Sea Otter 2013: Lil Shredder - krasse Kinderbikes

Lil Shredder schließt eine Lücke, in der es bisher neben Eigenbau kaum Möglichkeiten gab, an passendes Material zu kommen - hochwertige und robuste Mountain und Dirt-Bikes für Bikeparkeinsatz und Dirtjumpeinsatz in sehr kleinen Größen.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2013: Lil Shredder - krasse Kinderbikes" im Newsbereich lesen


 
Ich beobachte die Lil Shredder Bikes schon seit langem. Ich bin auch gerade dabei meinem Sohn etwas Tolles aufzubauen. Allerdings bin ich der Meinung ein Hardtail tut's auch erstmal. Auch wegen dem krassen Risiko bei kleinen Kindern - die wissen noch nicht wie man fällt - bin ich eher fürs Touren- und Singletrailfahren.
Mein Sohn bekommt ein getuntes Commencal Ramones 20 mit Federgabel und 8kg. Vielleicht kommt sogar so eine kleine White Bros Gabel rein. Die kostet allerdings schon ein kleines Vermögen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kids von heute kennen nicht mals mehr ne vernünftige V-Brake. Die Kids von morgen fahren also mit Bikes, die die Erwachsenen von gestern als "pimp" einstufen.

Wo soll das hingehen?
Na ja, Zeiten ändern sich halt. Du fährst ja auch nicht mehr per Pferdekutsche in den Urlaub ;-)

Perfekt für alle übermotivierten Eltern, die ihre eigene Jugend rückblickend als zu mittellos ansehen und das jetzt durch ihre Kinder kompensieren, indem die schon mit 8 Jahren zu Höchstleistungen und Anerkennung ge-pushed werden.
Da würde ich eher zu Eiskunstlauf oder Klavier greifen. Biken ist da selbst auf Profi-Ebene deutlich zu "brotlos" und macht zu viel Spaß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber auch wieder der Eltern Faktor im Preis berechnet. Eltern zahlen grundsätzlich jeden Preis für Produkte ihrer Kleinen. Sei es ein Kinderwagen oder eben ein MTB.
 
herrje, muss denn talentförderung direkt wieder als komplexbewältigung der eltern angesehen werden? ist doch wundervoll wenn sich der kleine so entwickelt und sichtlich spaß dran hat. nebenbei für andere kinder in dem alter eine vorbildfunktion einnimmt. oder sollen sich kinder lieber zu fettleibigen stubenhockern entwickeln oder möglichst früh mit ritalin zu stumpfen arbeitstieren ruhiggestellt werden, damit sie auch gescheit was leisten?
 
@ Deejay: ich hoffe für den Kleinen, das seine Knie und sein Rücken etc. das ganze gerade im Wachstum problemlos wegstecken...

Klar sind die Bikes cool, aber zumindest für viele bei dem Preis etwas nicht zu realisierendes.
 
Coole Sache!:daumen:

Mein Schwager hat den Schritt aber gleich übersprungen und seinem Sohnemann zum 5. Geburtstag zum halben Preis des LilShredders was richtiges gekauft :D

yamaha-pw50-01.jpg
 
Schon schick aber eindeutig zu teuer.
Meine Tochter hat ein 2013 20" Specialized HotRock welches ich auf Scheibenbremsen umgebaut habe. Das ist schon ein sehr gutes Rad fürs Geld. Allerdings muss ich noch die Gabel tunen. Die könnte besser gehen...

Wo man die Kinder runter schickt ist eine andere Frage. Das muss jeder für sich entscheiden. Es muss den Kids Spaß machen ansonsten ist eh schnell der Ofen aus.

Was der kleine Jackson macht ist schon wahnsinn
 
Ich finde die hier gezeigten Bikes nicht schlecht.
Ja der Preis ist nicht ohne, aber dafür bekommt man ja auch was.

Wir haben für die Mädels zwei 2013er 24" Specialized HotRock.
Naja, der Brüller sind sie nicht.
Das eine haben wir schon letztes Jahr gekauft. Umrüsten auf Scheibenbremsen ist nicht. Die Aufnahme an der Gabel wurde eingespart. Hätte ich das vorher gewusst hätten wir es nicht genommen.
Das die Gabel ein Witz ist muss man nicht erwähnen. Könnten sie auch eine Stargabel verbauen.
Nu war es aber bestellt und kam dann gerade noch rechtzeitig vor dem Urlaub.
Das zweite kam dann dieses Jahr. Die Ausführung für Jungs, mit und wegen den Scheibenbremsen. Das Bike gab es voriges Jahr noch nicht.
Bei der ersten Fahrt brach der Umwerfer ab. Garantieabwicklung über meinen Händler dauerte fünf Wochen.
Die Gabel ist zwar etwas Besser, dafür machen die Naben komische Geräusche.
Bin der Sache mal auf den Grund gegangen. Für mein Verständnis sollten da ja Lager in den Naben sein. Aber sie meinten wohl ein paar lose Kugeln tuns auch. Keine Ahnung ob das eine normale Konstruktion ist. Ich finde es eher bescheiden.

Zusammengefasst hätte ich lieber das dreifache für ein Bike bezahlt und die Mädels hätten was gescheites.
Zum Kauf raten würde ich keinen mehr.
 
Geile Nummer!Wie kriegt man so ein Bike bestellt.Falls jemand etwas weiß,bitte antworten.Suche schon seit einiger Zeit ein passendes DH-Bike für meinen Sohn.
 
Wurde ja auch mal Zeit das da was kommt, finde das war schon länger überfällig.

Ja u. zu den negativ Äußerungen bzgl. Kosten u. Gefahr etc. fällt mir nur ein das ich seelische Schäden durch Playstation u. co. für bedenkl. halte als mal nen gebrochenen Arm u. eine frühkindl. Förderung kostet nun mal auch Geld doch ist es da sicherl. besser angelegt als wenn man es in die Luft bläßt.
 
Wurde ja auch mal Zeit das da was kommt, finde das war schon länger überfällig.

Ja u. zu den negativ Äußerungen bzgl. Kosten u. Gefahr etc. fällt mir nur ein das ich seelische Schäden durch Playstation u. co. für bedenkl. halte als mal nen gebrochenen Arm u. eine frühkindl. Förderung kostet nun mal auch Geld doch ist es da sicherl. besser angelegt als wenn man es in die Luft bläßt.

Hast Du Kinder? Ich finde gebrochene Knochen bei so kleinen Kindern sogar ziemlich *******. Es geht hier ja um Kidas im Alter 4-5. Da ist ein gebrochenes Bein - mein 4 jähriger Sohn hatte sich gerade beim Skifahren doppelt das Bein gebrochen - schon echt mies. Mit so etwas hast Du locher 3 Monate Ärger. Sieht im Alter von 9 oder 10 sicher anders aus. Bis dahin reicht ein bisschen Single Trail und kleine Sprünge mit dem Hardtail. Was die Playstation damit zu tun hat weiß ich nicht. Das eine hat mit dem Anderen nun nichts zu tun.
 
@ LockeTirol... ja habe Kinder eine schon grosse Tochter u. noch nen 12 j. Sohnemann, das dazu. Mein Kleiner fährt seit ein paar Jahren u. der macht nun auch Dinger an Sprüngen etc. da bin ich von den Socken, das dies kein Schach spielen ist hat er auch schon gemerkt u. das gehört wohl auch dazu. Aber letztendl. muss das auch jeder selbst entscheiden was man den Kleinen zu traut oder auch nicht. Naja u. was ich mit der Playst. meine ist eben die damit vorhandene geistige Verblödung u. die halte ich für schlimmer als mal nen Bruch. Aber das ist eben auch ne andere Sache
 
Ich habe meinem junior nach einem Spec Hardrock ein AM mit einem S Rahmen aufgebaut. In den letzten beiden Jahren haben wir jetzt einiges an Parks damit abgeklappert. Da es ihm richtig Spass macht habe ich über Winter mein EN geschlachtet, einen DH Rahmen in S besorgt und ihn für diese Saison etwas besser bewaffnet


medium_image.jpg


Das ging bereits letztes Jahr mit 10 Jahren

medium_image.jpg


Was gibt es besseres als (s)ein Hobby mit dem Sohn zu teilen und Zeit gemeinsam zu verbringen. Für mich auf jeden Fall besser als Angeln zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe ich auch so , was gibts besseres als das Hobby mit dem Sohn zu teilen.
 

Anhänge

  • DSC00291.jpg
    DSC00291.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00290.jpg
    DSC00290.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00106.jpg
    DSC00106.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 48
In dem Alter Eurer Kids ist das auch echt ne super Sache.

Nur ob ein 4 Jähriger wie Jackson Glodstone und seine Kumpels unbedingt 2m Drops springen muss??
 
Na ja, Zeiten ändern sich halt. Du fährst ja auch nicht mehr per Pferdekutsche in den Urlaub ;-)


Da würde ich eher zu Eiskunstlauf oder Klavier greifen. Biken ist da selbst auf Profi-Ebene deutlich zu "brotlos" und macht zu viel Spaß ;-)

wohl etwas neidisch....Mein Sohn entschied sich selbst für's biken.Und er macht mit begeisterung mit.Da musste ich ihn nicht puschen.
 
Klar,
tolle Bikes. Aber weiß ein Kind im "16 Zoll-Alter" überhaupt die Feinheiten dieser "Maschinen" zu schätzen? Also ich würde meinem Sohn (fährt derzeit noch Laufrad) erst ab ca. 24 Zoll ein hochpreisigeres Bike kaufen. Ich meine, z. B. ein Ghost "Powerkid" in 16 Zoll tut's doch in dem Alter auch. Die kleinen Mäuse gehen doch z. T. sehr kindlich rabiat (z. B. "lackschonendes Anlehnen") mit den Rädern um und dann ärgert man sich, dass das "Juwel" nach ein paar Monaten aussieht wie Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten