Bundesliga 2013 #3 - Heubach: Nino Schurter und Maja Wloszczowska erneut vorne, Milatz Vierter [Update]

Bundesliga 2013 #3 - Heubach: Nino Schurter und Maja Wloszczowska erneut vorne, Milatz Vierter [Update]

Wieder einmal konnte sich Nino Schurter im Duell gegen Julien Absalon behaupten, er siegte beim dritten Bundesliga Lauf in Heubach. Auf Platz drei kam sein Teamkollege Florian Vogel gefolgt von Moritz Milatz der eine herausragende Aufholjagd von Platz 25 hingelegt hatte. Bei den Damen siegte wie letzte Woche in Münsingen die Polin Maja Wloszczowska vor der erneut starken Adelheid Morath und Sabine Spitz. Der Sieg bei den Herren-U23 geht an das Supertalent vom Cannondale-Team Anton Cooper gefolgt von Jens Schuermans und Jeff Luyten. Bester Deutscher wurde Christian Pfäffle.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bundesliga 2013 #3 - Heubach: Nino Schurter und Maja Wloszczowska erneut vorne, Milatz Vierter [Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es eine doofe frage, habe kaum ahnung von cc:

würde bei so einer strecke und bei den bedingungen eine automatische sattelstütze bergab den gewichtsnachteil bergauf nicht aufheben?
 
Ich kenne die Thematik nur ich habs noch nie verstanden. Warum soll ich bergab schneller sein wenn der Sattel unten ist. Wenn ich runter bretter fahr ich doch sowieso im stehen. Hatte noch nicht einmal das Gefühl das mein Sattel im weg ist. Bei mir bringt das eher Stabilität wenn ich den Sattel zwischen die Oberschenkel einklemm, wenns mal schnell wird.

Der xco Fahrer
 
@xalex: Ich glaub nicht, dass das bei XC Strecken einen Unterschied macht. Den Sattel unten zu haben bringt ja eher was wenn Sprünge drin sind oder man das Rad extrem flach legen muss. Beides hat man nicht weil die Räder so hohe Geschwindigkeiten nicht mitmachen.
 
sobald das gelände etwas ruppiger wird, kann ich halt bei abgesenktem sattel besser auf dem rad arbeiten, kann besser schlucken, pushen etc. das geht definitiv nicht, wenn ich die beine immer gestreckt haben muß. dann ist der schwerpunkt einfach auch viel zu hoch. wer schon mal versucht hat, einen pumptrck mit hohem sattel zu fahren, wird wissen, was ich meine

den sattel einklemmen finde ich eben etwas beängstigend, da das rad sich dann im groben geläuf nicht mehr unabhängig vom fahrer den weg suchen kann.

okay, scheint aber tatsächlich ne andere technik zu sein... hab halt letztes jahr auch mal einen cc-worldcup angeschaut und da gab es schon ein paar sehr ruppige felspassagen, bei denen ich dachte, dass das jetzt sehr krampfig aussieht.

sauschnell waren die trotzdem, keine frage, soll überhaupt kein angriff sein.
 
Zurück
Oben Unten