DVO Suspension Emerald: spontane Produktvorstellung auf der ISPO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DVO Suspension ist eine dieser Marken, die es im Handumdrehen geschafft hat, aus dem Nichts heraus das größtmögliche Maß an Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - nicht ganz unberechtigt, darf man an dieser Stelle jedoch festhalten. Ex-Marzocchi-USA-Mann Bryson Martin versteht sein Handwerk in Sachen Federelemente und weiß, wonach es der Kundschaft gelüstet. Mit der Vorstellung der Up-Side-Down-Gabel "Emerald" traf die junge Firma voll ins Schwarze. Nachdem wir Anfang November bereits recht ausführlich über die neue Gabel informieren konnten, hatten wir nun die Gelegenheit, die "Emerald" erstmals in die Hände zu bekommen.


→ Den vollständigen Artikel "DVO Suspension Emerald: spontane Produktvorstellung auf der ISPO" im Newsbereich lesen


 
keine ahnung, vielleicht ist mete ja ein top cc-profi. kann ja sein. irgendein fumic oder was es da noch so gibt :ka:

mit der emerald wirds trotzdem zäh im cc-rennen. und der cedric ist für mich ein showmensch und sieht echt alt aus.
 
Ja mete wo können wir deine Leistungen in zukunft bestaunen....du labberst hier als wärst du ein echter CC-Pro der es mit den Top-Welt-fahrern messen kann.......ich sag mal...träum fein weiter oder Beweis uns das Gegenteil !!!!

Entschuldigung, aber das habe ich nie behauptet. Nur leider ist das Anspruchprofil der unterschiedlichen Disziplinen vollkommen anders. Die Trainingszeit ist nun einmal begrenzt und man setzt seine Trainingsschwerpunkte sinnvollerweise da, wo es einem in der Disziplin weiterhilft und nicht sonstwo. Dass die Leistungsdaten von professionellen Abfahrern im Ausdauerbereich kaum an das heranreichen, was einigermaßen ambitionierte Hobbyisten (als welchen ich mich mal bezeichnen würde) leisten können, ist also vollkommen normal und Übergewicht ist am Berg nun einmal ein entscheidender Nachteil, vor allem wenn es so viel ist. Bei Kurzzeitdisziplinen oder bergab mag das wieder ganz anders aussehen. Hoffentlich können wir das Ganze jetzt mal irgendwie abschließen, denn eigentlich wollte ich nur sagen:

Mann, ist der arme Kerl alt geworden :D

keine ahnung, vielleicht ist mete ja ein top cc-profi.

Nein, ist er sicher nicht, er ist nur leicht.
 
mir geht es mit 180 am Ars*h vorbei ... aber geile Gabel. Hoffe nur auf andere Farben
 
wir überbrücken halt die zeit, bis man jemanden mit der gabel fahren sieht, oder vielleicht sogar den alt aussehenden kerl auf (s)einem rad mit ner dvo-gabel.
 
....

Und noch was zum Thema an sich, ich find ja das Grün an der Gabel wirklich Schick,
Wenn die Gabel gelb wär und es würde Deemax draufstehen würd wieder jeder sagen,
Geil, die passt einfach überall;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Nein, ist er sicher nicht, er ist nur leicht.

Das ist meine Oma auch.

Ich finde die Gabel so wie sie ist optisch extrem lecker und mit dem passenden Bike dazu wie dem auf den Bildern sieht das alles richtig chic aus.
Oder war das jetzt OT und soll ich lieber über meine Waden prollen?
 
Muss man aber auch sagen, dass sich die Art des Trainings bei jungen WC-DH-Fahrern doch erheblich geändert hat. Die fahren alle ihre Trainingsrunden am Renner und gegen Fischbach hätte Mete daher eher keine Chance.

Aus dem Trainingsplan eines Straßenprofis: 6 Stunden Rennrad mit einem 110er Puls. Nachmachen.
 
Muss man aber auch sagen, dass sich die Art des Trainings bei jungen WC-DH-Fahrern doch erheblich geändert hat. Die fahren alle ihre Trainingsrunden am Renner und gegen Fischbach hätte Mete daher eher keine Chance.
ich kenne beide nicht, aber ich würde bezweifeln, dass irgendein dh-profi auch nur annähernd die notwendige zeit ins ausdauertraining investiert um deutlich über 4w/kg an der schwelle zu treten. warum auch, es bringt für's dh fahren so gut wie nichts? andersherum bringt dh-spezifisches training so gut wie nichts für die ausdauerrelavante leistung. die anforderungen sind einfach zu spezifisch. siehe wieder das beispiel bahnsprinter. die knapp 100kg leute haben teilweise schwellenleistungen von deutlich unter 300w, dafür einen maximalen output von teilweise über 3000w, das macht sie aber lange nicht zu guten ausdauerathleten. und die eiern auch stundenlang auf dem straßenrenner herum, im grundlagenbereich, bei weit unter 200w. bringt das etwas für die relevante ausdauerleistung bergan? nein, bringt es nicht.

Aus dem Trainingsplan eines Straßenprofis: 6 Stunden Rennrad mit einem 110er Puls. Nachmachen.

sollte hier ein dh-profi gemeint sein? dhler trainineren sehr wohl auch auf dem rennrad, keine frage, aber die grundlageneinheiten, die da gefahren werden dienen eben eher als grundlage für das dh-spezifische training, also kurze und harte intervalle, oder zur regeneration. mit steigerung der ausdauerleistung hat das aber wenig bis gar nichts zu tun. wenn man in einem bereich besser werden will, muss man auch in diesem trainieren und berghoch ist das nun einmal die schwellenleistung, also längere eb- und sb-intervalle. für einen dhler absolut irrelevant und deshalb wird es auch so gut wie keinen geben, der eine entsprechende ausdauerleistung aufzuweisen hat. wohlgemerkt, mindestens 700h ausdauertraining im jahr zusätzlich, eher mehr, da bleibt dann nicht viel zeit für die eigentlich wichtigen trainingsinhalte.

um es noch einmal deutlich hinzuschreiben: stundenlanges gefahre im niedrigen ga-bereich dient nicht der effektiven steigerung der ausdauerleistung, das ist eine grundlage, auf der das spezifische training aufbaut und, genau das ist der punkt, das unterscheidet sich bei den disziplinen dh und cc eben wesentlich. noch dazu sind abfahrer meist wesentlich kräftiger gebaut, als die allrounder, sie müssen also nicht nur gleich viel leisten, sondern meist sogar wesentlich mehr. meiner ansicht nach vollkommen unrealistisch. mit 85kg hat man gegen einen durchschnittlich ausdauertrainierten 60kg hungerhaken im uphill eigentlich kaum eine chance, selbst, wenn der fokus auf ausdauertraining liegt, da ist fast nichts zu machen. wer es nicht glaubt, der kann ja bei kreuzotter mal ein wenig herumspielen:

http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich hier am meisten langweilt, es geht hier um die recht innovative upside down gabel von DVO, nicht um eueren kindischen Bergaufcontest noch um Cedric Gracia.

Also haltet mal bitte die Fresse alle, es gibt Leute die haben den Thread abonniert um "NEWS" zu lesen und nicht euere KTWR ********.
Danke.
 
Jaroslav Kulhavy 76kg
Nino Schurter 68kg
und jetzt? ist mete mit seinen 60kg schneller als die zwei?

du hast schon kapiert, dass es um das verhältnis von leistung zu gewicht geht, oder warum spricht man hier die ganze zeit wohl von w/kg? ziemlich begriffsstutzig oder? die beiden liegen wohl eher im bereich um 6w/kg und nicht bei 4w/kg, also kannst du die die antwort hoffentlich herleiten. das ändert trotzdem nichts an der grundaussage.
 
Was geht denn hier ab?

Da stellt einer die nicht ganz ernst gemeinte Theorie auf am Berg schneller als CG zu sein. OK, das kann man doch einfach so stehen lassen. Tut doch keinem weh.

Nein, stattdessen müssen die üblichen Besserwisser und Rechthaber daherkommen und auf typisch niedrigem Nieveau darauf herum reiten.

ES NERVT!

Bitte Schluß jetzt!
 
was mich hier am meisten langweilt, es geht hier um die recht innovative upside down gabel von DVO, nicht um eueren kindischen Bergaufcontest noch um Cedric Gracia.

Also haltet mal bitte die Fresse alle, es gibt Leute die haben den Thread abonniert um "NEWS" zu lesen und nicht euere KTWR ********.
Danke.


Problem ist: Es gibt einen sau teuren Teamfahrer, aber keine Gabel für ihn. :lol:
 
Ich glaube nicht das cg so super teuer ist bzw es noetig hat sich ueberhaupt sponsorn zu lassen. Ich denke es ist mehr ein Engagement seiner Seite.
 
Denke mal schon...er ist ja nunmal bei DVO unter Vertrag nd sobald die den Jade rausbringen, wird CG den auch fahren. Ist ja auch n guter Werbeträger.
 
Ich denke, dass CG einer der bestverdienensten Fahrer des WCs ist. Der lebt von seinen Sponsoren und das nicht schlecht. Ich glaube, der hat das sogar studiert.
 
durchgefegt!
der nächste der meint sich daneben benehmen zu müssen fliegt raus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten