß es noch: Nicht auf Lager aber lieferbar, Artikel wird extra für sie bestellt. Da haben die dann mal wieder irgendeiner Ankündigung geglaubt.

Also immer noch nicht lieferbar.
 
Schade - es weiß also niemand genaueres? Keiner mal mit Hibike nachgefragt? Oder sonst einen von Kindshock getroffen, falls es da "Mitarbeiter" gibt?
Dabei suche ich noch eine leichte Verstellbare Stütze für mein (Race)-Touenhardtail. Gestern war ich unterwegs und muss einfach sagen gegenüber meinem Fully (da habe ich ne Lev) vermisse ich die Verstellstütze am meisten. (Man braucht sie nicht unbedingt, aber mit macht es mehr Spass ...)

@hulster : 458€ vs. 285€ - "Moderat"? Ok- ich habe den falschen Job, so gut wie dir sollte es mir mal gehen! - Peanuts? ;o))
(Ich vergleiche beim selben Ladebn die 65mm Hub Carbon dafür der Einfachheit halber mal mit der 100mm Lev, auch eher zu den hochpreisigen Modellen gehörend. Sie ist ja quasi ne Lev mit "bissle" Cabon)
 
Ganz ehrlich: machen einen die 200g, welche die normale wiegt wirklich soooo viel langsamer?! Ein größerer Schluck aus der Trinkflasche...
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen! Dann doch lieber bei 26" statt 29" bleiben, oder?! Ein abgesenkter Sattel macht bergab MINDESTENS genauso viel schneller wie die größeren Laufräder, welche bergauf und im Antritt durch ihr Gewicht sicher mehr ausbremsen als das Gewicht der Stütze!
Die ersten normalem LEVs werden nun auch mit CFK-Sattelplatte geliefert - und die erste hier im Forum ist bereits gebrochen!!! Hey - aber immerhin genau 1g Gewicht gespart!!
 
@choge: Diskussion in diese Richtung bringt leider nix. (Ich wüsste sogar an welcher Stellle, mein "Gesamtkonzept" Radl & Biker noch gut was sparen könnte was auch garantiert schneller macht.... )

Ich möchte mir für mein Hardtail auch eine verstellbare Stütze kaufen, die Lev Cabon wäre (anhännig vom "moderaten" Aufpreis ;o) eine Option. Deswegen habe ich sie gegooglet und hier nachgefragt. Keinerlei "WeightWeenie" Philosophie Grundsatzdiskussion nötig ...
 
Zurück
Oben Unten