XCO WM Saalfelden: Heute Live ab 10:50 und 13:50 Uhr

Spitz hat die Felge gechippt...ich werd auch nie verstehen, warum die immer an den Laufrädern sparen.
 
@garbel: Genau dort ist eine Gewichtseinsparung am wichtigsten weil es rotierte Masse ist. Bei jeder Beschleunigung spart man viel Energie.
 
Nunja,... ich behaupte 100g am Laufrad zu spüren, insbesondere bei Reifen und Felge. Und da sich dieser Effekt berechnen lässt kann es sich unmöglich um einen Mythos handeln. Ob man deshalb allerdings irrwitzig leicht bauen muss sei dahingestellt.
 
Spitz hat die Felge gechippt...ich werd auch nie verstehen, warum die immer an den Laufrädern sparen.

Bevor Du so etwas schreibst solltest Du Dich vielleicht vorher mal informieren was passiert ist...
Die Norwegerin ist Sabine Spitz ungebremst von der Seite ins Hinterrad gefahren, nachdem diese beim Sprung über eine Wurzel etwas schräg aufgekommen ist.
Kein MTB-Laufrad der Welt ist so konstruiert, dass es der Wucht dieser seitlichen Belastung stand halten kann.
 
Bevor Du so etwas schreibst solltest Du Dich vielleicht vorher mal informieren was passiert ist...
Die Norwegerin ist Sabine Spitz ungebremst von der Seite ins Hinterrad gefahren, nachdem diese beim Sprung über eine Wurzel etwas schräg aufgekommen ist.
Kein MTB-Laufrad der Welt ist so konstruiert, dass es der Wucht dieser seitlichen Belastung stand halten kann.

Oh, dann stelle ich mich in meine virtuelle Ecke und schäme mich ne Runde...
 
Zurück
Oben Unten